In Phase III eignet sich diese Flotte um auf Snowman/Beta Albireo stationiert zu werden!
Somit ist ein direkter Anflug ohne Gefahr einer Fehltransition gewährleistet.
Diese Aussage aus der Wiki ist mir unklar.
Die Dinger müssen ja auch irgendwie nach Snowmann kommen, da sie ja nur Reichweite 2 haben; Snowman aber nur von Schiffen Reichweite größer 3 angeflogen werden kann.
Danke
Etzor
0-Serie-Raumjagdzerstörer
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Heinz
Das mit dem Transport nach Snowman werde ich nicht bestreiten!
Es geht darum die auf Snowman zu parken und dann nur mit dieser Flotte oder anderen Flotten dann eine Raumschlacht zu machen!
Vorteil eine Fehltransition kann dann nicht wirken denn die Reichweite ist unter 3! Der Gegenspieler müsste dann auf Ortungsschutz oder sowas ausweichen!
Das könnte man dann aber auch mit Modifizierung der Aktionskarten umgehen!
Man braucht nur jede Menge Snowman auch noch um das zu erreichen!
Ich wette mit 10 stationierten Flotten einem Teleporter und vielleicht noch ein paar Einheiten mit Raumkampf macht man jeden Versuch auf der Antiseite den Phasenwechsel durchzuführen zu nichte wenn die Aktionskarten auch entsprechende modifiziert sind!
Die Springer haben so starke Schiffe nicht das Sie eine Gefahr bedeuten! Die Überschweren können in der Regel nicht eine so starke Anzahl an Schiffen auf einmal nach Snowman hinbringen das Sie zur Gefahr werden.
Und in der Situation haben dann die Raumpiloten 2 mal einen Sinn auf Snowman! Einmal als Truppe fungieren um die Orte zu reduzieren! Und der andere wäre im Raumkampf!
Gruß
Jörg
Das mit dem Transport nach Snowman werde ich nicht bestreiten!
Es geht darum die auf Snowman zu parken und dann nur mit dieser Flotte oder anderen Flotten dann eine Raumschlacht zu machen!
Vorteil eine Fehltransition kann dann nicht wirken denn die Reichweite ist unter 3! Der Gegenspieler müsste dann auf Ortungsschutz oder sowas ausweichen!
Das könnte man dann aber auch mit Modifizierung der Aktionskarten umgehen!
Man braucht nur jede Menge Snowman auch noch um das zu erreichen!
Ich wette mit 10 stationierten Flotten einem Teleporter und vielleicht noch ein paar Einheiten mit Raumkampf macht man jeden Versuch auf der Antiseite den Phasenwechsel durchzuführen zu nichte wenn die Aktionskarten auch entsprechende modifiziert sind!
Die Springer haben so starke Schiffe nicht das Sie eine Gefahr bedeuten! Die Überschweren können in der Regel nicht eine so starke Anzahl an Schiffen auf einmal nach Snowman hinbringen das Sie zur Gefahr werden.
Und in der Situation haben dann die Raumpiloten 2 mal einen Sinn auf Snowman! Einmal als Truppe fungieren um die Orte zu reduzieren! Und der andere wäre im Raumkampf!
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
- Etzor
- Arkonidischer Wachroboter

- Land: Bayern
Aber Fehltransitionen sind doch so gefährlich auch nicht.
Start Terra-Snowman Fehltranse zu X-beliebigen Ort bei einem anderen Spieler
Ich kämpfe eine runde und ziehe mich nach Snowman zurück.
Wenn ich das richtig auf der Reihe habe erfolgt Rückzug zu einem anderen Ort als der Startort.
Rückzug nach Goszul scheidet ja auf Grund der Prämisse aus.
Ich sehe da kein großes Problem
Außer man kann auch auf den Verteidiger im Raumkampf Fehltranse spielen.
Start Terra-Snowman Fehltranse zu X-beliebigen Ort bei einem anderen Spieler
Ich kämpfe eine runde und ziehe mich nach Snowman zurück.
Wenn ich das richtig auf der Reihe habe erfolgt Rückzug zu einem anderen Ort als der Startort.
Rückzug nach Goszul scheidet ja auf Grund der Prämisse aus.
Ich sehe da kein großes Problem
Außer man kann auch auf den Verteidiger im Raumkampf Fehltranse spielen.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Heinz
Oder auch zu dir selbst als Defensivmission ! Und wenn da ein Snowman ausliegt auf Pro kannst du von Terra nur beschränkt mit Schiffen anfliegen! Da habe ich schon so viele Schiffe alleine wegen den Obergrenzen in die Senke gehen sehen.
Und die Zeitsperre haben nur wenige drin um Snowman nach Lösen des Galaktischen Rätsels in die Senke zu befördern!
Wenn dir der Anflug gelingt könnten Nahtransitionen dir dann auf einfache Weise das Leben schwer machen!
Und das kann man alles bei so einer Spielweise verhindern!
Gruß
Jörg
Oder auch zu dir selbst als Defensivmission ! Und wenn da ein Snowman ausliegt auf Pro kannst du von Terra nur beschränkt mit Schiffen anfliegen! Da habe ich schon so viele Schiffe alleine wegen den Obergrenzen in die Senke gehen sehen.
Und die Zeitsperre haben nur wenige drin um Snowman nach Lösen des Galaktischen Rätsels in die Senke zu befördern!
Wenn dir der Anflug gelingt könnten Nahtransitionen dir dann auf einfache Weise das Leben schwer machen!
Und das kann man alles bei so einer Spielweise verhindern!
Gruß
Jörg
- Etzor
- Arkonidischer Wachroboter

- Land: Bayern
Kann ich die 0-Serie auch über 2 Runden dorthin fliegen?
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Heinz
Selbst wenn die wie die Gazelle und Spacejet in Phase V ihre Reichweite um eins erhöhen könnten die Reichweite die benötigt wird ist 4.
Handlungsmässig hätte ich das als 3 eingestuft!
Gruß
Jörg
Selbst wenn die wie die Gazelle und Spacejet in Phase V ihre Reichweite um eins erhöhen könnten die Reichweite die benötigt wird ist 4.
Handlungsmässig hätte ich das als 3 eingestuft!
Gruß
Jörg