Hi,
wenn ich das richtig sehe, dann sollte man für ein Turnier ein Aktionskartendeck mit 50 Karten haben,
wenn alle 5 Phasen gespielt werden.
Wie ist so bei euch die Verteilung zwischen den verschiedenen Typen?
Ich versuche, dass von allen ungefähr gleich viele dabei sind.
Gruß
Jochen
Aktionskarten - Wieviele und welche Sorte
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Re: Aktionskarten - Wieviele und welche Sorte
Hallo Jochen
Auf die Verteilung der einzelnen Missionsziele habe ich weniger geachtet!
Dafür habe ich bei meinen 56 Aktionskarten darauf geachtet das ich die Werte bei 5 Punkten doch etwas besser vorraussehen kann!
Gruß
Jörg
Auf die Verteilung der einzelnen Missionsziele habe ich weniger geachtet!
Dafür habe ich bei meinen 56 Aktionskarten darauf geachtet das ich die Werte bei 5 Punkten doch etwas besser vorraussehen kann!
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Ich spiel schon seit längerer Zeit mit 1x 1-72. Ich hab damit bisher auch noch nicht wirklich Probleme gehabt.
Wie man sonst die Verteilung vornimmt, kommt ganz auf das Deck drauf an. Wenn ich IVs in I spiele, würde ich wohl mehr Des. und Ver. spielen.
Wie man sonst die Verteilung vornimmt, kommt ganz auf das Deck drauf an. Wenn ich IVs in I spiele, würde ich wohl mehr Des. und Ver. spielen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Hi,
ich habe einen großteil der AK´s aud Destab. und Verwüstung ausgerichtet, Attentat und Sabotage eher weniger. Aber das richtet sich danach wie man spielt das stimmt. Mit 1-72 könnte ich mich nicht anfreunden, da man sich auf keinen Wert verlassen kann bei einem Kampf z.B.
mfg Markas
ich habe einen großteil der AK´s aud Destab. und Verwüstung ausgerichtet, Attentat und Sabotage eher weniger. Aber das richtet sich danach wie man spielt das stimmt. Mit 1-72 könnte ich mich nicht anfreunden, da man sich auf keinen Wert verlassen kann bei einem Kampf z.B.
mfg Markas
50 Karten müssen es aber mindestens sein auf einem Turnier.
Markas
Markas
Gibt es eigentlich für die Verteilung eine Regel ... ich meine die Typverteilung ... in den Regelbuch habe ich mal was gelesen
d.h. es min. 8 Aktionskarte und jeder Typ einmal vertreten ... wie ist das dann bei den 50 für ein Turnier?
d.h. es min. 8 Aktionskarte und jeder Typ einmal vertreten ... wie ist das dann bei den 50 für ein Turnier?
Jeder Typ muss mindestens so oft vertreten sein wie verschiedene Phasen gespielt werden.
Auf einem Turnier also meistens 5 mal.
Auf einem Turnier also meistens 5 mal.
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
GOTT sein Dank!!!!"
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Ich hab da kein Problem in einem Kampf mit 1-72 zu spielen. Das kann man alles spielerisch raus hollen. Die meisten Kämpfe sind auch schon vor dem ziehen der AK entschieden. Das einzige was ein wenig unberechenbar ist, ist die Tarnung. Aber das kann man auch Spieltechnisch raus hollen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Hi Jochen,
in den Turniermod. steht immer folgendes din zu den AK´s:
Für das Turnier sind mindestens 50 Aktionskarten erforderlich, wobei jede Missionsart mindestens 5 mal enthalten sein muss. Es sind alle 72 Aktionskarten erlaubt, jede Aktionskarte darf jedoch maximal 4 mal vertreten sein. Die Aktionskarten müssen für sämtliche Spielrunden unverändert verwendet werden, ein Sideboard gibt es hier nicht.
mfg Markas
in den Turniermod. steht immer folgendes din zu den AK´s:
Für das Turnier sind mindestens 50 Aktionskarten erforderlich, wobei jede Missionsart mindestens 5 mal enthalten sein muss. Es sind alle 72 Aktionskarten erlaubt, jede Aktionskarte darf jedoch maximal 4 mal vertreten sein. Die Aktionskarten müssen für sämtliche Spielrunden unverändert verwendet werden, ein Sideboard gibt es hier nicht.
mfg Markas