Antiagenten

Regelfragen, FAQS
Antworten
Tifflor
Arkonidischer Wachroboter
Land: Deutschland

Antiagenten

Beitrag von Tifflor »

Bekanntlich kann man von der Anti Seite erst eine Aktion gegen Pro Tolimon unternehmen nachdem eine Mission von Pro nach Anti erfolgte.
Zur Situation:
Ich hatte bei der DM auf Pro Tolimon: Laury mit Bioplastmaske, Ark. Kampfmontur, und Springerkapitain Rohun sowie Egmon.
Also so gut wie unmöglich zu enttarnen. Um halt den 1/2 Siegpunkt für den Grafen zu kriegen.
Leider kam es nicht mehr dazu, da mir das 3. Tolimon fehlte um den Grafen sicher nach Hause zu bringen.

Nach dem Spiel erklärte mir Helmut. das er einen Agenten auf Anti Tolimon hatte mit dem er mir in jedem Zug mit einen Hyperfunkspruch
einmal die Koordinaten runtersetzen würde.

Aber, kann ich den Agenten (wenn ich ihn enttarne)nicht genauso platt machen, wie andere ?
Gruß Volker
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Re: Antiagenten

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ja das geht. Da kannst auch auf der Pro-Seite Abwehrmissionen machen.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Volker

Wenn du es schaffst ihn zu enttarnen dann geht das. Ist nur die Frage ob du danach nicht nur passive Einheiten am Ort hast, wo durch eine Offensivmission diese die Materiesenke erblicken.

Wozu benötigst du ein drittes Tolimon?

Schönen Gruß nochmal an Steven der hätte in dem Spiel nur eine der beiden Gazellen auf Graybeast mal nach Helmuts Anti Tolimon fliegen lassen sollen.

Und verstehen kann ich auch nicht das er mit seinen Naturphilosophen auf Anti Gray Beast eure Pro Orte nicht reduziert hat.

Ich werde immer die Gelegenheit nutzen nach dem Tolimon auf Anti eine Mission zu machen wenn das möglich ist.

Gruß
Jörg
Tifflor

Beitrag von Tifflor »

Da habe ich leider einen Fehler Gemacht.
Um den 1/2 Siegpunkt für den Grafen zu kriegen hatte ich Laury mit Bioplastmaske (+ 1 Tarnbonus), Ark. Kampfmontur (+1 Tarnbonus) sowie Springerkapitain Rohun "passiv" (+2 TB) für eigenen Agenten auf Anti Tolimon, und noch Egmon passsiv (+ 1TB)
Also, fast nicht zu enttarnen.
Wenn ich jetzt also den Grafen auf Anti Tolimon ausgelegt hätte, und dann zurück nach Pro tolimon gekommen wäre, dann wäre der Graf in die Senke gewandert, weil ich nur 2 Pro Tolimon hatte, aber 4 Personen!
Ich glaubte, das der zuletzt angekommene halt futsch ist.
Oder?
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Juup, was zuletzt ankommt, wird in die Senke gelegt, wenn die Obergrenzen überschritten werden.

Du hättest aber auch einfach einen von den anderen Leuten da lassen können.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Volker

Was Christian meinte ist folgendes mit allen Agenten nach Anti Tolimon oder zumindest mit so vielen das du den Grafen dazulegen kannst. Nehmen wir den schlimmsten Fall an du kannst nur einen Agenten nach Tolimon schicken weil dein Mitspieler nur einen Sondierungsort da hat.

Denke dran du kündigst die Agentenmission an und fragst nach mit wieviel Agenten du kommen darfst.
Diese Antwort muss dir dein Gegner geben.

Und bei der Abholmission kannst du doch entscheiden welche Agenten zuerst am Ort ankommen.

Man kann aber auch bei einer Agentenmission Agenten abholen und neue dann wieder abladen.

Also du schickst Laury Marten in die Agentenmission und legst den grafen dazu . Dein Tolimon wird auf einen Ort reduziert aber deine 2 anderen Agenten bleiben da liegen.

Du schickst die beiden Agenten in Agentenmission und holst dabei den Grafen und Laury wieder ab.
Jetzt kannst du dich entscheiden ob du die anderen Agenten dort lässt oder sie nicht ablädst.

Du nimmst sie einfach mit zurück um den schlimmsten Fall anzunehmen.

Sie kehren zurück und Laury und der Graf gelangen zu deinem Pro Tolimon und die beiden anderen Agenten wandern in die Materiesenke wegen den Obergrenzen.

Du entscheidest halt eben wer zuerst an den Ort gelangt.

Gruß
Jörg
Antworten