Hypnoschulung in Phase V

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Hypnoschulung in Phase V

Beitrag von joerg »

Angenommen ich habe Michael Freyt mal eine Hypnoschulung auf Wirtschaft gegönnt!

In Phase V tausche ich dann die Hypnoschulung bei Michael Freyt aus!
Kann ich dann beim Austauschen Initiative benennen als fertigkeit die erhöht wird! Ich weiss zwar noch nicht welche Begründung ich dann bringe einfachere prämisse oder so aber ich finde doch den Punkt 3.7.7 schaffe ich schon zu erfüllen!

Meine zweite Frage lautet!
Kann ich mit einer Hypnoschulung aus den unteren Phasen in Phase V die Fertigkeiten Koordinaten von Sol und Überlappungsfront erhöhen?
Ist dabei auch die Zuordnung zu einem Medorobot möglich?

3.7.7 AUSTAUSCHEN VON KARTEN
In höheren Spielphasen kann es vorkommen, dass man eine Karte gezogen hat, die unter gleichem
Namen aus einer niedrigeren Spielphase bereits ausliegt, die aber einen verbesserten oder zusätzlichen
Spieleffekt besitzt. In diesem Fall kann man die alte Karte gegen die neue Karte austauschen.
Dazu muss man im Abschnitt Mission eine Mission opfern (siehe Seite 25 „Mission opfern“) und im
Abschnitt Ausbau die alte Karte gegen die neue Karte austauschen. Dies ist nur am gleichen Ort und
unter Erfüllung der Prämissen der neuen Karte möglich, d.h. dass der Austausch an dem Ort vollzogen
werden muss, an dem die Prämissen der neuen Karte erfüllt sind.
Anmerkung: Orte sind vom Austauschen nicht betroffen, da diese immer übereinander gestapelt
werden.
Wird eine Karte (ein Schiff oder eine Einheit) ausgetauscht, die über ein fest zugeordnetes Zubehör
verfügt, so geht das fest zugeordnete Zubehör auf die ausgetauschte Karte über, sofern die identische
Verwendung des Zubehörs möglich ist. Ist dies nicht möglich, so kommt das Zubehör in die Materiesenke.
Anmerkung: Die identische Verwendung umfasst die Verwendung für die selbe Fertigkeit und die
gleiche Fertigkeitsstufe.
Beispiel: Raphael möchte André Noir aus der Spielphase I gegen André Noir der Phase V austauschen.
Da er bereits ein Pro-Solares System ausliegen hat (die Prämisse des neuen André Noir ), kann
er ihn dort austauschen und opfert dazu vorher im Abschnitt Mission eine Mission. André Noir der
Spielphase I hatte zuvor bereits ein Mutantentraining von Orter 1 auf Orter 2 als fest zugeordnetes
Zubehör erhalten. Da dies bei André Noir der Phase V ebenfalls möglich ist, geht das Mutantentraining
auf den ausgetauschten André Noir über. Hätte das Mutantentraining dagegen die Fertigkeit Hypno 1
auf Hypno 2 heraufgesetzt, so käme es in die Materiesenke, da der ausgetauschte André Noir bereits
über Hypno 2 verfügt.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Beitrag von joerg »

Also wahrscheinlich macht Lothar eine Faq zu meiner 2. Frage!

Sicher ist das nicht aber mein Eindruck war das er die Möglichkeiten das die Hypnoschulung dann gewisse Fertigkeiten doch erhöhen kann weil nicht der Text der Phase V druafsteht ihm nicht ganz genehm ist!
Antworten