Hallo ich fasse mal zusammen welche Fragen bei mir am Spietisch auftauchten!
Handgemenge: Das Zubehör welches vor dem Spielen des Ereignisses eingesetzt wurde gilt weiterhin!
Initiative: Das Missionsziel kann auch abgeändert werden wenn die Karte mit dieser Fertigkeit sich an einem anderem ort befindet! Bei mir war das in dem Fall der Robotregent der das Missionsziel für die Saboteure im Solaren System abänderte.
Nahtransition: Iwan zündete meine Ganymed die vorne lag. Meine Eskorte konnte daraufhin mit einer Nahtransition das angreifende Schiff zerstören.
Gucky tauchte zwar nicht auf habe ich aber nachgefragt. Wenn vorher Mutantenkorps eingestzt wurde kann Gucky nachdem er als Teleporter an Bord eines Raumschiffes springt sofort eine weitere Fertigkeit einsetzen!
Aber auch nur einmal!
Talamon wenn er vernichtet wird und sich an Bord der Überschwerenschiffe Einheiten der Loyalität Terraner befinden in M-13 beispielsweise werden diese auf die Hand genommen!
Wirtschaftsboom wenn er gespielt wird auf einen anderen Spieler muss er von der Pro-seite gekontert werden.
Gruss
Jörg
Gefällte Schiedsrichterentscheidungen bei der WM
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Begründung beim Wirtschaftsboom war das er quasi von der Antiseite gespielt worden ist oder so ähnlich!
Nagel mich nicht fest wenn das nicht stimmt ich habe das nicht mehr so vor Augen!
Aber fragt doch noch mal nach und hoffe das er eine FAQ dazu macht wo er die Entscheidung erläutert!
Handgemenge kann ich nicht mehr genau sagen warum er so entschieden hat!
Begründung beim Wirtschaftsboom war das er quasi von der Antiseite gespielt worden ist oder so ähnlich!
Nagel mich nicht fest wenn das nicht stimmt ich habe das nicht mehr so vor Augen!
Aber fragt doch noch mal nach und hoffe das er eine FAQ dazu macht wo er die Entscheidung erläutert!
Handgemenge kann ich nicht mehr genau sagen warum er so entschieden hat!
- joerg
- Venus-Veteran

5 Impliziert der Text auf der Karte Aqua / Beteigeuze, daß hier Anti-Einheiten gegen Anti-Einheiten kämpfen können? Ja. Wer die Heftromane kennt, erinnert sich vielleicht an die Kämpfe zwischen Topsidern und Springern auf der vermeintlichen Erde.
Faq zu Phase IV
Schon ein bisschen länger würde ich sagen wenn ich diese FAQ lese!
Klar ist schon ein bisschen negativ das die meisten FAQs dieses Merkmal nicht aufweisen!
12 Kann M-13 durch eine Verwüstung oder eine Destabilisierung reduziert werden? Nein. Da hier alle Einheiten immer eingeladen sein müssen, kann es auch nicht zum Bodenkampf bzw. einer Reduzierung kommen.
Oder nimm die hier falls du noch ein beispiel brauchst!
Faq zu Phase IV
Schon ein bisschen länger würde ich sagen wenn ich diese FAQ lese!
Klar ist schon ein bisschen negativ das die meisten FAQs dieses Merkmal nicht aufweisen!
12 Kann M-13 durch eine Verwüstung oder eine Destabilisierung reduziert werden? Nein. Da hier alle Einheiten immer eingeladen sein müssen, kann es auch nicht zum Bodenkampf bzw. einer Reduzierung kommen.
Oder nimm die hier falls du noch ein beispiel brauchst!
- joerg
- Venus-Veteran

Ja deswegen denke ich auch nachfragen lohnt sich weil bereits zu viele Karten gegen den Kartentext gespielt werden!
Du kannst dir bei nichts mehr sicher sein!
Auch diese Entscheidungen die ich aufgezählt habe können beim nächsten turnier schon wieder umgeschmissen werden!
Ich warte wirklich auf den Moment wo eine bestehende FAQ umgeschmissen wird und darauf hoffe ich das mal zu erreichen mit meinem Phase V Deck!
Du kannst dir bei nichts mehr sicher sein!
Auch diese Entscheidungen die ich aufgezählt habe können beim nächsten turnier schon wieder umgeschmissen werden!
Ich warte wirklich auf den Moment wo eine bestehende FAQ umgeschmissen wird und darauf hoffe ich das mal zu erreichen mit meinem Phase V Deck!