Wirtschaftsboom

Regelfragen, FAQS
Antworten
Etzor
Arkonidischer Wachroboter
Arkonidischer Wachroboter
Land: Bayern
Wirtschaftsboom

Beitrag von Etzor »

Gibt es eigentlich Beschränkungen bezüglich der Anzahl der WB die gleichzeitig gespielt werden?

Mitspieler hat 10 Karten auf der Hand und spielt WB auf sich. Kann ich Ihm "Freude" machen und noch einen WB auf Ihn spielen, damit er 6 Karten ziehen darf?

PS: an joerg
Danke für das Kompliment aber Ich bezeichne mich schon richtig als Anfänger, denn das was ich über das Spiel nicht weiß füllt Bücher :!:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: Wirtschaftsboom

Beitrag von joerg »

Hallo Heinz

Ja kannst du machen ist ein legitimes Mittel!
Das führt nur dazu das er ab dem Zeitpunkt drei Runden lang drei Karten ziehen kann!
Den gespielten würde ich dann wohl eher mit dem Wirtschaftsboom aufheben!

In bestimmten Situationen würde ich sogar eine Wirtschaftskrise auf mich selbst spielen!
Situation die mir spontan einfallen würde wäre Phasenwechsel mache ich jetzt mit in meinem nächsten Zug!

Mit der General Cosmic Company kann ich zwei Karten ziehen!
Und ich habe drei Wirtschaftskrisen und auch einen Wirtschaftboom auf der Hand! Die beiden anderen Spieler kontern die nicht!
Also Wirtschaftskrise auf mich dann noch! Hebe die dann mit dem Wirtschaftsboom wieder auf!

Macht dann also beim Phasenwechsel zusätzlich fünf neue Karten die ich ziehen kann.
Wenn ich nur den Wirtschaftsboom auf mich spielen würde und die beiden Wirtschaftskrisen auf die anderen würde ich in der ersten Runde sechs Karten bekommen !
So sind das in der ersten Runde zwar sieben aber das kann beim Übergang in die Phase IV schon viel ausmachen!

Was das andere betrifft was ich wissen möchte über das Spiel füllt auch bereits schon Bücher!
Kannst ja mal in diesem Bereich stöbern zu welchen Fragen es keine Antworten gibt!

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Man kann doch nicht 2 WB im spiel haben?
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Situation:
- Ich spiele mir einen Wirtschaftboom - keine Konter oder ähnliches (nächsten 3 Runden 3 Karten ziehen)
- Ich spiele noch einen Wirtschaftsboom auf mich - da schon einer bei mir liegt kommt alternativer Text zur Geltung alter Wirtschaftsboom bei mir wird entfernt und der neue auch da er mit alternativen Text gespielt wurde.

^^gilt auch bei einen Gegenspieler.
Es können nie mehr als 1 Wirtschaftsboom aktiv bei einen Spieler ausliegen.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar :D

Du kennst diese FAQ ?

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ja und?
Bestätigt ja nur was ich sagte.

Du kannst mit einem Wirtschaftsboom also nicht deinen alten verlängern - soll heissen alter Wirtschaftsboom gilt normal noch eine Runde - du kannst keinen neuen auf dich spielen damit der effekt wieder 3 runden gilt weil ^^meine obere Erklärung
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Ich interpretiere diese Faq wohl mal wieder anders als du! Und frag mich nicht wo aber ich habe mal gelesen das von da ab wieder 3 Runden gelten wenn du den 2. Wirtschaftsboom spielst!

Gruß
Jörg
Antworten