Perrys 100. Geburtstag
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Also Regelfrage ist das eigentlich keine!
Was ich mich auch schon vorher gefragt habe warum diese Karte so massiv abgelehnt wurde von Frank auf einem turnier ist mir nun klarer!
Sie kann nämlich dazu beitragen die proseite doch mal empfindlich zu treffen wenn man das nicht wie ein Anfänger spielt so wie ich gestern abend!
Also es begab sich gestern abend das ich mein Turnierdeck gegen Norbert mal getestet habe!
Space-jet abschiessen hat auch sehr gut geklappt im späteren Spiel über Hellgate!!
Was nicht so gut lief waren meine Saboteure die kamen ein bisschen spät!
Man muss eben auch mal einen schlechten Start haben!
Aber wenigstens habe ich mich nicht durch Tako mit Hyperfunkgerät auf meinem Aralon irritieren lassen!
Also insgesamt hatte Norbert einen Solaren Rat , Geheimstützpunkt ,Positronik, Perry und 7 weitere Personen und 2 Kampfroboter draussen als ich meine Saboteure vorschnell auslegte!
Bannon, Naturphilosoph, 2 Aufrechte und 2 Thermostrahler!
In seinem Abschnitt Mission dann mal eben 10 solare Systeme passiviert!
atlan ist der Schutzpatron der Antiseite!
Leider konnte er noch einen Crest auslegen und hatte eine Roboterbombe und einen Konter parat!
Okay erst mal das missionsziel mit Mansrin , Arona und Robotregent zur Verwüstung gebracht!
Aktionskarten können echt enttäuschen fing mit Sabotage an!
Dann mein absoluter Fehler 2 Einheiten gegen einen Roboter statt gegen Crest gelegt!
Einen konter hatte ich ja noch!
Und meine Aktionskarten gönnten mir auch so keine 2 Im Tarnwert!
Das nächste Mal mache ich die Aktion dann eben mit Attentat auf Rhodan zusätzlich eben noch!
Das Fazit was ich aber durch diese Aktion gezogen habe diese Karte bereichert mein Deck sowas von an Möglichkeiten und bleibt damit im Deck!
Was ich mich auch schon vorher gefragt habe warum diese Karte so massiv abgelehnt wurde von Frank auf einem turnier ist mir nun klarer!
Sie kann nämlich dazu beitragen die proseite doch mal empfindlich zu treffen wenn man das nicht wie ein Anfänger spielt so wie ich gestern abend!
Also es begab sich gestern abend das ich mein Turnierdeck gegen Norbert mal getestet habe!
Space-jet abschiessen hat auch sehr gut geklappt im späteren Spiel über Hellgate!!
Was nicht so gut lief waren meine Saboteure die kamen ein bisschen spät!
Man muss eben auch mal einen schlechten Start haben!
Aber wenigstens habe ich mich nicht durch Tako mit Hyperfunkgerät auf meinem Aralon irritieren lassen!
Also insgesamt hatte Norbert einen Solaren Rat , Geheimstützpunkt ,Positronik, Perry und 7 weitere Personen und 2 Kampfroboter draussen als ich meine Saboteure vorschnell auslegte!
Bannon, Naturphilosoph, 2 Aufrechte und 2 Thermostrahler!
In seinem Abschnitt Mission dann mal eben 10 solare Systeme passiviert!
atlan ist der Schutzpatron der Antiseite!
Leider konnte er noch einen Crest auslegen und hatte eine Roboterbombe und einen Konter parat!
Okay erst mal das missionsziel mit Mansrin , Arona und Robotregent zur Verwüstung gebracht!
Aktionskarten können echt enttäuschen fing mit Sabotage an!
Dann mein absoluter Fehler 2 Einheiten gegen einen Roboter statt gegen Crest gelegt!
Einen konter hatte ich ja noch!
Und meine Aktionskarten gönnten mir auch so keine 2 Im Tarnwert!
Das nächste Mal mache ich die Aktion dann eben mit Attentat auf Rhodan zusätzlich eben noch!
Das Fazit was ich aber durch diese Aktion gezogen habe diese Karte bereichert mein Deck sowas von an Möglichkeiten und bleibt damit im Deck!
- joerg
- Venus-Veteran

Situationsbeschreibung!
Norbert ohne Truppen im Solaren System und ich hatte auch meinen Anti-Atlan auf 6 solaren Systemen noch da ausliegen!
Er hat also sein Hellgate ausgelegt eine Runde zuvor worauf ich mal Agenten hingeschickt habe!
Nun kündigte er eine Defensivmission nach Hellgate an!
Da musste ich doch mal nachdem ich den Geburtstag gespielt habe mehrere Terraner benennen!
Darunter halt eben auch Baldur Sikerman!
Fehltransition hatte ich zwar keine mehr auf der Hand aber wenn ich drüber nachdenke zwingt diese mögliche Kombination doch wirklich jeden seinen Perry auszulagern!
In diesem Falle hat mir der Geburtstag die Möglichkeit verschafft die Einheiten die mich daran hindern konnten Spacejets über Hellgate abzuschiessen ein bisschen von Geschehen abzuhalten!
Und ich meine jetzt nicht die Teleporter, die werde ich absichtlich nicht benennen!
Abschiessen mit Raumschiffen macht viel mehr Spass!
Den nachfolgenden Einmarsch meiner Arkonidischen Kräfte stellten sich todesmutig 3 Landungsboote entgegen!
Norbert ohne Truppen im Solaren System und ich hatte auch meinen Anti-Atlan auf 6 solaren Systemen noch da ausliegen!
Er hat also sein Hellgate ausgelegt eine Runde zuvor worauf ich mal Agenten hingeschickt habe!
Nun kündigte er eine Defensivmission nach Hellgate an!
Da musste ich doch mal nachdem ich den Geburtstag gespielt habe mehrere Terraner benennen!
Darunter halt eben auch Baldur Sikerman!
Fehltransition hatte ich zwar keine mehr auf der Hand aber wenn ich drüber nachdenke zwingt diese mögliche Kombination doch wirklich jeden seinen Perry auszulagern!
In diesem Falle hat mir der Geburtstag die Möglichkeit verschafft die Einheiten die mich daran hindern konnten Spacejets über Hellgate abzuschiessen ein bisschen von Geschehen abzuhalten!
Und ich meine jetzt nicht die Teleporter, die werde ich absichtlich nicht benennen!
Abschiessen mit Raumschiffen macht viel mehr Spass!
Den nachfolgenden Einmarsch meiner Arkonidischen Kräfte stellten sich todesmutig 3 Landungsboote entgegen!
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Re: Perrys 100. Geburtstag
Abgesehen von Deinen Abenteuern: Perry 100 IST eine praktische Karte! Auch wenn ich immer noch nicht einsehe, warum Perry vorort sein muss um sie spielen zu können. Feiern kann man doch auch ohne den Jubilar! 
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
- joerg
- Venus-Veteran

Was würdest du machen wenn deine Gäste deinen Geburtstag ohne dich feiern wollen?
Und dann hätte ich gern mal eine Liste deiner potentiellen Gäste mit Emialadressen!
Ich werde dann dementsprechende Massnahmen einleiten!

Und dann hätte ich gern mal eine Liste deiner potentiellen Gäste mit Emialadressen!
Ich werde dann dementsprechende Massnahmen einleiten!
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Re: Perrys 100. Geburtstag
Und was ist mit Konferenzschaltungen via Hyperfunk etc? (Equivalent zu Videoschaltungen heutiger Tage. Da müssen Awardgewinner ja auch nicht mehr persönlich vor Ort sein...)
Die würden übrigens trotzdem feiern. Bei der eigenen Totenfeier ist man ja auch nicht anwesend....
Die würden übrigens trotzdem feiern. Bei der eigenen Totenfeier ist man ja auch nicht anwesend....
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
- joerg
- Venus-Veteran

Werde die alle anschreiben und dich damit entschuldigen das du ein wichtiges Turnier mitspielen musst!
Achja Countdown 188 Minuten