Spionage

Regelfragen, FAQS
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Spionage

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Spionage 1 bzw. 2: Tarnwert +1 bzw. +2 während einer Agentenmission oder einer Abwehrmission
(selbst).

Ich habe diesen Satz mal auf mich wirken lassen.

Ich finde die 3 Worte "einer Agentenmission oder " ein bisschen überflüssig.

Oder kann mir einer erklären, wann und wie ich während einer Agentenmission mal abgesehen von der Phase wo eine Abwehrmission stattfindet diese Fertigkeit einsetzen sollte?

Gruß

Jörg
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Re: Spionage

Beitrag von Delph »

Die Heraufsetzung des Tarnwertes in einer normalen Mission zum durchbrechen oder Verhinderung eben dieser wäre doch zu verlockend. Daher der einschränkende Zusatz.
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Ja und ich würde den noch mehr einschränken!

Oder darf ich während einer Agentenmission wenn ein Teleporter auf ein Schiff springt dann den Tarnwert der Bioplastmaske zur Abwehr des Teleporters nutzen?

Das wäre jetzt eine Möglichkeit wo das überhaupt gehen würde das es zu einem Kampf bei einer Agentenmission kommt!

Ich mache das und setze gern die Bioplastmaske ein bei einer solchen Situation! :twisted: :twisted: :twisted:
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Klappt nicht!

Abwehrmission bezieht sich wohl nicht in dieser Weise auf die Abwehr eines Agenten. Abwehr bezieht sich auf das Aufspüren und Neutralisieren von getarnt operierenden Agenten. Ein Teleporter der im Raumkampf in ein Raumschiff springt um dort zu kämpfen ist ein Teleporter, aber kein Agent!
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo ich bezweifle das der Einsatz in einer Agentenmission nicht sein müsste und du argumentierst mit Abwehrmission?

Könnten wir mal von der selben Sache sprechen!

Aber nett wenn ich den Teleportern in einer Agentenmission durch eine Bioplastmaske mehr Tarnwert zukommen lassen kann wenn ich auf ein Raumschiff springe!
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Da sind wir dann bei der Definition von Agentenmission und Abwehrmission.

Und Du hast etwas von Abwehr gesagt!
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Die Abwehr bestand darin einen Teleporter der an Bord eines Raumschiffes springt wenn es sich um eine Agentenmission handelt mit Hilfe der Bioplastmaske dann aufzuhalten! :wink:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Wie ich gerade noch gesehen habe streicht alles mit Bioplastmaske von mir oben und ersetzt das durch Spionage!

Also Lothar würde das momentan streichen aber er will mit Phase VII das dann nicht wieder erweitern müssen denn es könnte dann sein das da der Spieleffekt der ihm vorschwebt Einzug hält!

Also der Satz wurde dann erweitert nach Agentenmission kommt noch nach dem Abladen.
Delph
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von Delph »

Also ist Spionage nur während einer Agenten-/Agentenabwehrmission nach dem Abladen möglich.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Momentan nur bei einer stattfindenen Abwehrmission und alle beteiligten Einheiten auf beiden Seiten können die Fertigkeit zu diesem Zeitpunkt einsetzen!
Antworten