Terra/Sol Agentenmissionen der Antiseite

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Terra/Sol Agentenmissionen der Antiseite

Beitrag von joerg »

Hallo

Beim Bearbeiten dieses Bereiches zu dem Thema Reichweite kam mir folgende Frage in den Sinn! Abgesehen davon das mir jetzt aufgefallen ist das ich da noch was zum Thema Rückzug unterbringen kann sind auch einige Fehler drin!

Kann ich Koordinaten von Sol auf Terra Sol erringen sobald die Koordinaten von Sol < -8 sind?

Ich würde sagen Ja aber was definitives findet man weder im Regelheft noch in den FAQs

Ich kann mir mehrere Situationen vorstellen beispielsweise Gregor und Nomo bei 2 Spielern und der dritte legt kein Solares System aus auf der Proseite!

Wie ist eure Meinung dazu ?

Gruß

Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Re: Terra/Sol Agentenmissionen der Antiseite

Beitrag von Ansgar »

Weder "Terra" noch "Solares System" sind Sondierungsorte, oder?
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Also ich denke Solares System zählt mit als Ort, wo es Koordinaten von Sol gibt für die Anti Seite, aber erst wenn die kleiner als -8 sind, da Solares System sonst nicht anfliegbar ist.

Markas :wink:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo :twisted:

Also Kilian ist ja ziemlich nahe beim Regelheft und nein es geht um Terra/Sol und nicht um das Solare System!
Ansgar braucht wohl mal wieder ein paar Turniere ! Ich hoffe das was du hast ist nicht ansteckend!

Im Regelheft steht dazu was auf Seite 33. Ist aber wie in vielen Fällen bei diesem Regelheft ziemlich unklar formuliert!

Es wird nur davon gesprochen ob ein Ort angreifbar ist! Angreifbar heisst Offensivmission.
Offensivmission bedeutet dann wohl das auch Agentenmission zulässig ist!

Terra/Sol wie Solares System kann die Loyalität Arkonidisches Imperium erst bei Koordinaten von Sol < -8 anfliegen oder angreifen.

Müsste also gehen auf Terra/Sol Agentenmissionen der Anti Seite durchzuführen!

Dafür spricht ich könnte Muzzel wenn Jost Kulman sich im Solaren System oder Terra Sol befindet in eine Agentenmission legen! Da vorher keine Mission notwendig war interressiert mich dann in diesem Fall auch nicht der Stand Koordinaten von Sol.
Ich packe doch mal Arkonbomben wieder ins Deck falls ich keine drin haben sollte, das für den Fall das jetzt jemand anfängt das man keine Situation herstellen kann wo Jost Kulman sich auf Terra befindet! Ich msste die eben noch in Phase IV zünden.

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Du kannst keine Koordinaten von SOL auf "Terra" erreichen weil dieses nicht angreifbar ist. Erst wenn ein Solares System ausliegt und die Koordinaten kleiner -8 sind kannst du dort hinfliegen und dann dort durchaus weitere Koordinaten erlangen.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Ich bilde mir nichts ein das steht so im Regelheft auf Seite 47!

6.3 SPIELPHASE V
In der Spielphase IV konnten Schiffe der Loyalität Arkoniden M-13 nicht verlassen. Dies gilt ab der
Phase V für Schiffe der Loyalität Arkonidisches Imperium nicht mehr. Diese können sehr wohl auch
außerhalb von M-13 operieren.
Aber: Missionen von Schiffen der Loyalität Arkonidisches Imperium zum Solaren System und den
Planeten im Solaren System (Terra und Venus) sind in der Spielphase V nur bei dem Spieler möglich,
dessen Koordinaten von Sol < –8 sind.

Also ist Terra/Sol auch angreifbar! Ist zwar wirklich ein Sonderfall und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich das solche Situationen eintreten aber möglich sind sie!

Gruß
Jörg
Etzor
Arkonidischer Wachroboter
Arkonidischer Wachroboter
Land: Bayern

Beitrag von Etzor »

vielleicht darf ich mich als Anfänger auch einmischen :D

Ihr vergesst beide die Strukturtasterstation - da sind die Koordinaten völlig wurscht :)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Heinz

Ist schon nett eine richtige und eine falsche Aussage in einem Thread unter zu bringen!

Ja richtig ist es an die Strukturtasterstation habe ich nicht mehr gedacht!

Für falsch halte ich das du dich als Anfänger darstellst!

Gruß
Jörg
Antworten