Defensivmission / Abholmission

Regelfragen, FAQS
Antworten
Etzor
Arkonidischer Wachroboter
Arkonidischer Wachroboter
Land: Bayern
Defensivmission / Abholmission

Beitrag von Etzor »

Wollte bei mir eine Defensivmission (Talamon von Tolimon, nach Aralon mit Regentenflotte) spielen
Jürgen hat sein Depot aufgelöst und daraus eine Fehltransition auf mich gespielt.
Geht das? Oder hätte er die Fehltranse schon vorher auf der Hand haben müssen?

Abholmission auf Pro gescheitert, kann ich dann auf Anti-Seite auslegen?

Abholmission gescheitert, Schiff vernichtet, kann ich dann noch den Hyperfunk einsetzen um wenigstens noch 1x Koordinaten zu bekommen?

Können Ereignisse mit gleichen Ereignissen gekontert werden? Oder gilt das nur für Wirtschaftsboom?

Und zum Schluß noch mal Defensivmission.
Defensiv (von Topsid nach Ferrol) umgeleitet mit Fehltranse zu Pro-Terra, erste Kampfrunde unentschieden, Rückzug meinerseits nach Ferrol, wo ich ja auch ursprünglich hinwollte. :D geht doch oder?
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Re: Defensivmission / Abholmission

Beitrag von Markas »

Hi,

ein Depot kann, wenn es aktiv, ist jederzeit aufgelöst werden. Das Spielen der Fehltransition ist also so möglich.

Mission und Kartenauslegen sind 2 verschiedene Sachen. Du legst dich dabei nicht auf eine Seite fest. Das geht auch so.

Das mit den gleichen Ereignissen geht denke ich nur bei Konter und Wirtschaftsboom so.

Der Rückzug vom Gebiet der Topsider nach einer Fehltransition muss ins Wega System erfolgen.

mfg Markas :wink:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: Defensivmission / Abholmission

Beitrag von joerg »

Hallo Heinz
Etzor hat geschrieben: Abholmission auf Pro gescheitert, kann ich dann auf Anti-Seite auslegen?
Zur Klarstellung ! Man legt sich auf eine Seite fest im Abschnitt Mission oder Ausbau!
Diese Festlegung gilt aber nur für den Abschnitt!
Abschnitt Mission mit Pro dann kannst du im Abschnitt Ausbau auch auf Anti auslegen.
Etzor hat geschrieben: Abholmission gescheitert, Schiff vernichtet, kann ich dann noch den Hyperfunk einsetzen um wenigstens noch 1x Koordinaten zu bekommen?
Ja beim Mikrosender müsste das auch gehen weil sich das vernichtete Schiff ja in Reichweite befand.
Etzor hat geschrieben: Können Ereignisse mit gleichen Ereignissen gekontert werden? Oder gilt das nur für Wirtschaftsboom?
Beim Wirtschaftsboom hebst du einen anderen Wirtschaftsboom auf!
Der erste Wirtschaftsboom ist als Ereignis gespielt worden!

Wenn du ein Ereignis konterst tritt die Wirkung des Ereignisses gar nicht ein!

Gruß
Jörg
Antworten