3 Stunden Rythmusseuche

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
3 Stunden Rythmusseuche

Beitrag von joerg »

Angeregt durch den Wirtschaftsboom wenn ich den gegen eine gegnerische Proseite spiele um dort einen Wirtschaftsboom zu vernichten, wo ich einen Konter dagegen von der pro-seite spielen muss frage ich mich wie verhält es sich bei der 3-Stunden-Rhythmus-Seuche.

Also es gibt ein paar FAQs dazu

FAQ / Phase IV Nummer 78
Frage
Der Text auf der Karte 3-Stunden-Rhythmus-Seuche impliziert eigentlich, dass diese Karte auch gegen die Anti-Seite gespielt werden kann (im Text: nicht auf die Systeme Kesnar, Arkon die sind nämlich nur Anti). Wirkt diese Karte dann bei einem Dual-Planeten auf beide Seiten oder muß dann die Seite angegeben werden?

Antwort
Die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche kann gegen Pro-Orte und gegen Anti-Orte gespielt werden. Bei Dual-Planeten dann aber nur gegen den Pro- oder den Anti-Ort.

FAQ / Phase IV Nummer 88
Frage
Für welche Seite wird die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche gespielt?

Antwort
Für die Anti-Seite.

Von welcher Seite muß ich denn die 3-Stunden-Rythmusseuche kontern wenn Sie gegen die Pro-Seite oder gegen die Antiseite eines Spielers einsetze!

Und wie sieht die Sache aus wenn ich dieses Ereignis mit dem Serum G/Z-45 aufheben möchte!
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Re: 3 Stunden Rythmusseuche

Beitrag von Ansgar »

Ich würde mal sagen bei der 3 Stunden Rythmusseuche ist die sache eindeutig, egal wohin sie zielt immer ein Pro Konter, dann hast du das Thema mit dem serum auch noch gleich abgehakt.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: 3 Stunden Rythmusseuche

Beitrag von joerg »

Würde ich nicht sagen denn beim Wirtschaftsboom wenn ich den auf mich spiele brauchst du einen Konter auf Anti!

Wenn ich den auf dich spiele um deinen Wirtschaftsboom in die Senke zu befördern brauchst du einen Pro-Konter.

Ist auch beides Mal meine Proseite von dem ich das Ereignis spiele!
Antworten