Der einzige Ort/Sternhaufen mit dem wir jetzt spielen ist M-13!
So ich mache eine Mission mit Zubehör Einheit nach M-13 und habe keine Einheiten an Bord!
Das Schiff hat ja die erforderliche Transportkapazität damit das ganze Zubehör heile bleibt!
Zum Ausladen und einer Einheit zuordnen kann es nicht kommen da alle Einheiten eingeladen bleiben müssen!
Also was passiert?
So ich habe dann ein Schiff in M-13 und erfülle die Prämissen für ein Zubehör Einheit entweder durch das Schiff als Prämisse wie der Kaulquappe oder durch Orte wie bei den Atomgranaten.
Also was passiert?
Regelheft sagt das ich nur Zubehör Einheit auf eine Einheit ausspielen kann!
Aber da steht auch das ich Galaktische Rätsel nicht durch die Positronik einsetzen darf.
Selbst wenn ich bin mit einer Einheit und einem Schiff und Zubehör Einheit losgeflogen das ich nicht auf die mitgenommene Einheit ausgespielt habe.
Gut dann spiele ich also das Zubehör!
Auszug aus dem Regelheft!
5. Zubehör: Einheit/Person/Truppe: Kann nur auf eine Einheit/Person/Truppe ausgespielt werden,
auf die noch kein Zubehör ausgespielt wurde.Ist dies nicht möglich, so kann dieses Zubehör
nicht ausgelegt werden.
Achja das stammt aus dem Regelheft Seite 21
Grins das bedeutet dann wohl für das nächste Turnier Zettel und was zum Schreiben dabei haben!
Welches Zubehör habe ich auf welche Einheit gespielt.
So und eine Person mit Hypnoblock, Mutantentraining , Hypnoschulung , Arkonidenanzug und einer Waffe ausstatten dürfte dann wohl nicht möglich sein!
Bei Ras Tschubai wäre so was möglich gewesen!
So den Punkt muss man dann wohl auch noch klären und ich freue mich schon mal auf eine Begründung dazu aber die Chance für eine Begründung ist wohl sehr klein!
So dafür bekomme ich wahrscheinlich von Ansgar jetzt ein dreifaches Haarspalter an den Kopf geworfen!
Gruß
Jörg