Viele Karten haben Spezialeffekte, die im Textfeld der Karte aufgeführt sind. Wenn es nicht anders
vermerkt ist, können diese Spezialeffekte nur im eigenen Spielzug eingesetzt werden, oder wenn diese
Karte sich an einem Ort befindet, der Ziel einer gegnerischen Mission ist. Wenn der Spezialeffekt einer
Karte zu einem anderen Zeitpunkt eingesetzt werden kann, ist dies auf der Karte vermerkt, ebenso,
wenn der Zeitpunkt genauer festgelegt ist. Bei vielen Spezialeffekten muss die Karte werden. Spezialeffekte,
bei denen die Karte nicht werden muss, können in einem Zug beliebig oft eingesetzt
werden. Spezialeffekte von ausliegenden Karten wirken nur auf Karten am selben Ort (wenn nicht anders
angegeben). Spezialeffekte, die im Kampf eingesetzt werden, können nur Karten am Ort des
Kampfes betreffen.
Spezialeffekte für die Tarnung müssen vor dem Ermitteln des Tarnwertes eingesetzt werden.
Sofern es nicht anders geregelt ist, müssen Spezialeffekte für Angriff und Verteidigung vor dem Ermitteln
der Kampfwerte eingesetzt werden.
36 Kann ich den Kaiser von New York auch einsetzen, wenn der Gegner mich angreift? Nein, nur im eigenen Zug.
Hallo
Es handelt sich doch um einen Spieleffekt wenn ich mir den Kaiser von New York betrachte oder?
Warum diese FAQ dem widerspricht erschliesst sich mir so richtig nicht!
Ist Sie überhaupt noch aktuell so wie Sie momentan vorliegt?
Der Kaiser kann doch wahrscheinlich nur seinen Spezialeffekt einsetzen solange er aktiv ist!
Das bedeutet dann wenn man die FAQ mal gar nicht betrachtet, wer ohne Umprogrammierungsstrahler spielt hätte ein Problem.
Das würde dann den Umprogrammierungsstahler stärken wenn diese FAQ anders lauten würde!
Es würde auch das Spielen mit Saboteuren mal wieder interressanter machen!
Deswegen meine Frage gilt die FAQ noch in dieser Form?