Zeitsperre

Regelfragen, FAQS
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Zeitsperre

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Also im ersten Spiel habe ich mal eine Zeitsperre benutzt um den letzten Ort Venus/Sol auf der Proseite in die Materiesenke zu werfen.

Helmut hat noch versucht im Regelheft eine Stelle zu finden die dieses untersagt und Lothar hat momentan keine Einwände gegen diese Spielweise.

Norbert meinte darauf noch zu mir was hindert mich daran den letzten Ort wegzuwerfen an dem sich noch weitere Karten befinden.

Warten wir mal ab wie die Entscheidung dann wohl lauten wird, wenn das mal einer macht!

Bis dahin erhöht diese Regelung die Taktiken um diese Karte anzuwenden und davon lebt unser Spiel eben durch diese Strategien.

Gruß

Jörg
Bernhard
Roboter der Venusfestung
Roboter der Venusfestung

Re: Zeitsperre

Beitrag von Bernhard »

Du und deine genialen neuen Ideen/Einfälle/Strategien zu unserem heiss geliebtn Spiel...

Damit machst du den Entwicklern das Leben ganz schön schwer *g*.

Aber mal abgesehen davon:
Ich finde sowieso, dass man für die Zeitsperre eine Grüne Karte (Pro-Karte) in die Senke werfen müsste. Leider ist das laut FAQ anders.

Das löst allerdings dein Problem nicht...

Ich würde sagen, wenn du den letzten Ort vernichtest, musst du alle dort vorhandenen Karten auf die Hand nehmen. Oder wir regeln es wie bei der Arkonbombe...

lg Bernhard
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Bernhard lange nicht mehr :( auf einem Turnier gesehen :D

Du darüber habe ich nicht lange nachgedacht! :D
Erst mal bei den anderen beiden nachgefragt ob Sie was dagegen haben und nach dem Spiel habe ich noch mal offiziell nachgehakt! :wink:

Das kam aus der Situation herraus und wenn es die Entwickler sich schwer machen wollen, dann schaffen Sie dieses Ziel besser zu erreichen wenn ich nicht an einer Entscheidung zu einer Regelfrage beteiligt bin. :!:

Da ich fast nie an einer solchen Entscheidung beteiligt bin :D :D :D steigt das mit der Erschwernis natürlich überpropertional an! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Also wie ich Lothar verstanden habe ist die vorläufige Regelung so das du deinen letzen Ort via Zeitsperre entsorgen kannst, allerdings nur wenn an diesen Ort keine weiteren Karten liegen (analog arkonbombe).
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Wie gesagt ich hoffe das er in einem solchem Fall so entscheiden wird!
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich hab das aber auch schon gemacht, aber auf meiner Venus befanden sich keine Einheiten mehr.

Wenn ich mit Venus spiele, hab ich meist eh nur 1-2 Stück drin und die brauch ich nur in Phase I, falls zu viele IV´s auf dem Tisch sind.

Ab Phase II hätte ich die dann auch sehr gerne wieder vom Tisch, also die Venus, wobei sie da auch noch ein wenig nützen kann, aber durch Fheltranzitionen muss man da immer aufpassen, wenn man nur eine Venus hat.

Also ich bin dafür, dass die Fehltranzition in allen Phasen gebannt wird, so!
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Du willst doch eins der besten Ereignisse im Spiel nicht verbannen oder? :wink:

Markas :P
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Also ich sehe die Fehltransition nicht als gutes Ereignis an!

Da gefallen mir etliche viel besser!

In Phase IV habe ich zwar welche drin aber wohl auch nur weil die Phase sehr gross ist!

Die Zeitsperre dagegen ist mit dieser Spielweise an einer taktischen Position gelandet das ich mir überlege ob ich die nicht auch in Phase III einsetze.
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich finde die Fehltransition macht das Spiel kaputt, gerade in Phase V.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Gerade in Phase V ist man doch mit Konter, Hellgate und Baldur recht gut geschützt.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Antworten