Wirtschaftsboom Kontern

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Wirtschaftsboom Kontern

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Auf dem Spassturnier in Friedrichshaven kam folgende Situation zustande.

Wirtschaftsboom wurde gespielt um mehr Karten zu ziehen und darauf folgte ein Wirtschaftsboom um ihn zu vernichten.

Der Konter von der Proseite ist mir ja nun bewusst klar seit der Regelentscheidung.

Das Problem ist jetzt nur der Konter der auf den Konter folgt.

Von welcher Seite muss der denn jetzt gespielt werden? :wink:

Schade das dazu keine FAQ existiert wo man wiklich mal nachlesen kann was nun wirklich da vorgesehen ist.

Gruß
Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Re: Wirtschaftsboom Kontern

Beitrag von Markas »

Hi,

ein Pro Konter kann eigentlich nur von der Anti Seite verhindert werden, also dann Anti-Konter.

Markas :P
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich dachte immer ein Konter der einen WB kontert, der einen WB aufheben will, muss von der Anti-Seite gespielt werden.

Das Problem könnte man durch ein Errata aufheben, in dem man die Karte zur Dual Karte macht, mit der Anti Premisse 1 Terra und eben nur dem Effeckt, dass man einen WB damit aufheben kann und schon sind alle Probleme gelöst.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Christian

Wir haben momentan als Prämisse 2 Terra auf Pro um einen anderen Wirtschaftsboom zu vernichten!
Diese Prämisse war erfüllt.

Das war auch so bis Lothar auf einem Turnier dagegen entschieden hat sonst wäre jetzt nicht das Problem da was ist jetzt mit dem Konter der auf den Konter des Wirtschaftsboom dann folgt.

Kilian der 2 Wirtschaftsboom ist ein Pro Ereignis der Konter darauf müsste eigentlich von Anti gespielt werden wird es aber nicht wegen Lothars Entschedung dazu.

Einen Konter auf der Proseite auf den Konter kann ich dann auch als Bestätigung des Pro Ereignisses ansehen.

Der 2. Fall wo es auf solche Probleme stösst wäre die 3- Stunden Rhytmusseuche.
Die kann ich gegen die Proseite oder Anti Seite eines Spielers spielen.

Da ist bisher auch keine Entscheidung zu getroffen wie es mit Konter zu den 2 Spielweisen aussieht.

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Auf welchem Turnier wurde das den so entschieden?

Wo ich das letzte mal danach nachgefragt habe, meine ich, wäre es anderes herum gewesen.

Wo steht den genau, von welcher Seite, was gekonterd werden muss? Auf dem Konter selbst, steht dazu ja nix.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Christian

Wenn ich das richtig sehe bei der WM 2007 und wenn ich nachschaue wo ich mit Helmut gespielt habe würde ich sagen in der ersten Vorrunde.

Hier findest du andere Beiträge zu diesem Thema.

viewtopic.php?f=12&t=23

viewtopic.php?f=12&t=65

Wann hast du denn nachgefragt?

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Puh...das weiß ich nicht mehr, aber das war nach 2007, aber ich rede da auch schon sehr lange von, dass die Karte abgeändert werden soll.
Bild

joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Christian

Ich verstehe jetzt nicht warum du davon sprichst das die Karte abgeändert werden soll wenn der Konter der auf den 2. Wirtschaftsboom folgt deiner Ansicht nach von der Antiseite gespielt werden muss.

Ich werde auf dem nächsten Turnier wo ich anwesend bin den aktuellen Stand nochmal erfragen.

Gruß
Jörg
Antworten