Neuigkeiten von Nevada Fields und Prskspedia

Nevada Fields Logo

Nevada Fields Spaceport

Community zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel


Neuigkeiten von Nevada Fields und Prskspedia


24.11.2012 - Der interne Umbau der Seiten ist nun abgeschlossen. Dabei wurde besonderer Wert auf einfachere Erweiterbarkeit und Fehlererkennung gelegt. Daneben wurde einige Massnahmen im Punkt Sicherheit umgesetzt. Zusätzlich wurde das Design optisch überarbeitet.

11.11.2011 - Die letzten Änderungen in der Struktur hatten einen positiven Effekt. Um diesen weiterhin zu verbessern wurde eine unscheinbare Verbesserung vorgenommen. Ähnliche Umstellungen werden auch in der Prskspedia vorgenommen.

02.09.2011 - Eine kleine Umgestaltung der Seiten wurde vorgenommen um in der Zukunft noch leistungsfähiger zu sein.

09.07.2011 - Der Bereich Deck Check wurde erweitert und dabei auch technisch umgestellt. Neben der Überprüfung der Eingaben mit geeigneten Browser steht nun auch die Möglichkeit zur Verfügung das geprüfte Deck nochmal aufzurufen.

05.03.2011 - Nach der Umstellung der Prskspedia auf XHTML5 wird diese Umstellung auch für diese Domain gelten um halt eben die Möglichkeiten dieser neuen Technologie nutzen zu können. Es gab lange Zeit keine Neuigkeiten. Der Grund liegt aber auch darin das einige Seiten zwar in technischer Hinsicht verbessert worden sind dabei aber keine neuen Inhalte entstanden sind.

12.08.2010 - Der Bereich Deck Check wurde technisch umgestellt. Für die Deck Checks der einzelnen Phasen wird nun zusätzlich nach der Eingabe eine gemischte Materiequelle ausgegeben. Dabei hoffen wir auch eine höhere Benutzerfreundlichkeit erreicht zu haben.

23.07.2010 - Der Prsks Generator ist eine Seite die ein Bild das einer Perry Rhodan Sammelkarte entspricht aufgrund der Eingaben generiert. Die Struktur einer Sammelkarte aus unserem Spiel wird schon erzeugt und alle relevanten Daten sind auch möglich zu diesem Zeitpunkt abzubilden. Diese Seite verfügt momentan noch über Erweiterungspotential. Nur hoffe ich die geeigneten Maßnahmen mit den Mitgliedern im Forum abzustimmen. Es bleibt abzuwarten wie sich diese Seite in der Zukunft entwickelt.

22.06.2010 - Nach längerer Zeit folgt an dieser Stelle eine Zusammenfassung der Aktivitäten. Eine Datenbankabfrage zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel ist entstanden mit welcher man in der Lage ist nach bestimmten Kriterien zu filtern. Bereits seit längerem ist auch das Aktionskarten Tuning aktiv. Mit dieser Seite ist es leichter geworden entsprechende Aktionskarten zu finden. Die Deck Checks aller Phasen wurden online gestellt und in der Zwischenzeit sogar um einige Informationen erweitert.

05.04.2010 - Die Hauptseiten von Nevada Fields und Prskspedia erreichten beim letzten Update für den Pagerank einen Wert von 3. Damit sind diese Domains in dieser Hinsicht führend unter den Seiten die sich thematisch mit dem Perry Rhodan Sammelkartenspiel befassen.

30.03.2010 - Der Phase V Check soll viele Informationen über eine Materiequelle dieser Phase liefern. Für die restlichen Phasen werden noch entsprechende Checks der Decks aufgebaut. Für das Wiki in der Prskspedia wurden dynamische Sitemaps aufgebaut.

19.03.2010 - Ein Aktionskarten Check für das Perry Rhodan Sammelkartenspiel findet man nun af unseren Seiten. Somit ist für Anfänger in diesem Spiel die Möglichkeit geschaffen worden auf einfache Weise ihre Aktionskarten zu kontrollieren. Entsprechende Teste werden mit der Zeit auch für die einzelnen Phasen geschaffen.

12.03.2010 - Ein Providerwechsel zu Alfahosting.de steht an! Der Blog wird stillgelegt. Durch den Providerwechsel werden neue Möglichkeiten geschaffen.

03.03.2010 - Es ist wieder Zeit für Neuigkeiten. In der Zwischenzeit wurde der Bereich Statistik neu gestaltet. Der Bereich Reise durchs Prsks-Universum in der Prskspedia wurde ausgebaut mit zusätzlichen Informationen über das Perry Rhodan Sammelkartenspiel.

31.12.2009 - Wir wünschen allen Besuchern einen guten Übergang in das Jahr 2010. Nevada Fields startet in das neue Jahr mit einem Pagerank von 2 und einige Unterseiten verfügen sogar über 3. Bei der Prskspedia sieht es ähnlich aus mit einem Pagerank von 1 und Unterseiten die einen von 2 erhielten. Nachdem dieser beim letzten Pagerankupate von 1 auf 0 gesunken war ist das äusserst zufriedenstellend.

20.12.2009 - In diesem Jahr wurden mehrmals unsere Seiten umgestaltet und auch die in der Prskspedia. Dabei wurde das Design von Nevada Fields geändert und für alle Domains der Quellcode reduziert durch noch intensivere Anwendung von CSS. Zusätzlich wurde Gzip Komprimierung aktiviert um an Geschwindigkeit zu gewinnen. Ein Gewinn ist sicherlich das die Seiten barrierefreier geworden sind. Dadurch sind natürlich nur in geringeren Maße neue Inhalte entstanden. Im nächsten Jahr wird es noch viel zu optimieren geben bei den bestehenden Webseiten und Ideen für neue Inhalte gibt es auch schon. Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2010.

06.12.2009 - Das Forum wurde mit dem letzten Update der Forensoftware mit vielen neuen Möglichkeiten ausgestattet. Beispielsweise ist es nun möglich einen RSS Feed zu abonnieren.

27.11.2009 - Eine tagesaktuelle Weltrangliste wurde von Michael Martin für das Perry Rhodan Sammelkartenspiel entworfen.

26.11.2009 - Das neue Design von Nevada Fields wurde auf der Hauptseite und dieser online gestellt. Die anderen Seiten werden bis zum Jahresende überarbeitet. Hintergrund ist eine höhere Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit zu schaffen. Auch werden zukünftige änderungen schneller umsetzbar sein.

09.11.2009 - Das Forum wurde neu installiert.

22.10.2009 - Die technische Optimierung von Prskspedia - Infos zu den Perry Rhodan Sammelkarten wird fortgesetzt. Ein Ende der Bearbeitung der Seiten ist gegen Ende des Jahres zu erwarten! Die Erfolge zeigen sich aber bereits jetzt schon bei den Positionen in diversen Suchmaschinen! Mehrere Datenbankbasierte Seiten sind in der Planung.

09.10.2009 - Eine Seite mit wichtigen Links zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel wurde gestaltet. Nach einer längeren Pause ist die Statistik wieder aktualisiert.

03.08.2009 - Immer mehr Seiten werden mit einer MySQL-Datenbank verknüpft. Zu diesen Seiten zählt auch die Statistik , die hiermit auch aktualisiert ist. Damit wir in der Zukunft dies schneller umsetzen können, erhalten alle Seiten die Endung .php in Nevada Fields.

25.07.2009 - Mehr zufällig ist der Zufallsgenerator für Aktionskarten entstanden. Aber wenn schon so eine Gelegenheit sich ergibt dann wollen wir die auch nutzen. Wie auch die Seite für den Sealed-Generator

14.07.2009 - Die Seiten der Prskspedia sind in den wichtigsten Punkten bereits umgestaltet. Dazu gehörte auch den Quellcode zu reduzieren wo es möglich war. Die nächsten Schritte folgen nach weiterer Planung und Information.

02.07.2009 - Die Statistik bekommt eine neue Erweiterung. Somit ist eine Aussage der Webqualität unserer Seiten gegeben. Und der Juni brachte überraschende Rekordergebnisse.

27.06.2009 - Die Seiten von Prskspedia verfügen nun über einen validen Quellcode. Damit ist ein weiterer Meilenstein erreicht um unsere Seiten barrierefrei zu gestalten. Wir wollen niemanden ausschliessen von unserer Internetpräsenz. Für ein reines Fan-Projekt eine gewaltige Aufgabe die wir soweit wie möglich verwirklichen wollen.

24.06.2009 - Die Prskspedia und Nevada-Fields haben heute den Pagerank 1 erreicht. Alle Seiten von Nevada-Fields verfügen nun über einen validen Quellcode.

05.06.2009 - Die Prskspedia bekommt ein neues Design das auf allen Seiten eingeführt wird.

02.06.2009 - Weitere Seiten sind nun auf den Standard XHTML 1.1 umgestellt. Die Statistik für Mai wartet mit mehreren neuen Rekorden auf.

25.05.2009 - Der Internetauftritt von Nevada-Fields und Prskspedia wird auf den Standard XHTML 1.1 umgestellt. Seite für die Domains sind bereits umgestellt und durch W3.org validiert worden.

09.05.2009 - Zwei weitere Druckbögen sind verfügbar. Dadurch ergibt sich ein komplettes Bild zur Second Edition Die dritte Macht. Die Statistik für April ist online. Die Seiten zur Statistik wurden dabei neu gestaltet.

06.04.2009 - Zwei weitere Druckbögen sind verfügbar. Dadurch ergibt sich ein komplettes Bild zur Edition Vorstoss nach Arkon.

04.04.2009 - Die Statistik für März ist nun verfügbar.

09.03.2009 - Durch viele äussere Umstände haben unsere Seiten leider geruht. Wir entschuldigen uns dafür.
Die Wahl zum Fan des Jahres 2008 ist bereits seit Anfang Januar beendet.
1.Platz Kilian Schwarzmann.
2.Platz Bernhard Weber.
3.Platz Stephan Wrzolek.
Wir gratulieren allen Platzierten.
Das Wiki ist mittlerweile die beliebteste Seite. Die Statistik für Dezember bis Februar ist nun online.

03.12.2008 - Die Wahl um Fan des Jahres 2008 läuft bis zum Jahresende im Forum. Das Projekt hat einen Bearbeitungsstand von über 75% erreicht. Es ist aber schon abzusehen das weitere Bearbeitungen folgen werden. Die Statistik für November ist weiter positiv.

09.11.2008 - Ein Projekt ist wieder angelaufen was vorraussichtlich bis Ende des Jahres in neuem Glanz sich präsentiert. Bis dahin können wir nur sagen wer surft der findet! Der Oktober wirkte sich positiv auf die Statistik aus

18.10.2008 - Der 3 rd Edition Common Druckbogen liegt nun vor. Leider nicht mit den gewohnten vollständigen Informationen

13.10.2008 - Der 2 Epoche Rare Druckbogen liegt nun vor. Vielen Dank für diese Unterstützung

08.10.2008 - Eine Berechnung von Selaed-Turnieren liegt nun vor. Die Statistik wartet wieder mit einer Überaschung auf. Durch die WM und DM sind Seiten erweitert oder neu entstanden wie die Materiequellen der Finalrunde der WM 2008

09.08.2008 - Eine Übersicht über den Abschnitt Mission wurde online gestellt. Das Forum wurde umgestellt auf phpBB 3.02. Die Rekord-Statistik für Juli ist nun online

20.07.2008 - Die Chronik des Prsks und die Kartenübersicht wurde durch das Bernhard-Flierl-Gedächtnisturnier erweitert. Die Statistik für Juni ist nun online

14.06.2008 - Die Statistik für Mai ist nun online

03.05.2008 - Die Statistik für April ist nun online. Im Wiki geht der Aufbau weiter vorran. Mittlerweile ist es auf über 2200 Seiten angewachsen, die aber noch nicht den Endstand repräsentieren.

18.04.2008 - Nach dem Vorbild der Wikipedia wurde in der Prskspedia speziell eines fürs Prsks neu gestaltet. Durch den auf Kategorien basierten Aufbau ist die Erstellung von automatischen Listen möglich. Leider sind noch einige Fehler vorhanden, die in der nächsten Zeit ausgeräumt werden. Alle Kartenabbildungen und Seiten für alle Karten des Perry Rhodan Sammelkartenspiels sind bereits vorhanden. Hier geht es zu unseren heutigen neu eröffneten Bereich

04.04.2008 - Die Statistik für März ist nun online. Der grundsätzliche Aufbau des geplanten Wikis dürfte bis Ende April abgeschlossen sein

28.03.2008 - Ein Geheimnis ist nun gelöst auf welchem Druckbogen sich Es und Perrys 100. Geburtstag befanden. Damit befinden sich 6 Druckbögen und erstmals Angaben zu der Seltenheit nun in der neuen Rubrik Druckbogen

26.03.2008 - In der Prskspedia ist eine Rubrik Unterschiede dazugekommen. Neun Teilnehmer haben sich nun an der Auswertung der Turnierdecks beteiligt.

24.03.2008 - Eine Wikipedia speziell zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel (Prsks) wird geplant. Der genaue Zeitpunkt der Veröffentlichung steht noch nicht fest, da noch diverse Vorbereitungen getroffen werden müssen.

21.03.2008 - Eine Auswertung einiger Turnierdecks des Turniers in Friedrichshafen sind nun online. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich sieben von siebzehn Teilnehmer daran beteiligt

20.03.2008 - Die Gesamtübersicht in der Prskspedia enthält nun auch Karten der 0. Edition. Auch existiert nun eine Seite über die Modifikatoren der Phase IV

09.03.2008 - Die Anfänge für eine Reise durchs Prsks-Universum sind online. Momentan stehen nur die ersten beiden Phasen zur verfügung

05.03.2008 - Die Prskspedia eröffnet den Bereich für Spieler. Wahrscheinlich wird es erst nach Friedrichshafen weitere Neuerungen geben. Die Turniersaison merkt man bereits jetzt schon im Forum

25.02.2008 - Die Prskspedia enthält nun eine Übersicht der spielbaren Karten

23.02.2008 - Die Illustratorenseiten sind umgestaltet worden. Jetzt ist es auch möglich die Bilder in einer grösseren Version zu öffnen

17.02.2008 - Die Prskspedia wird durch eine Chronik des Prsks erweitert. Ein spezieller Bereich über Aktionskarten wurde eingerichtet

14.02.2008 - Durch CSS und PHP schreiten die Illustratorenseiten in der Prskspedia voran. Nevada Fields hat ein neues Outfit erhalten.

11.02.2008 - Die DM-Promokarten sind nun auch in der Gesamtübersicht zu finden

07.02.2008 - CSS wird wohl in der Zukunft uns begleiten. Die Gestaltungsmöglichkeiten werden dadurch maximiert

05.02.2008 - Stephan hat die Gesamtübersicht um die Variantenseiten erweitert

03.02.2008 - Ein Rohentwurf zu den Illustratorseiten steht

02.02.2008 - Jörg hat seinen ersten Unterricht bei Stephan genossen. Auch ist er über ein nettes php-Skript gestolpert. Dieses wird hier und auf der Aktionskarten-Zufallsseite verwendet.

01.02.2008 - 2 Modifikationen wurden im Forum installiert

31.01.2008 - Die Wahl zum Fan des Jahres 2007 ist beendet.
1.Platz Andreas Brückner.
2.Platz Frank Teichmann.
3.Platz Bernhard Weber, Joachim Firnkorn, Jochen Lienhard, Jörg Frömel
Wir gratulieren allen Platzierten

29.01.2008 - Nevada Fields goes PHP. Der Umbau der Webseiten ist im Gange

18.01.2008 - Das Forum wurde erfolgreich nach phpBB 3.0 konvertiert. Dadurch sind viele Funktionen wieder möglich

15.01.2008 - Der erste Newsletter wurde verschickt. Dies geschah durch BTL in ihrer Abschiedsemail

11.01.2008 - Die Prskspedia wird durch die Gesamtübersicht aller PRSKS-Karten bereichert. Sie wurde durch Stephan Wrzolek heute hochgeladen auf den Server. Vier Druckbögen sind auch jetzt dort zu finden

05.01.2008 - Das Forum ist seit heute auf den Server umgezogen und nun ohne Werbung. Der nächste Schritt wird eine Konvertierung zu phpBB 3.0 sein

01.01.2008 - Nevada Fields wünscht ein frohes und wunderbares Jahr 2008. Ein Weblog ist installiert. Drei Druckbögen kann man bei Prskspedia finden

28.12.2007 - Stephan hat 2560 Dateien (insgesamt 116 Mbyte) auf den Server geladen. Zwei Testforen sind installiert

27.12.2007 - Michael Gottfried gab uns die Genehmigung seinen Haluter in Wien für unsere Seiten zu verwenden. Andreas Brückner darf sich über einen Avatar freuen. Webseite Michael Gottfried

24-25.12.2007 - Test mit Adobe Photoshop Elements 5.0 erzeugen eine Webgalerie und andere Präsentionen. Wir hoffen bis zum Jahresende für alle Karten eine Gallerie erstellen zu können

23.12.2007 - Im Forum sind nun Mitglieder aus 3 europäischen Ländern präsent. 7 Weihnachtsgeschenke gehen per Internet ans TEAM. Testlauf eines Weihnachtsforums findet statt bis zum Jahresende. Backup wurde beim bisherigen Provider angefordert. Auch das Magic-Forum von Christian Kretschmer wurde eingeladen

21.12.2007 - Das erste Banner von Prskspedia geht online. Ein weiterer Bannervorschlag muss mit BTS noch abgeklärt werden!

12.12.2007 - Stephan Wrzolek erweitert da Team von Nevada Fields. Wir können uns jetzt schon auf die Webseiten von ihm freuen. Dafür benötigen wir noch die Genehmigung von Between the Stars

09.12.2007 - Michael Martin tritt zum Team bei. Sein Bereich umfasst das Prskspedia und positronische Spezialliteratur

08.12.2007 13:00 Uhr - Für das Prskspedia wurden uns 1243 Scans von den Prsks Karten zur Verfügung gestellt. Momentan findet ein Upload dieser Dateien auf den Server statt

08.12.2007 0:40 Uhr - Jörg Hülsermann hat eine Woche mit wenig Schlaf verbracht und baut diese Seite gerade auf. Vor 3 Uhr konnte er die ganze Woche nicht schlafen

06.12.2007 - Das 2. LOGO enthält bereits den Kugelraumer

05.12.2007 - Der erste Entwurf für das LOGO steht waren es doch mehr als 4 Arme?

04.12.2007 - Andreas H. Brückner stösst zum TEAM um den Bereich Webdesign unter seine 4 Arme zu nehmen. Jörgs Bedingung war ein Design like Beyond the Limit

01.12.2007 - Die Domains Nevada-Fields.de und Prskspedia.de werden beantragt

03.08.2007 - Offizielle Eröffnung von Nevada Fields

25.07.2007 - Gründung des Forums unter dem Namen Nevada Fields. Tolotos Asyl war der Projektname