Mutantenkorps

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Mutantenkorps

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Angeregt durch diese nette Diskussion frage ich mich jetzt folgendes !

Was ist beim Tunnel wenn ich einen durch einen Teleporter verhindert habe!

Kann ich den Teleporter dann mit Mutantenkorps 2 noch mal aktivieren und ihn gegen einen 2. Tunnel dann noch mal einsetzen?

Ja ich habe eine Mutantenfertigkeit eingesetzt um den Tunnel zu verhindern.
Da es sich auch nicht um einen Kampf handelt dürfte er wohl die Fertigkeit dann auch noch mal einsetzen!
Die Beschränkung für Mutantenfertigkeiten haben wir ja nur für eine Mission!

Auf diese Frage ein Ja und Hypnoschulung und einheiten mit Mutantenkorps 1 machen dann in Phase I noch mehr Sinn ins Deck reinzunehmen!

Gruß

Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Re: Mutantenkorps

Beitrag von Ansgar »

also da ich sowieso dafür wäre ein so aktivierten Mutanten wieder als voll einsatzfähig anzusehen wäre ich auch dafür dies für den Tunnel zuzulassen.

aber zum Glück muss ich solche entscheidungen nicht treffen :lol:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Also kurz gesagt du stellst dir jetzt auch die Frage ob das gehen würde!

Danke das ich mich nicht alleine als unwissend oute! :wink:
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

also wenn ich auf Lothars entscheidung tippen müsste würde ich sagen es geht nicht, aber man weis ja nie
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Also wenn ich mit Seite 41 abschnitt 5 Spezialeffekt argumentiere müsste es gehen!

Der Tunnel muss ja bereits als gegnerische Mission gelten sonst würde das auch mit dem teleporter nicht funktionieren!

Und wenn ich dann an ein Spiel mit Andre Rogalla und Norbert privat bei mir denke das vor über 10 Jahren stattgefunden hat wo mein Perry beim dritten Tunnel in die Senke ging, dann frage ich mich nur warum ich nicht damals schon mal drüber nachgedacht habe!

Ja hat wirklich stattgefunden und keine Ahnung warum ich mich an die Szene noch erinnern kann!

Ich würde dir ja zustimmen bei dem Tipp so wie ich Lothar kenne und seine aus dem Bauchentscheidungen!

Was wäre denn wenn ein Ja dazu käme!
Dann brauchst man wieder Tai-tiangs Artillerie vor so einem Tunnel oder halt eben truppen auf Antiseite!
Die Proseite hat dadurch eine Chance mehr und so Karten wie John Marshall oder Albrecht Klein dann eben mit Hypnoschulung hätten eine grössere Chance mal wieder ein Turnier zu sehen!

Versuch das doch mal mit Helmut am Freitag zu klären!
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Lothar meinte das geht nicht!

Schade das man damit die Strategiemöglichkeiten wieder minimiert aber auch wieder gut dann brauche ich mir nicht zu überlegen ob ich Albrecht Klein oder John Marschall und Hypnoschulungen noch ins Deck nehme!
Antworten