Strukturtasterstation

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Strukturtasterstation

Beitrag von joerg »

50 Eine STAATEN-Klasse und zwei Space Jets verlassen nach einer Mission den gegnerischen Ort wieder. Wegen der beiden Space Jets sind sie 2 Runden lang unterwegs. Der Gegner setzt nun eine Strukturtasterstation ein. Kann dieser Ort in der nächsten Runde bereits angeflogen werden? Meine Schiffe sind ja dort noch gar nicht angekommen.

Ja, das geht. Aus der Strukturerschütterung wurden die Koordinaten das Zielortes bereits berechnet.
51 Darf ich, wenn ich einen Gegner mit der Strukturtasterstation verfolgen möchte, damit warten, bis er seinen Zielort angeflogen hat, oder muß ich sie bereits beim Abflug, wenn er den Rückzug ankündigt, spielen? Er könnte sich ansonsten ja einen „besseren“ Rückzugsort aussuchen.

Die Strukturtasterstation wird erst dann eingesetzt, wenn der Gegner seinen Zielort genannt hat oder dort angekommen ist.

Hallo :D

Verstehe ich das richtig falls eine Situation wie in der ersten FAQ auftritt darf ich mir dann aussuchen wenn ich die Strukturtasterstation spiele ob ich Sie direkt einsetze wenn der Ort benannt worden ist oder halt eben wenn die Schiffe an dem Ziel ankommen also gut 2 Runden später?

Gruß

Jörg
Bernhard
Roboter der Venusfestung
Roboter der Venusfestung

Re: Strukturtasterstation

Beitrag von Bernhard »

Laut 2ter FAQ auch erst wenn der Gegner den Zielort errreicht. :evil: :evil:
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Ja ich habe auch schon drüber nachgedacht das überraschend dann einzusetzen wenn eine solche Sitaution eintritt! :twisted:
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

joerg hat geschrieben:Ja ich habe auch schon drüber nachgedacht das überraschend dann einzusetzen wenn eine solche Sitaution eintritt! :twisted:
Da kann der Gegner aber zurückkommen (mit anderen Schiffen) und dir die Tasterstation zerschlagen ehe du sie 2Runden später einsetzen könntest ;-)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Michael was hälst du davon wenn so eine Situation mal eintreten sollte das einfach zu versuchen! :twisted:

Du willst es mir leichter machen kann ich ja verstehen deine solaren Streitkräfte auszuradieren! :wink:

Kommt mir vor als ständen wir wieder kurz vor einem Turnier!

Ach herrlich dieses Säbelrasseln. :D

Ist die WM nun das nächste Turnier? Das wird aber eine lange Durststrecke! Und so gut wie Franky habe ich das hier nicht!
Antworten