Hi, wir haben gestern u.a. Phase V gespielt, dabei bin ich von pro Tolimon mit Perry zu Anti Tolimon spaziert. Ich hatte ihn gut getarnt (Bioplastmaske, Ark Kampfmontur, Solare Abwehr), Da kam er mit Talamon und meinte, ich habe jetzt Koordinaten von Sol -1. Was ja im Prinzip richtig ist. Aber er hatte mich ja nicht enttarnt. Das heißt ja, ich war für ihn unsichtbar. wer hat Recht?
Außerdem: Phase II, ich hatte 3 Topsider auf Anti Ferrol, Steven kam mit Perry + Ark. Anzug Missionsziel: Destab. und er nahm mein 3. Anti Ferrol weil er ja durch gebrochen ist. Konnte er sich dann gleich zurück ziehen? Ohne, das wir kämpfen?
lg Volker
Talamon
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Volker
Das mit Talamon ist richtig! Du hast dann Koordinaten von Sol wenn er auf bestimmte Personen trifft.
Also Talamon vorher vernichten ist die Devise.
In der Serie lief die Geschichte so: Talamon sah noch auf Volat im letztem Moment Perry und einen Teleporter.
Danach informierte er den Robotregenten.
Dann zu deiner Phase II. Schönen Gruß an Steven er kann zwar durchbrechen aber eine Person kann keinen Ort reduzieren.
Aber gute Technik seinen Vater zu verunsichern.
Verwirrung stiften ist eben manchmal sinnvoll in aussichtslosen Situationen.
Gruß
Jörg
Das mit Talamon ist richtig! Du hast dann Koordinaten von Sol wenn er auf bestimmte Personen trifft.
Also Talamon vorher vernichten ist die Devise.
In der Serie lief die Geschichte so: Talamon sah noch auf Volat im letztem Moment Perry und einen Teleporter.
Danach informierte er den Robotregenten.
Dann zu deiner Phase II. Schönen Gruß an Steven er kann zwar durchbrechen aber eine Person kann keinen Ort reduzieren.
Aber gute Technik seinen Vater zu verunsichern.
Gruß
Jörg
Re: Talamon
Um den zweiten Teil deiner Frage etwas ausführlicher zu beantworten:
Prinzipiell kann eine Einheit mit höheren Tarnwert durchbrechen. Diese Einheit ist durchgebrochen und kann nun im Kampf nicht mehr Gegner sein als auch nicht mehr vom Angreifer im Kampf eingesetzt werden. (ist quasi beiseite gelegt)
Wenn diese Einheit jetzt noch aktiv ist, kann sie beim Rückzug die Reduzierung durchführen. (Bei Missionsziel Destabilisierung oder auch bei Missionsziel: Verwüstung, wenn man einen Ort wählen will, muss die einheit eine Truppe sein)
Dieser Rückzug kann nach der ersten Kampfrunde erfolgen (oder nach der zweiten, dritten), wobei in der ersten Kampfrunde der Durchbruch erfolgt (in den anderen Kampfrunden wird keine Tarnung ermittelt).
Rückzug nach ersten Kampfrunde:
Sollte der Kampf bei dem die Einheit durchbricht die einzige Kampfpaarung sein - ist der Kampf damit beendet. Sollten noch weitere Kampfpaarungen ausliegen muss hier die erste Kampfrunde zu ende gespielt werden, bevor der Rückzug erfolgt.
Etwas ausführlicher aber bestimmt noch nicht allumfassend.
Ansgar
Prinzipiell kann eine Einheit mit höheren Tarnwert durchbrechen. Diese Einheit ist durchgebrochen und kann nun im Kampf nicht mehr Gegner sein als auch nicht mehr vom Angreifer im Kampf eingesetzt werden. (ist quasi beiseite gelegt)
Wenn diese Einheit jetzt noch aktiv ist, kann sie beim Rückzug die Reduzierung durchführen. (Bei Missionsziel Destabilisierung oder auch bei Missionsziel: Verwüstung, wenn man einen Ort wählen will, muss die einheit eine Truppe sein)
Dieser Rückzug kann nach der ersten Kampfrunde erfolgen (oder nach der zweiten, dritten), wobei in der ersten Kampfrunde der Durchbruch erfolgt (in den anderen Kampfrunden wird keine Tarnung ermittelt).
Rückzug nach ersten Kampfrunde:
Sollte der Kampf bei dem die Einheit durchbricht die einzige Kampfpaarung sein - ist der Kampf damit beendet. Sollten noch weitere Kampfpaarungen ausliegen muss hier die erste Kampfrunde zu ende gespielt werden, bevor der Rückzug erfolgt.
Etwas ausführlicher aber bestimmt noch nicht allumfassend.
Ansgar
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo
Ich fasse mal die Situation zusammen!
Talamon lag mit anderen Einheiten auf Volat!
Ich wollte ein bisschen Spass haben weil es war die letzte Runde und Phasenwechsel war nicht mehr zu schaffen!
Also Atlan ein gepackt und Ras Missionziel war Sabotage
Nun wollte ich Ras nicht als Eskorte legen denn Talamon wirkt laut Lothar nur auf Einheiten die sich in Kampfpaarungen befinden. Als Angreifer muss ich ihn wohl als Eskorte dann legen!
Daraufhin habe ich gemeint ich lade ihn nicht aus! Lothar meinte das geht nicht und anders hätte er das noch nie gespielt!
Die Meinungen darüber gingen sehr stark auseinander! Helmut hat das schon so gespielt!
Ging dann doch weil diese FAQ existiert.
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Kampf_Nummer_13
Wenn ich Crest und Thora noch als Eskorten gelegt hätte wäre Ras dann im Hintergrund gewesen und Talamon hätte nicht wirken können!
Das wird auch durch diese Faqs bestätigt!
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Phase_V ... _Nummer_48
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Phase_V ... _Nummer_19
Ich denke mal für Talamon sollte ich mir dann mal als Alternative dann noch mehr Kampfroboter zulegen!
Oder reichen die 2 Stück doch! Muss ich mal drüber nachdenken!
Atlan hat zwar den Talamon mit samt der Arkonidischen Kampfmontur abgeschossen und das ganz alleine mit Thermostrahler und auch mit so einer Montur.
Abzuwarten bleibt ob jetzt die FAQ geändert wird mit dem Ausladen und ob sich mal die ansicht durchsetzt das man auch als Angreifer keine Eskorten legen muss um den Strategie Faktor zu unterstützen und dem selbstgemachten Regelwirrwar mal Einhalt geboten wird!
Gruß
Jörg
Ich fasse mal die Situation zusammen!
Talamon lag mit anderen Einheiten auf Volat!
Ich wollte ein bisschen Spass haben weil es war die letzte Runde und Phasenwechsel war nicht mehr zu schaffen!
Also Atlan ein gepackt und Ras Missionziel war Sabotage
Nun wollte ich Ras nicht als Eskorte legen denn Talamon wirkt laut Lothar nur auf Einheiten die sich in Kampfpaarungen befinden. Als Angreifer muss ich ihn wohl als Eskorte dann legen!
Daraufhin habe ich gemeint ich lade ihn nicht aus! Lothar meinte das geht nicht und anders hätte er das noch nie gespielt!
Die Meinungen darüber gingen sehr stark auseinander! Helmut hat das schon so gespielt!
Ging dann doch weil diese FAQ existiert.
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Kampf_Nummer_13
Wenn ich Crest und Thora noch als Eskorten gelegt hätte wäre Ras dann im Hintergrund gewesen und Talamon hätte nicht wirken können!
Das wird auch durch diese Faqs bestätigt!
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Phase_V ... _Nummer_48
http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Phase_V ... _Nummer_19
Ich denke mal für Talamon sollte ich mir dann mal als Alternative dann noch mehr Kampfroboter zulegen!
Oder reichen die 2 Stück doch! Muss ich mal drüber nachdenken!
Atlan hat zwar den Talamon mit samt der Arkonidischen Kampfmontur abgeschossen und das ganz alleine mit Thermostrahler und auch mit so einer Montur.
Abzuwarten bleibt ob jetzt die FAQ geändert wird mit dem Ausladen und ob sich mal die ansicht durchsetzt das man auch als Angreifer keine Eskorten legen muss um den Strategie Faktor zu unterstützen und dem selbstgemachten Regelwirrwar mal Einhalt geboten wird!
Gruß
Jörg
Re: Talamon
Hm ... die Links zu den FAQs funktionieren gerade nicht ...
Also ich fände es in Ordnung, wenn Leute auf dem Schiff bleiben dürfen.
Es muss jedoch explizit vor dem Bodenkampf angesagt werden.
Bei den Spionage-Ablad-und-Auflad-Missionen bleiben ja schließlich auch
die Nicht-Agenten während des Abladens an Bord.
Gruß
Jochen
Also ich fände es in Ordnung, wenn Leute auf dem Schiff bleiben dürfen.
Es muss jedoch explizit vor dem Bodenkampf angesagt werden.
Bei den Spionage-Ablad-und-Auflad-Missionen bleiben ja schließlich auch
die Nicht-Agenten während des Abladens an Bord.
Gruß
Jochen