Durchbrechen nach Terra in Phase III

Regelfragen, FAQS
Etzor
Arkonidischer Wachroboter
Land: Bayern
Durchbrechen nach Terra in Phase III

Beitrag von Etzor »

Um ein halben Siegpunkt zu bekommen muss man mit Saboteure eine Reduzierung auf Terra erreichen.
Das ist ja nicht immer leer :D
Und auf Turnieren wird ja auch nicht oft mit Overhead gespielt und damit auch nicht mit Z-Klasse Zerstörern.

Aber mit der Russischen Invasionsflotte kann man mit B+1 (3) bestimmt gut durchbrechen, oder gibts da irgendeinen Mutantenknilch an Bord eines Raumschiffes der die Tarnung reduziert?
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: Durchbrechen nach Terra in Phase III

Beitrag von joerg »

Hallo Heinz

Wahrscheinlich machst du das einmal und danach wird die Ortungsstation Freedom I in einigen Decks präsent sein!

Abgesehen davon wie willst du ohne den Overhead in der Lage sein den Durchbruch im Bodenkampf zu machen! Und er hat immerhin Raumkampf 2! Man kann es schon erreichen mit dem Overhead und so einem Z-klasse Zerstörer einen der kleinen Kreuzer abzuschiessen!

Es ist schwierig in Phase III eine Reduzierung zu machen wenn man aus Phase I kommt! Den Fehler den viele aber machen ist einen Overhead alleine auszulegen! Da muss halt eben was dabei sein!

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Man braucht eigentlich keinen Raumkampf für den halben Siegpunkt....
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

außer du baust dir einen Stützpunkt auf der Venus.

Ansonsten muss man eh wohl ab Phase I Sabos spielen und dann wird man auch in Phase III nicht durchbrechen müssen.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

@ Ansgar

Ich habe schon mal über ein Deck nachgedacht wo die Saboteure die Schiffe auf Pro vernichten und man dadurch nur noch eine Ganymed auf Anti braucht um den Phasenwechsel in der Phase III zu machen!

Realisiert habe ich das aber noch nicht mal testweise! Prinzipiell ist aber so ein Deck durchaus realisierbar!

@ Christian Jetzt habe ich mal wieder an das Turnier in Dreieich und die beiden Runden mit dir gedacht! War sehr lustig die beiden Spiele und der kurze Kommentar von Bernhard Flierl war echt nett!

Gruß
Jörg
Etzor

Beitrag von Etzor »

joerg hat geschrieben:Hallo Heinz

Wahrscheinlich machst du das einmal und danach wird die Ortungsstation Freedom I in einigen Decks präsent sein!

Abgesehen davon wie willst du ohne den Overhead in der Lage sein den Durchbruch im Bodenkampf zu machen! Und er hat immerhin Raumkampf 2! Man kann es schon erreichen mit dem Overhead und so einem Z-klasse Zerstörer einen der kleinen Kreuzer abzuschiessen!

Es ist schwierig in Phase III eine Reduzierung zu machen wenn man aus Phase I kommt! Den Fehler den viele aber machen ist einen Overhead alleine auszulegen! Da muss halt eben was dabei sein!

Gruß
Jörg
Ich dachte bisher O. Freedom I kann gar nicht gespielt werden. Jetzt erfahre ich, dass das nur in Phase II nicht geht. wieder was gelernt :mrgreen:
Ich muss mir in den Kopf hämmern, dass man Raumschiffe und Truppen trennen muss. Den Fehler habe ich in Dreieich schon gemacht. :evil:
Etzor

Beitrag von Etzor »

joerg hat geschrieben:Hallo

@ Christian Jetzt habe ich mal wieder an das Turnier in Dreieich und die beiden Runden mit dir gedacht! War sehr lustig die beiden Spiele und der kurze Kommentar von Bernhard Flierl war echt nett!

Gruß
Jörg
Das Turnier muss aber schon lange her sein???
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Das war mein erstes Turnier was ich gespielt hatte.

3er Runde mit Thomas und Jörg.

Jörg fängt glaub ab der ersten Runde an, seine Anti-Venus aufzubauen. Ich glaube da war noch nie so viel Los wie bei Jörg.

Thomas konnte aber dann doch noch irgend wie die Phase I gewinnen, aber dann ging es bergab mit Thomas. Ab Phase III hatte Thomas noch genau 1 Pro Terra und 1 Anti-Terra im Spiel. Alles andere konnte ich dank einer Stardust II auf Anti zusammen schießen.

Jörgs Sabos hab ich dann aber auch nicht mehr von der Venus weggelassen, so das ich den Rest fast alleine spielen konnte.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

@ Christian Das Vergnügen hatten wir dann aber auch mit Florian dem Sohn von Helmut!

@ Heinz Ich habe das zwar jetzt nicht nachgeschaut aber ich meine das war in dem Jahr bevor Bernhard starb!
Das Deck war halt eben so konzipiert mit den Arkonidischen Wachrobotern auf der Venus eine Basis zu schaffen die bis Phase III sich verteidigen konnte um dann mit dem Overhead von dort Missionen zu unternehmen!

Gruß
Jörg
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Beitrag von Delph »

Moin!

Um zum Thema zurück zu finden: Sehr lustig sind auch die Sabotageroboter. Tarnung D. Kämpfen können die zwar eigentlich nicht, aber wenn die durchbrechen, dann rockt das Brot! Sind eine Truppe (passt also immer), sind Roboter (hat sich was Psycho!) und sind vorallem Saboteure! O.K., nicht ganz leicht aus zu spielen (A-Snow & A-Terra) aber wenn, dann!
:twisted:
Mit Neutronenstrahlern haben sie im Angriff sogar A+3! :wink:

Gruß Stephan
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
Antworten