FAQ 1 Mission
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
1 Werden nach einer Defensivmission die transportierten Einheiten passiv oder stehen sie aktiv bereit? In jedem Fall letzteres.
Für Phase V!
Auf Port venus , Perry Rhodan, Zweikampf, Marlis Gentner könnt ihr verzichten!
Nur sich in Friedrichshafen auf diese FAQ berufen!
Im Ernst diese FAQ braucht ganz schnell eine Korrektur!
Ich schreibe mal Helmut an!
Für Phase V!
Auf Port venus , Perry Rhodan, Zweikampf, Marlis Gentner könnt ihr verzichten!
Nur sich in Friedrichshafen auf diese FAQ berufen!
Im Ernst diese FAQ braucht ganz schnell eine Korrektur!
Ich schreibe mal Helmut an!
- joerg
- Venus-Veteran

Darf ich mal fragen wem jetzt nicht klar war worauf ich hinaus wollte?
2. schöner Fall
Defensivmission angekündigt
Zugstrahlung wird gespielt!
Telekinet wird passiviert!
Ist der jetzt aktiv?
2. schöner Fall
Defensivmission angekündigt
Zugstrahlung wird gespielt!
Telekinet wird passiviert!
Ist der jetzt aktiv?
Re: FAQ 1 Mission
Mir ist schon klar was du damit sagen willst. Eine kleine Umformulierung der FAQ und auch du solltest zufrieden seinjoerg hat geschrieben:Darf ich mal fragen wem jetzt nicht klar war worauf ich hinaus wollte?
Hmm. Wollte was formulieren, aber so einfach ist das nicht wasserdicht zu machen, ohne das du wieder eine Lücke findest
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Michael
Mit so einer Formulierung würdest du vieles abdecken!
Eine Mission kann eine Einheit nicht aktivieren oder passivieren!
Das geschieht nur durch Spieleffekte wie beispielsweise Ereignisse oder Einsatz von Fertigkeiten!
Vor allen Dingen ist diese FAQ in der bisherigen Form meiner Meinung nach ein Hemmschuh für die Gesamtentwicklung der Möglichkeiten des Spiels!
Also erst mal knacken!
Und dann sollte ich mir ganz bewusst mal alles was es an FAQs zu passiven Karten und Missionen gibt nochmal anschauen!
Denn auf dieser FAQ ist meiner Meinung nach die schlechte Interpretation der Regeln zu den passiven Karten im Zusammenhang mit einer Mission entstanden!
Es geht hier nicht darum Lücken zu finden sondern darum eine logische Richtung einzuleiten!
Lücken suchen hiesse Sie vorher gar nicht verkünden und Sie einfach ausnutzen!
Das überlasse ich lieber anderen!
Jede FAQ die unlogisch ist oder die Möglichkeiten des Spieles zu sehr dezimiert bringt das ganze Spiel in ein zu schlechtes Licht!
Es heisst das Spielsystem zu stärken und es auch transparenter zu machen!
Ich glaube ich muss dich nächste Woche mal schnappen !
Gruß
Jörg
Mit so einer Formulierung würdest du vieles abdecken!
Eine Mission kann eine Einheit nicht aktivieren oder passivieren!
Das geschieht nur durch Spieleffekte wie beispielsweise Ereignisse oder Einsatz von Fertigkeiten!
Vor allen Dingen ist diese FAQ in der bisherigen Form meiner Meinung nach ein Hemmschuh für die Gesamtentwicklung der Möglichkeiten des Spiels!
Also erst mal knacken!
Und dann sollte ich mir ganz bewusst mal alles was es an FAQs zu passiven Karten und Missionen gibt nochmal anschauen!
Denn auf dieser FAQ ist meiner Meinung nach die schlechte Interpretation der Regeln zu den passiven Karten im Zusammenhang mit einer Mission entstanden!
Es geht hier nicht darum Lücken zu finden sondern darum eine logische Richtung einzuleiten!
Lücken suchen hiesse Sie vorher gar nicht verkünden und Sie einfach ausnutzen!
Das überlasse ich lieber anderen!
Jede FAQ die unlogisch ist oder die Möglichkeiten des Spieles zu sehr dezimiert bringt das ganze Spiel in ein zu schlechtes Licht!
Es heisst das Spielsystem zu stärken und es auch transparenter zu machen!
Ich glaube ich muss dich nächste Woche mal schnappen !
Gruß
Jörg
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Steht bei Atlan oder einer der Atlan-Komplex-Karten nicht expliziet drauf, das Atlan Passiv auf Terra ausgeladen wird und das auch bleibt? 1. Kosmisches Gesetz....
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
- joerg
- Venus-Veteran

Nur das er passiv an einer Mission von Hellgate anch Sol teilnehmen kann! Quelle Pro Atlan
Da steht nichts das er passiv ankommt!
Friedrichshafen wird ein sehr lustiges Turnier!
Der arme Schiedsrichter!
Da steht nichts das er passiv ankommt!
Friedrichshafen wird ein sehr lustiges Turnier!
Der arme Schiedsrichter!
- Delph
- Ingenieur

Au weia!
Das wird anschliessend ja FAQs regnen!
Das wird anschliessend ja FAQs regnen!
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
Ich glaube auf dem Psychoduell steht oben:
"Pro-Atlan wird Passiv auf Hellgate ausgelegt und erst wieder Aktiv wenn du das Ereignis Der Zweikampf gespielt hast, oder den Phasenwechsel nach VII vollziehst".
Hab die Karte aber gerade nicht zur Hand. Also bitte nicht immer den Schiri Quälen, der ist eh schon genug beschäftigt sondern zuerst alle Kartentexte auswendig lernen.

"Pro-Atlan wird Passiv auf Hellgate ausgelegt und erst wieder Aktiv wenn du das Ereignis Der Zweikampf gespielt hast, oder den Phasenwechsel nach VII vollziehst".
Hab die Karte aber gerade nicht zur Hand. Also bitte nicht immer den Schiri Quälen, der ist eh schon genug beschäftigt sondern zuerst alle Kartentexte auswendig lernen.
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
GOTT sein Dank!!!!"
Die paar Karten hab ich doch bis zum Wochenende gelerntBernhard hat geschrieben:
Hab die Karte aber gerade nicht zur Hand. Also bitte nicht immer den Schiri Quälen, der ist eh schon genug beschäftigt sondern zuerst alle Kartentexte auswendig lernen.![]()
Ein Prsks "Wer wird Milionär" wäre mal ne nette Sache....
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
- Delph
- Ingenieur

Auf der Karte"Psychoduell auf Hellgate" steht: "...Ist er >3 so vernichte Atlan auf Anti-Sol, suche Dir ggf. Pro-Atlan aus deiner Materiequelle V heraus und lege ihn (Passivsymbol) auf Hellgate aus" Zitat
Auf der Karte "Atlan" (Pro) steht: "Psychoduell auf Hellgate gespielt. Wird auf Hellgate (Passivsymbol) ausgelegt und erst wieder (Aktivsymbol), wenn von Dir der Zweikampf gespielt wird oder Du den Phasenwechsel nach VII vollziehst. Kann Passiv an Missionen von Hellgate nach Sol teilnehmen." Zitat
Das sollte nun aber alle Klarheiten beseitigt haben. FAQ hin oder her!
Und was den Schieri angeht: Lasst Ihn leiden....
Auf der Karte "Atlan" (Pro) steht: "Psychoduell auf Hellgate gespielt. Wird auf Hellgate (Passivsymbol) ausgelegt und erst wieder (Aktivsymbol), wenn von Dir der Zweikampf gespielt wird oder Du den Phasenwechsel nach VII vollziehst. Kann Passiv an Missionen von Hellgate nach Sol teilnehmen." Zitat
Das sollte nun aber alle Klarheiten beseitigt haben. FAQ hin oder her!
Und was den Schieri angeht: Lasst Ihn leiden....