Hallo Leute,
da ich ja erst 2 Spiele hinter mir haben, tauchen doch immer wieder Fragen auf, also werde ich hier wohl öfters mal was posten müssen.
Meine Frage wäre zum Zubehör/Ort, laut Regeln darf an einem Ort nur eines pro Namen liegen. Zählen nun beispielsweise alle Terras die ich ausliegen habe als ein Ort, sprich unter allen Terras darf nur eine GCC ausliegen? Oder können theoretisch gesehen unter 4 Terras auch 4 GCCs liegen, also jeweils eine pro Terra?
Und wenn ich eine GCC auf Ferrol habe, muss sich mein Homer bzw Freyt+Hyp zum passivieren dann auch auf Ferrol befinden um keine Karte abwerfen zu müssen, oder kann ich auch eine GCC auf Ferrol pass. und dafür meinen Homer auf Terra pass.?
Zubehör/Ort bzw GCC mehrfach legen
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Roman
Ein Zubehör Ort darf nicht mehrfach ausliegen an einem Ort.
Ausnahmen Werft und Ortungsstation der Phase V.
Du kannst eine Person mit Wirtschaft 2 auf Terra passivieren um auf Ferrol die GCC zu betreiben.
Die einzige Möglichkeit momentan wäre Homer G. Adams mit einer Hypnoschulung auf Wirtschaft.
Gruß
Jörg
Ein Zubehör Ort darf nicht mehrfach ausliegen an einem Ort.
Ausnahmen Werft und Ortungsstation der Phase V.
Du kannst eine Person mit Wirtschaft 2 auf Terra passivieren um auf Ferrol die GCC zu betreiben.
Die einzige Möglichkeit momentan wäre Homer G. Adams mit einer Hypnoschulung auf Wirtschaft.
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
-
Roman
Re: Zubehör/Ort bzw GCC mehrfach legen
Danke Jörg,
also ist es doch wohl recht aufwendig eine 2. GCC (ohne Karten abwerfen zu müssen) zu betreiben. Einzige Möglichkeit bei 2 GCCs wäre also Freyt+Hypnoschulung nach Ferrol zu fliegen, sehe ich das richtig?
also ist es doch wohl recht aufwendig eine 2. GCC (ohne Karten abwerfen zu müssen) zu betreiben. Einzige Möglichkeit bei 2 GCCs wäre also Freyt+Hypnoschulung nach Ferrol zu fliegen, sehe ich das richtig?
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Roman
Michael Freyt auf Ferrol hat den Vorteil das man Initiative dann direkt von dort aus einsetzen kann.
Homer G. Adams mit Hypnoschulung hat den Vorteil in Phase III das er die GCC aus Goszuls Planet betreiben kann die mit der Prämisse Sergeant Harnahan ausgelegt worden ist. Ist mir auch auf dem letztem Turnier so ergangen das ich kein Schiff mit Reichweite hatte aber diese Person.
Ob ich jetzt eine Hypnoschulung mehr als aufwendig bezeichnen würde wage ich zu bezweifeln.
Momentan fahre ich eh den Stil notfalls 3 Karten zu ziehen und 2 davon weg zu werfen wenn ich keine der beiden personen mit Wirtschaft bereits draussen habe.
Gruß
Jörg
Michael Freyt auf Ferrol hat den Vorteil das man Initiative dann direkt von dort aus einsetzen kann.
Homer G. Adams mit Hypnoschulung hat den Vorteil in Phase III das er die GCC aus Goszuls Planet betreiben kann die mit der Prämisse Sergeant Harnahan ausgelegt worden ist. Ist mir auch auf dem letztem Turnier so ergangen das ich kein Schiff mit Reichweite hatte aber diese Person.
Ob ich jetzt eine Hypnoschulung mehr als aufwendig bezeichnen würde wage ich zu bezweifeln.
Momentan fahre ich eh den Stil notfalls 3 Karten zu ziehen und 2 davon weg zu werfen wenn ich keine der beiden personen mit Wirtschaft bereits draussen habe.
Gruß
Jörg
-
Roman
Re: Zubehör/Ort bzw GCC mehrfach legen
Also das es möglich ist locker 2 oder gar 3 GCCS zu betreiben, mit, wie du schon sagst, Harnahan oder auch Tanner ist mir natürlich klar. Es ging jetzt hauptsächlich darum, die GCCs "verlustfrei" zu betreiben, also ohne die Karten dafür abwerfen zu müssen. Aber ich werde es auf jeden Fall mal überlegen Hypnoschulungen mit reinzunehmen, denn es gibt doch nichts schöneres als Karten zu ziehen 
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Roman
Momentan kann man nur 2 GCC gleichzeitig betreiben durch die Regeln mit den veralteten Orten auf der Pro Seite.
Also ich würde es bei meinem Deck auch nicht als Verlust bezeichnen, wenn ich 3 Karten ziehe und 2 davon wirklich wegwerfen müsste.
Es ist schöner Personen mit Wirtschaft einsetzen zu können.
Aber man kann auch noch mitspielen, wenn diese Personen sich unter den letzten 10 % eines Deckes sich befinden.
Und ich habe nicht vom Betreiben der GCC mit sergeant Harnahan sonder nur vom Auslegen geschrieben.
Gruß
Jörg
Momentan kann man nur 2 GCC gleichzeitig betreiben durch die Regeln mit den veralteten Orten auf der Pro Seite.
Also ich würde es bei meinem Deck auch nicht als Verlust bezeichnen, wenn ich 3 Karten ziehe und 2 davon wirklich wegwerfen müsste.
Es ist schöner Personen mit Wirtschaft einsetzen zu können.
Aber man kann auch noch mitspielen, wenn diese Personen sich unter den letzten 10 % eines Deckes sich befinden.
Und ich habe nicht vom Betreiben der GCC mit sergeant Harnahan sonder nur vom Auslegen geschrieben.
Gruß
Jörg