Solange Julian Tifflor auf Snowman ist können Springer und Überschwere keine Mission im Solsystem durchführen!
So steht das mal auf der Karte!
Gilt das dann nur für den Spieler der den Tifflor ausliegen hat?
Wenn der jetzt wirklich dort sein sollte muss er dann oben auf Snowman liegen oder wirkt er auch noch wenn er verdeckt sich auf Snowman befindet!
Es ist ja schliesslich ein Unterschied wenn ich beispielweise eine Mission von Goszul unter Vernichtung eines Snowman direkt nach Sol ausführe oder nicht!
Also nochmal langsam der Fall
Start Goszul ich sehe nicht das Julian Tifflor auf Snowman ist!
Aus diesem Grunde werfe ich ein Snowman in die Senke um das Terra direkt anzugreifen!
Analog dieser FAQ würde ich vorschlagen das Tifflor sichtbar sein muss!
50 Wenn ein Gegenspieler die GCC und Homer G. Adams passiviert, um in diesem Zug 2 Karten zu ziehen und ich direkt nach dem Passivieren dieser Karten eine Wirtschaftskrise spiele, was passiert dann? Entfällt beim Gegner das zusätzliche Kartenziehen oder zieht er in diesem Zug noch? Er zieht in diesem Zug noch 2 Karten. Damit die Wirtschaftskrise wirkt, muss sie rechtzeitig (also vor dem Passivieren) gespielt werden. Es handelt sich hierbei nicht um ein Ereignis, das gekontert wird.
Im anderen Fall könnte ich dann ja noch behaupten den hättest du mir vorher zeigen müssen damit er wirkt!
Okay ich stelle die Fragwürdigkeit dieser FAQ mal in einem anderem thread zur Diskussion!
Julian Tifflor
Re: Julian Tifflor
Hi Jörg,
nur der Spieler der Tifflor auf Snowman hat kann nicht von Springern oder Überschweren angegriffen werden.
Das er dazu oben liegen muss ist mir nicht bekannt.
Markas
nur der Spieler der Tifflor auf Snowman hat kann nicht von Springern oder Überschweren angegriffen werden.
Das er dazu oben liegen muss ist mir nicht bekannt.
Markas
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Helmut hat mir zwar gesagt das er nicht unbedingt oben liegen muss aber was mit meinem Snowman dann passiert hat er mir nicht gesagt!
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Re: Julian Tifflor
Ich sehen das auch so. J.T. muss sich nur auf Snowman befinden. Wenn der Besitzer nicht daran denkt und Angriffe auf die Erde zulässt, so ist das dann sein Problem...
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit