Dual Unikate bereits passiv!

Regelfragen, FAQS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Dual Unikate bereits passiv!

Beitrag von joerg »

Hallo

Ich denke mal die Situation wird eh so gespielt das ich keine Chance mehr gehabt hätte!

Was ist passiert!
Heute Abend habe ich mal mit Norbert Phase III gespielt!
Ganymed hatte ich auf der Proseite und Norbert seine war auf Snowman!

Also habe ich die mal angeriffen mit den kleinen Schiffen und mit einem Teleporter passiv gesetzt!
Nach dem Angriff lag die aber immer noch da!

Also wir waren dann echt am Überlegen ob ich da die Ganymed bereits passiv da lag, ob ich ohne Gefahr für meine Ganymed hätte angreifen können!

Dann wäre Sie nämlich sicher hopps gewesen und der Phasenwechsel wäre doch ein bisschen noch verschoben worden!

Wir haben uns dann mal dafür entschieden das Die Ganymed weg gewesen wäre wenn ich weiter angegriffen hätte!
Möglich ist aber auch das das doch anders gehandhabt wird!

Gruss
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ich als Schiedsrichter (ich liebe diesen Satz), hätte entschieden das die angreifende Unikatkarte wie in den Regeln beschrieben in die Senke kommt und die verteidigende Unikatskarte gleichen Namens passiv wird. (so steht es wortwörtlich in den Regeln, ohne jetzt nachzulesen). Das die verteidigende Unikatskarte dabei bereits passiv ist spielt keine Rolle, da das passiv werden hier nicht als auslösendes Element betrachtet wird sondern als Folge des Ereignisses.
Antworten