FAQ 21 Mission

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
FAQ 21 Mission

Beitrag von joerg »

21 Kann ich einen Psychostrahler mit einem Schiff transportieren und an einem Ort ausladen, an dem sich keine Einheit befindet? Nein.

Richtige Antwort hiesse doch transportieren kann ich den immer und wenn ich an einem ort lande wo sich keine Einheit befindet (Fehltransition) müsste der dann in die Senke.
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Re: FAQ 21 Mission

Beitrag von Delph »

Kann "Ausrüstung: Einheit" denn nicht nur von Einheiten transportiert werden?

Ein Transport ohne Einheiten wäre zwar logisch, aber wir spielen ja nicht unbedingt Logitech, gell? Ausserdem könnte die Ausrüstung dann ja auch ohne Einheiten am Ort gelagert werden. An Häfen aller Art stehen ja auch immer Kisten rum die erst nach Wochen/Monaten abgeholt werden.

Vorschlag: Sollte ein einheitenfreier Transport möglich sein und ist am Zielort keine geeignete Einheit aber ein Depot, so könnte das Zubehör ja dort eingelagert werden. :D

Wie sähe das ganze eigentlich bei M13 aus? :wink:
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Regelheft Seite 28

Keine Transportkapazität (0)
Das Schiff kann beliebig viele Zubehör: Schiff + Zubehör: Einheit aufnehmen.

Zubehör kann immer zusammen mit Schiffen bzw. Einheiten an Missionen teilnehmen.

Freies Zubehör: Damit sind alle Zubehöre gemeint, die nicht zur Gruppe der „Fest zugeordneten
Zubehöre“ gehören. Ein Zubehör: Einheit ist so lange ‚frei’, bis es im Kampf benutzt wird, dennoch
ist es immer einer entsprechenden Einheit zugeordnet. Zubehör: Einheit kann jedes Mal,
wenn man selbst eine Mission ausführt oder der betreffende Ort Ziel einer gegnerischen Mission
ist, (sowie am Ende jeder Kampfrunde) einer anderen Einheit zugeordnet werden.

So ich hoffe damit habe ich dir alles wichitge aus dem Regelwerk kopiert.
Du brauchst auf jedem Fall eine Einheit am Ziel dem du das Zubehör zuordnest!
Ist zwar nicht unbedingt logisch wenn sich beispielsweise am Ausgangsort der Mission das zubehör nur befindet dadurch das die Einheit vorher reduziert /vernichtet wurde!

Gute Frage mit M-13 da könnte man noch argumentieren das das Schiff weiterhin das Zubehör transportiert!
Ich fürchte aber beim momentanen Regelwerk beisst du auf Granit und brauchst eine Einheit! :wink:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Mir gefällt diese FAQ jetzt doch in dieser Form wenn ich nochmal drüber nachdenke!

Bedeutet dann doch wenn sich keine Einheit am ort des Geschehens befindet und ich Zubehör Einheit einlade kann ich nicht dahin umgelenkt werden mit einer fehltransition!

Sehe ich doch jetzt so richtig ! Grins :wink: :idea:
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Ich würde sagen: Nein!

Du kannst ja auch zu Orten umgeleitet werden, bei der Du Obergrenzen verletzt! Ausserdem kann eine Fehltranse auch zur Unterbindung der Mission genutzt werden. Wie sieht das dann aus? Du hast die Sachen eingeladen, kannst sie aber unter Umständen nicht mehr ausladen, weil keine geeignete Einheit am Ort ist...

Du hättest gerne eine leichte Möglichkeit Dich vor Fehltransen zu schützen, aber die gibt es nicht! :evil:
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Nein ich hätte gern eine Möglichkeit die mich sicher schützt aber auf der anderen Seite Karten braucht!
Das nenne ich dann Strategiemöglichkeiten!

Und wenn mir eine FAQ eine Lücke bildet um mich dagegen zu schützen lege ich gern ein paar Zubehöre in ein Schiff! :D
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Mobiles Depot, oder wie?
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Allerhöchstens in der Garage grins!

Nein das als Depot nutzen geht nicht muss du ja nach der Mission wieder ausladen!
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Der Hund hat gerade seinen Schwanz erwischt!

Genau das war doch der Haken... :(
Antworten