Wirtschaftskrise

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Wirtschaftskrise

Beitrag von joerg »

50 Wenn ein Gegenspieler die GCC und Homer G. Adams passiviert, um in diesem Zug 2 Karten zu ziehen und ich direkt nach dem Passivieren dieser Karten eine Wirtschaftskrise spiele, was passiert dann? Entfällt beim Gegner das zusätzliche Kartenziehen oder zieht er in diesem Zug noch? Er zieht in diesem Zug noch 2 Karten. Damit die Wirtschaftskrise wirkt, muss sie rechtzeitig (also vor dem Passivieren) gespielt werden. Es handelt sich hierbei nicht um ein Ereignis, das gekontert wird.

Also Zeitablauf!

Ich passiviere bekomme dann vor dem Kartenziehen eine Wirtschaftskrise hingespielt!
Heisst ich habe noch keine Karten gezogen und damit müsste meiner Meinung nach die Wirtschaftskrise greifen!
Ich bekämpfe ja mit der Wirtschaftskrise ja die Kartenboni die durch die GCC jetzt erst nach dem Passivieren entstehen!

Die Krise könnte ich dann ja noch mit einem Boom oder Konter aufheben!
Ungünstig würde es sich ja für mich dann ja nur auswirken wenn mir die Prämisse jetzt für einen Börsencoup fehlen würde!
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Re: Wirtschaftskrise

Beitrag von Delph »

Heikel....

Krise zwischen Passivieren und Kartenziehen - Nur eine Ziehen, weil Boni is weg.

Krise nach Kartenziehen - Krise wirkt erst ab der nächsten Runde

Passiviert aber nicht ziehen gedurft - Dumm gelaufen. Homer/Michael/Terraner und GCC sind nun mal passiv. Mit allen daraus resultierenden Nachteilen... :(
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
Antworten