Tiefseekuppel

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Tiefseekuppel

Beitrag von joerg »

Hallo :D

FAQ / Phase V: Atlan Nummer 12
Frage
Wenn mein Pro-Atlan vernichtet wird und ich ihn mir mit der Tiefseekuppel aus der Senke wieder heraushole, kann ich ihn dann sofort wieder auf der Pro-Seite ausspielen oder müßte ich erst wieder Anti-Atlan und die entsprechenden Ereignisse dazu spielen?

Antwort
Du mußt mit Anti-Atlan und den entsprechenden Ereignissen wieder neu beginnen.

So dazu habe ich folgende Frage ich spiele das Psychoduell erfolgreich und will dann die Tiefseekuppel vernichten.
Bedeutet diese FAQ das es so nicht geht?

Die 2. Frage Die Tiefseekuppel kann ich nur wegwerfen wenn ich 4 solare Systeme habe auf der Antiseite?

Gruß

Jörg
Bernhard
Roboter der Venusfestung
Roboter der Venusfestung

Re: Tiefseekuppel

Beitrag von Bernhard »

Ich würde sagen du musst nur den Pro-Atlan herassuchen bevor du den Anti-Atlan in die Senke wirfst.

Ja du benötigst 4 Solare System auf Anti für diese Aktion.
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Markas
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Hi,

beim erfolgreichen Spielen des Psychoduells erhälst Du doch Pro-Atlan automatisch aus der Quelle oder von der Kartenhand. Wenn Du die Tiefseekuppel vernichtest, wofür man 4 Anti Solare Systeme braucht, bekommst Du doch 0,5 Minuspunkte und Du kannst ihn ausschließlich aus der Senke rausholen. Dies ist doch nur die letzte Möglichkeit, falls er vernichtet wurde, um ihn wiederzubekommen.

Ich verstehe da den Sinn deiner 1.Frage nicht ganz.

Markas :?:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Ganz einfach ich nehme mal an das meiner in der Senke ist!

Und bevor ich eine Tiefseekuppel einsetze und eine Karte über längere Zeit auf der Hand halten muss, denke ich die Alternative erst das Psychoduell spielen und wenn das erfolgreich ist die Tiefseekuppel wegwerfen müsste gehen!

Von den Kartentexten würde das gehen!

Und diese FAQ die existiert ist auch nicht so konkret das es nachvollziehbar ist.
Markas

Beitrag von Markas »

Hi,

das Psychoduell sagt: suche dir Pro Altan aus der Quelle/Hand.

Wenn er schon in der Senke ist, kannst Du das Duell gar nicht erfolgreich spielen, weil er sich in der Senke befindet und du nur über das Kuppel vernichten an ihn ran kommst.

Du musst erst die Kuppel vernichten und dir Pro Atlan raussuchen, dann gibts die Minuspunkte(0,5) und dann kann das Duell auch erfolreich gespielt werden.

Markas :)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Markas

so steht das auf dem Psychoduell!

suche dir gegebenenfalls Pro-Atlan aus deiner Materiequelle V herraus

Da ist keine Rede davon das er sich zu diesem Zeitpunkt auf meiner Kartenhand befinden muss!

Das einzig Fragwürdige ist die FAQ dazu!
So wie die klingt müsste ich rein theorethisch erst Tiefseekuppel vernichten und den Atlan für Pro herraussuchen bevor ich Atlan auf der Antiseite überhaupt auslege!

Gruß

Jörg
Markas

Beitrag von Markas »

Hi,

meiner Meinung nach kannst Du das Psychoduell erst spielen, nachdem du dir Pro Atlan mit der Vernichtung der Tiefseekuppel (4 Solare Systeme erforderlich) rausgesucht hast und er sich nicht mehr in der Senke befindet.
Anti Atlan kannst du ja vorher mit der niedrigen Prämisse von 1 Solaren System mit Tiefseekuppel wieder ausspielen. Dann muss der Ort mit weiteren Solaren Systemen, wenn nicht schon geschehen, aufgerüstet werden. Hauptsache ist nur, Du hast Anti-Atlan auch mehrmals im Deck, sonst ist die Aktion eh sinnlos, denn der ist nicht aus der Senke zu holen.

Markas :)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Also Tiefseekuppel wegwerfen und es müssen 4 Solare Systeme da sein!

So Atlan für Pro muss ich mir erst raussuchen aus der Senke und danach kann ich erst Atlan auf Anti überhaupt auslegen!

Ist aber mit der Prämisse von 4 Solaren systemen nachvollziehbar das ich sofort nach dem Wegwerfen der Tiefseekuppel in der Lage bin Atlan auf Anti zu spielen!

Was mir nachher erst eingefallen ist was mache ich wenn Atlan bereits auf der Antiseite ausliegt!

Wahrscheinlich muss ich mir den erst vernichten lassen in einer Offensivmission!

Gut danach frage ich dann mal beim nächsten Turnier nach!
Antworten