Bei einem kleinem Familienduell, Wolfgang, Steven und ich, kam es wieder mal zu ein paar Unklarheiten.
Wir hatten alle die Stardust II auf Pro liegen, und die beiden wollten doch Tatsächlich sie noch einmal auf die Anti Seite legen.
Ich bin der Meinung, das sie nur einmal, entweder auf Pro oder anti ausgelegt werden darf.
Denn ursprünglich hatten ja die Topsider die Stardust II im Besitz, und Perry und co haben sie entwendet.
Das heißt für mich, ich spiele sie auf Anti aus, bis sie von meinen Mitspielern vernichtet wird, und dann kann ich sie nochmal auf der Pro Seite auslegen. Und natürlich umgekehrt erst Pro und dann Anti. Aber niemals gleichzeitig in meinem Raum. Richtig?
Das müsste ja auch für die Ganymed gelten.
was passiert aber wenn eine Pro Stardust auf eine Anti trifft bzw. Ganymed?
Und noch ne Frage.
Wolfgang hatte 2 Einheiten auf 2 Anti Ferrol, die Einheiten hab ich weggepustet. Bei meinem nächsten Angriff, eine Runde später marschierte ich mit den Wachrobotern rüber um das 2.te Ferrol platt zu machen. Missionsziel: Attentat. Da war aber keine Einheit mehr von ihm. Da glaube ich, das ich sein 2tes Ferrol trotzdem reduziere, weil keiner mehr da ist um es zu verteidigen. oder etwa nicht?
Moment da war doch was mit dem ich das Missionsziel ändere.
gruß Volker
Stardust II
- Etzor
- Arkonidischer Wachroboter

- Land: Bayern
Ja das siehst du richtig.
Die Stardust II darf nur einmal in deinem Raum ausliegen, du kannst Sie aber nach der Vernichtung auf der anderen Seite spielen.
Ja, das gilt nicht nur für die Ganymed sondern für alle Dualkarten (blauer Rand)
http://prskspedia.de/wiki/Unikat
Wenn auf Anti-Ferrol keine Einheiten mehr sind kannst du mit Missionsziel Attentat nicht reduzieren.
Du kannst aber mit Person mit Initative (Perry) eine neue Missionskarte ziehen und auf Destabilisierung oder Verwüstung hoffen.
Solltest du die nicht ziehen war die Offensivmission für die Katze
Die Stardust II darf nur einmal in deinem Raum ausliegen, du kannst Sie aber nach der Vernichtung auf der anderen Seite spielen.
Ja, das gilt nicht nur für die Ganymed sondern für alle Dualkarten (blauer Rand)
http://prskspedia.de/wiki/Unikat
Wenn auf Anti-Ferrol keine Einheiten mehr sind kannst du mit Missionsziel Attentat nicht reduzieren.
Du kannst aber mit Person mit Initative (Perry) eine neue Missionskarte ziehen und auf Destabilisierung oder Verwüstung hoffen.
Solltest du die nicht ziehen war die Offensivmission für die Katze
Re: Stardust II
Hi,
vollkommen richtig beantwortet, so ist es.
Wenn nur noch ein Ort liegen würde, wäre eine Reduzierung erreicht, egal welches Missionsziel Du hast. Liegen aber 2 da, muss es Destab. oder Verwüstung sein.
Markas
vollkommen richtig beantwortet, so ist es.
Wenn nur noch ein Ort liegen würde, wäre eine Reduzierung erreicht, egal welches Missionsziel Du hast. Liegen aber 2 da, muss es Destab. oder Verwüstung sein.
Markas
- Etzor
- Arkonidischer Wachroboter

- Land: Bayern
Das ist mir aber neu.
Ich dachte bisher das Missionsziel muss als Kartentyp vor Ort ausliegen.
Ich dachte bisher das Missionsziel muss als Kartentyp vor Ort ausliegen.
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

- Land: Deutschland
Markas bezog das auf viele Karten der Phase IV. Wenn nur ein Ort ausliegt, ist es egal was für ein Missionziel gezogen wurde, man kann es ausführen. Es geht zwar nichts kaputt, da ja nichts da ist, aber es zählt als Reduzierung. Für Destab. sind aber immer noch Truppen von nöten.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Christian
Es gilt für alle Phasen!
Ich erinnere mich das du das ganz gerne anwendest wenn man in Phase III startet!
So mit Loyalität Saboteure auf Terra reduzieren!
Gruß
Jörg
Es gilt für alle Phasen!
Ich erinnere mich das du das ganz gerne anwendest wenn man in Phase III startet!
So mit Loyalität Saboteure auf Terra reduzieren!
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Hallo Etzor,
da nichts da ist außer ein Ort, hat man bei jedem Missionsziel eine Red. automatisch erreicht, immer vorausgesetzt man kommt mit seinem Schiff und den Einheiten für die Reduzierung auch dort an. Das wird meist in Phase III und IV wichtig, diese Regel, da dort Reduzierungen wichtig sind für den Phasenwechsel bzw. Teilpunkte.
Wenn außer dem einen Ort noch was da liegt muss man das reduzieren und dafür das richtige Ziel ziehen.
Diese Regelung gilt für alle Phasen das stimmt.
mfg Markas
da nichts da ist außer ein Ort, hat man bei jedem Missionsziel eine Red. automatisch erreicht, immer vorausgesetzt man kommt mit seinem Schiff und den Einheiten für die Reduzierung auch dort an. Das wird meist in Phase III und IV wichtig, diese Regel, da dort Reduzierungen wichtig sind für den Phasenwechsel bzw. Teilpunkte.
Wenn außer dem einen Ort noch was da liegt muss man das reduzieren und dafür das richtige Ziel ziehen.
Diese Regelung gilt für alle Phasen das stimmt.
mfg Markas
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Tifflor hat geschrieben:...marschierte ich mit den Wachrobotern rüber um das 2.te Ferrol platt zu machen. Missionsziel: Attentat. ...
Es ist doch immer wieder ein geniales Bild, wenn sich die Roboter auf jeden einzelnen Felsen etc. stürzen und dabei "STIRB" aus ihren Lautsprechern erschallt....
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit