FAQ 7 bei Phasenwechsel:
Wenn ich in Phase III auf einen Gegner, der Wanderer nicht gelöst hat, einen Etztak als "Arkonbombe" auf Pro-Snowman zünde und er bislang noch kein Pro-Goszuls Planet zu liegen hat, kann er doch in III keinen Phasenwechsel mehr machen? Schließlich kann er kein galaktisches Rätsel mehr lösen und auch keine Pro-Ganymed auslegen.
Was hat das damit zu tun ob Wanderer gelöst wurde oder nicht????
etzak Wanderer
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Heinz
Wanderer ist halt eben eine Prämisse für Barkon II .
Wenn man also Wanderer nicht gelöst hat und das Snowman durch Etztak in Phase III gezündet wird ist sobald das letzte Snowman weg ist kein Phasenwechsel mehr möglich wenn nicht vorher die Galaktischen Rätsel gelöst worden sind!
Deshalb empfiehlt es sich in so einer Situation ein Snowman und 2 Goszuls Planet gleich auszuspielen!
Um dann eine Reduzierung zu verhindern sind die Goszuls dann zwar nicht gerade befriedigend aber eine Alternative wenn man kein Schiff zur Verfügung hat!
In der Phase III hat man schon ganz gute Chancen Kurzdecks zu stoppen! Entweder von der Proseite oder von der Antiseite aus! Ich spiele zwar mit Überschweren in der Phase III aber Etztak und ein Schiff kann da echt schon was bringen wenn Sie schnell kommen!
Gruß
Jörg
Wanderer ist halt eben eine Prämisse für Barkon II .
Wenn man also Wanderer nicht gelöst hat und das Snowman durch Etztak in Phase III gezündet wird ist sobald das letzte Snowman weg ist kein Phasenwechsel mehr möglich wenn nicht vorher die Galaktischen Rätsel gelöst worden sind!
Deshalb empfiehlt es sich in so einer Situation ein Snowman und 2 Goszuls Planet gleich auszuspielen!
Um dann eine Reduzierung zu verhindern sind die Goszuls dann zwar nicht gerade befriedigend aber eine Alternative wenn man kein Schiff zur Verfügung hat!
In der Phase III hat man schon ganz gute Chancen Kurzdecks zu stoppen! Entweder von der Proseite oder von der Antiseite aus! Ich spiele zwar mit Überschweren in der Phase III aber Etztak und ein Schiff kann da echt schon was bringen wenn Sie schnell kommen!
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten