Mediziner Phase I
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo
Macht das Sinn Mediziner für den Zweck in die Phase I reinzunehmen das sie eine Einheit retten die sich daraufhin mit einer Kaulquappe zur Venus zurückzieht?
Wenn der andere mit Anti Truppen zum Beispiel in dieser Phase spielt.
Bis auf so Phase III Kaiser von New York oder Phase IV Geläuterte sehe ich momentan keinen weiteren Nutzen.
Gruß
Jörg
Macht das Sinn Mediziner für den Zweck in die Phase I reinzunehmen das sie eine Einheit retten die sich daraufhin mit einer Kaulquappe zur Venus zurückzieht?
Wenn der andere mit Anti Truppen zum Beispiel in dieser Phase spielt.
Bis auf so Phase III Kaiser von New York oder Phase IV Geläuterte sehe ich momentan keinen weiteren Nutzen.
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Re: Mediziner Phase I
Nach Medizinanwendung ist man doch passiv und passiv darf man sich doch nicht per Raumschiff zurückziehen oder '?
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Michael
Nach einem reinen Bodenkampf ist eh kein Rückzug mit einem Schiff möglich.
Mir ging es an der Stelle dann um eine Defensivmission in der Runde wenn ich wieder am Zug bin.
Gruß
Jörg
Nach einem reinen Bodenkampf ist eh kein Rückzug mit einem Schiff möglich.
Mir ging es an der Stelle dann um eine Defensivmission in der Runde wenn ich wieder am Zug bin.
Gruß
Jörg
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Medi. 1 würde ich nicht rein packen, aber ich denke da gibt es dann Karten die Effektiver gegen Truppen sind als Medi.
Dann eher Soldaten und Deflektorschirme und Robotspione spielen.
Dann eher Soldaten und Deflektorschirme und Robotspione spielen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Christian
Es geht mir darum mit den Medizinern als Opferlamm eine Situation zu schaffen mit der ich dann von der Venus in die Offensive gegen die Truppen auf Anti in der Phase I vorgehen kann. Sowas habe ich zwar schon im Deck aber wenn ich den Effekt verstärken kann wäre das in meinem Sinne. Das sind jetzt so die letzten Feinheiten.
Deflektorschirme gibt es in der Phase I gar nicht. Robotspione können nur Truppen einsetzen. Würde bedingen ein wirklich grösseres Deck zu spielen. Mit den Medizinern sind das 2 Karten und nicht mehr. Die Robotspione schützen auch die Einheit nicht wirklich vor einer Vernichtung. Wenn ich mit Individualverformer spielen würde wären meine Angriffswerte bei Verwendung meiner Aktionskarten so hoch das ich mir um den Tarnwertverlust keine Gedanken machen werde.
Gruß
Jörg
Es geht mir darum mit den Medizinern als Opferlamm eine Situation zu schaffen mit der ich dann von der Venus in die Offensive gegen die Truppen auf Anti in der Phase I vorgehen kann. Sowas habe ich zwar schon im Deck aber wenn ich den Effekt verstärken kann wäre das in meinem Sinne. Das sind jetzt so die letzten Feinheiten.
Deflektorschirme gibt es in der Phase I gar nicht. Robotspione können nur Truppen einsetzen. Würde bedingen ein wirklich grösseres Deck zu spielen. Mit den Medizinern sind das 2 Karten und nicht mehr. Die Robotspione schützen auch die Einheit nicht wirklich vor einer Vernichtung. Wenn ich mit Individualverformer spielen würde wären meine Angriffswerte bei Verwendung meiner Aktionskarten so hoch das ich mir um den Tarnwertverlust keine Gedanken machen werde.
Gruß
Jörg
Ich habe den Mediziner 1 wegen der Leukämie im Deck - wobei ich noch nie bei jemandem die Karte gesehen habe - und mit einer Hypnoschulung kann man ja auch einen Mediziner 2 draus machen. Insofern finde ich es kein Fehler 1 - 2 Mediziner im Deck zu haben.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Jochen
Welche Vorteile haben denn Crest und Thora aus der Phase I auf der Proseite? Abgesehen mal von dem Hypnoblock den ich stattdessen auch ins Deck geben könnte.
Momentan sehe ich mehr Nachteile wenn ich mit diesen Karten spiele. Siehe Missverständnis zum Beispiel.
Welche Vorteile könnte ich denn erringen wenn ich mit Leukämie spielen würde? Ich sehe keine.
Von den Werten her gesehen würde ich zuerst Frank Haggard in ein Deck packen und danach erst Eric Manoli.
Gruß
Jörg
Welche Vorteile haben denn Crest und Thora aus der Phase I auf der Proseite? Abgesehen mal von dem Hypnoblock den ich stattdessen auch ins Deck geben könnte.
Momentan sehe ich mehr Nachteile wenn ich mit diesen Karten spiele. Siehe Missverständnis zum Beispiel.
Welche Vorteile könnte ich denn erringen wenn ich mit Leukämie spielen würde? Ich sehe keine.
Von den Werten her gesehen würde ich zuerst Frank Haggard in ein Deck packen und danach erst Eric Manoli.
Gruß
Jörg
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Ich seh das auch so. Die Karte Leukämiebreingt keinen Vorteil. Ob der Gegner jetzt die zwei ausliegen hat oder nicht, wird ihn wohl auch nicht den Sieg bringen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Bei mir sind Mediziner schon lange aus Phase I raus. Da gibt es wichtigere Karten meiner Meinung nach. Nur in Phase IV habe ich einen drin für die Geläuterten auf der Pro Seite.
Markas
Markas
Ich sehe den Vorteil hauptsächlich in Crest, da er eine Kaulquappe als Prämisse ersetzt.
D.h. ich kann einen Arkonidenanzug, Hypnoschulung etc. auch ohne Kaulquappe und eventuell an einem anderen Ort
ausspielen.
D.h. ich kann einen Arkonidenanzug, Hypnoschulung etc. auch ohne Kaulquappe und eventuell an einem anderen Ort
ausspielen.