Personen als Ereignis spielen

Regelfragen, FAQS
Antworten
Roman

Personen als Ereignis spielen

Beitrag von Roman »

Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Einsetzen von Personen als Ereignis.

Es ist doch richtig, dass beispielsweise Thora erst als Anti-Person ausgespielt werden muss, und erst dann "als Anti-Person als Ereignis vernichtet werden kann" um das Ereignis auszulösen oder?

Ich dachte nämlich an folgende Situation: Ich habe 2 Anti-Terra, sowie 3 IV's ausliegen, damit ist die Obergrenze erreicht. Ein normales Anti-Ereignis wie Tunnel des Oberst Cretcher könnte ich so noch ausspielen, eine Thora als Ereignis wiederum nicht weil ich keine Person mehr auf Anti-Terra ausspielen kann.

Bei Allan D. Mercant wiederum steht, dass dieser (als Prämisse) in die Materiesenke gelegt wird um als Ereignis gespielt zu werden. Sehe ich das richtig, dass für ihn die Nachteile von Thora/Li Tschai-Tung also nicht gelten weil er eben nicht vorher ausgespielt werden muss?
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Land: Deutschland
Re: Personen als Ereignis spielen

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Das war auch einer meiner aller ersten Fragen zu dem Spiel. Rein vom Kartentext würde ich dem auch zu stimmen, das Thora zuerst als Person ausgespielt werden muss. Dies muss sie aber nicht. Wäre das so, könntest du Thora auch gar nicht spielen, wenn du IVS ausliegen hast, da sie ja eine andere Loyalität besitzt, als die IVs.

Thora, Li Tschai-Tung und Allan D. Mercant werden immer als Ereigniss auf der Anti-Seite gespielt. Die ersten beiden können auch als Person auf der Anti-Seite ausgespielt werden. Dies kann man mit Allan nicht machen. Liegen die Personen bereits im Spiel aus, egal auf welcher Seite, können sie nicht als Ereigniss gespielt werden.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Roman

Beitrag von Roman »

Danke für die Antwort. Das ist ja mal interessant, dann sind die Kartentexte aber wirklich sehr unglücklich gewählt.
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Land: Deutschland

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich bin schon lange für eine 4te Auflage von einigen Karten. Entweder zum Downloaden oder als extra Box, durch die einfach einige Karten ausgetauscht werden.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten