Strategische Reserve

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Strategische Reserve

Beitrag von joerg »

Hallo

Müsste doch gehen wenn ich die Strategische Reserve Strategische Reserve wegwerfe anstatt Karten zu ziehen das ich Null Karten austausche und in der Runde keine Karte ziehe?

Gruß
Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Re: Strategische Reserve

Beitrag von glh510 »

Wie ist das den bei der Neuorg? Kann man da auch 0 einmischen?
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Nein, dass geht nicht! Hat Lothar schon gesagt. Hatte das auch schon vor. Durfte es nicht für 0 spielen. Bin der Meinung das es laut Text eigentlich auch möglich sein müßte Null Handkarten weg zu werfen. Weiß nicht ob es dazu schon eine FAQ gibt.

Die Neuorg. kannst du eh weg werfen um eine Karte zu ziehen. Wenn du Null Karten reinmischt, ziehst du eine Karte.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

Lothar ändert seine Meinung zu Karten von Turnier zu Turnier. Vor allen dann wenn keine FAQ wie in diesem Fall existiert.

Und eine beliebige Anzahl bleibt für mich auch Null Karten.

Bei der Neuorganisation steht es explizit drauf in der letzten Zeile nochmal und das halte ich für sinnlosen Text wenn ich den Text vorher mir durchlese.

Außerdem wäre Null nicht Spiel entscheidend. Man kann beschränkt vermeiden das man eine Materiequelle drehen muss.

Man könnte auch Karten auslegen und einen Börsencoup in der nächsten Runde mit mehr Karten ziehen dadurch erreichen.

Und Lothar würde ich fragen wenn er meint Null wäre nicht beliebig was passiert wenn ich ausser der Strategischen Reserve keine Karte auf der Kartenhand habe und dann diesen Effekt spiele.

Und darauf findet er keine Antwort wie zu 11 Aralon oder Arkon auf der Kartenhand wo ich alle austausche einmal und keinen Ort ausspiele. Ihr müsst nur so geschickt nachfragen das er keine Antwort darauf mehr findet. :wink:

Bei solchen Entscheidungen fallen entweder mir oder Ansgar wahrscheinlich dann doch Fragen ein die er dann nicht mehr im Stande ist zu beantworten.

Die Situation ist momentan doch folgende. Between The Stars ist nicht mehr in der Lage ihr eigenes Regelwerk zu überblicken. :D

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Ich bin ja auch der Meinung, dass man bei der Karte auch Null wählen darf.

Ich meine die Situation, wo einen das etwas bringt, kommt auch nur ein mal in 50 Spielen vor.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Ich persönlich fände es auch besser, wenn man diese Karte auch für Null spielen könnte, dann würde ich die auch wieder mit ins Deck packen.
Bild

Antworten