Phase IV Prämisse in M-13

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Phase IV Prämisse in M-13

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Auf einigen Karten auf der Proseite in der Regel Personen steht die Prämisse 2 M-13 und Schiff mit Reichweite > 3 in M-13.
Chefingenieur Garand
Professor Kärner
Dr. Hayward
Dr. Orson Certch
Sergeant Halligan
Sergeant O'Keefe

Also müsste es doch möglich sein diese Personen direkt auf Honur oder Zalit, wenn das Schiff sich dort befindet auszuspielen. Ich meine das mir Ansgar mal erzählt hat das es nicht möglich sein sollte.

Okay ich glaube mit dieser FAQ ist meine Frage dann gelöst und Ansgar müsste jetzt anfangen zu lächeln.

http://prskspedia.de/wiki/FAQ_/_Phase_IV_Nummer_30

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Re: Phase IV Prämisse in M-13

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich würde schon fast eher sagen, dass die Personen immer nach M-13 kommen. Das Raumschiff muss dafür nur in M-13 irgend wo sein. Aber das ist auch wieder so ein Punkt, wo man auch erst rum rätseln muss, was richtig ist.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Christian

Was passiert normalerweise mit Einheiten in M-13?
Und was passiert wenn bei deiner Vorgehensweise kein Schiff sich in M-13 befindet?

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ha wo hast du die FAQ ausgegraben - wie entzückend ist das den - genau das was ich immer gesagt habe - naja die FAQ wird dann halt demnächst gestrichen von Lothar :-(
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Erstmal hat das Wiki eine Suchfunktion integriert. Und in dem Fall habe ich mir halt eben alle Faq angeguckt die zu M-13 verlinkt worden sind.

Bei BTS schaue ich mir schon lange die Faqs nicht mehr an.

Wenn diese Faq gestrichen wird müssten erstmal Antworten zu diesen Karten beispielsweise mal kreiert werden die sinnvoll sind.
Schwerer Desintegrator
Schwerer Impulsstrahler

Momentan sehe ich auch nicht so den Vorteil den diese Faq leistet, wenn man sie in seine Überlegungen einbezieht.
Die Einheiten auf Honur oder Zalit auf der Pro Seite können vernichtet werden.

Ob ich nun für die Geläuterten den Mediziner hinfliege oder direkt dort auslege ist nicht allzu gravierend.
Das einzige was echt durch Dr Hayward leichter zu lösen wäre ist der Arkonstahl.

Wer aber zu verpeilt ist Cekztel oder Siptar in sein Deck zu nehmen, der verpeilt auch offensiv mit den Überschweren in der Phase IV gegen die anderen Pro Seiten vorzugehen. Also bleibt die Pro Einheit für das Galaktische Rätsel wohl stehen in den meisten Fällen.
Phase IV ist halt eben die Phase wo nur eine Handvoll Leute wissen, was sie machen müssen. Siehe das letzte Turnier wo mir Anti Zalit vor die Nase gesetzt wurde. Und das ändert sich nur, wenn privat oder auf Turnieren man mit der Phase IV auch mal startet.

Ausserdem beschäftige ich Helmut in jedem Phase V Spiel mit der Frage nach den 11 Aralons, wenn er wagt die Fehlentscheidung von Lothar, die ich mal gehört habe in den Mund zu nehmen. Darauf müsste BTS erstmal eine sinnvolle Antwort finden. Und solange spiele ich es weiter so, wie vor dieser fragwürdigen Entscheidung. Achja als ich in Friedrichshafen 8 rote Orte zufällig auf der Hand hatte habe ich zu Helmut nur gesagt glaubst du mir nun das ich die restlichen auch noch hinbekomme?

Gruß
Jörg
Antworten