Also wie ist mein persönlicher Eindruck von der DM 2007
Es war mit 21 Teilnehmer wohl ein Highlight ! Ich kann mich nicht erinnern je an einem Turnier mit ähnlicher Teilnehmeranzahl teilgenommen zu haben!
Mit christian bin ich zusammen zur WM gefahren!
Nachdem wir mit Norbert ein Spiel gespielt haben bei mir zuhause Phase I-IV wo mein Deck erst mal gar nicht so gut aussah und das Spiel dann mit ihm alleine Phase I-III wo mir dasselbe Schicksal vergönnt war hatte ich das Pilzdoping am nächsten Abend verdammt nötig!
Phase I hat er mir immer noch abgenommen Aber Phase II und III habe ich dann 2 mal danach für mich entschieden! In 2 stunden beide spiele wohlgemerkt!
Dann kam am nächsten Morgen das Phase I-IV Spiel und wie es mein Lospech es unbedingt scheinbar wollte hatte ich Christian und Carsten Röth am Tisch!
Christian hat Carsten zwar noch gewarnt packe Anti raus aber er wollte nicht hören!
Christina hat sich die Phase I mitgenommen und ich mir den Rest!
Na schöne 7,5 Punkte und damit erst mal der zweite Platz!
Ich hätte schreien können wegen der Auslosung weil damit praktish schon entschieden war das einer von uns beiden oder gar keiner oben mitspielen konnte!
Es hätte auch genausogut anders ausgehen können!
Für das Phase V Spiel hatte ich dann Ulrike und Jürgen am Tisch!
Wieder Lospech ich hätte lieber mit dem 1. und dem 3. (Frank und Helmut) zu diesem Zeitpunkt gespielt und meine Aktionskarten behalten!
Der dritte Punkt ging in Erfüllung aber die anderen beiden nicht!
Um halt eben noch mehr Spannung drinzubehalten und das Christian doch ein bisschen weiter nach oben kommt!
Na eben den Kompensatorpeiler 5 mal gebaut aber den Punkt mir mit Ulrike geteilt! Von einer Temporunde wie im ersten Spiel konnte ich da nicht sprechen!
Jörg Frömel hat mich dann punkte mässig überholt und Helmut ebenso!
Jörg und Frank nicht mehr zu erreichen nur Helmut war noch drin!
Das Phase III Spiel kam dann mit Frank und einem neuen Gesicht zustande!
Einmal kurz Strike nach dem Spiel bestimmt gebrüllt und 2,5 Punkte konnte ich mitnehmen ich liebe meinen Etztak der ist so schön zu spielen!
Wie sah das dann am Nebentisch aus w Helmut mitspielte!
Mit Jörg und Stephan eine harte Runde von erfahrenden Spielern!
Da Stephan schon die Ganymed im Gebiet geparkt hatte sah das ja ganz gut aus!
Hätte er den Etztak auch noch bei Helmut gezündet wäre mir wohler gewesen dann wären die Rätsel eben bestimmt auch noch geteilt worden und die Saboteure auf Helmuts Kartenhand haben mich nicht gerade ermuntert!!
Aber es ging noch gut für mich aus und ich durfte das Finale mal mitspielen!
Also gewünscht hätte ich mir das Finale mit Christian und Oliver zu spielen wenn man mich vorher gefragt hätte!
Aber Stephan hätte auch sehr spassig werden können!
Schön fand ich einfach das Jörg sehr viel lockerer mittlerweise ist als ich ihn in Erinnerung habe!
Okay es lag an mir jetzt Ansgar mein Geburtstaggeschenk doch noch weitaus schmackvoller zu machen aber wie ich jetzt feststelle wäre selbst wenn Christian noch einen Platz weiter nach vorne gekommen wäre und ich dafür gesorgt hätte das Frank auf dem 3 . Platz gelandet wäre das ein Gleichstand auf der Weltrangliste zwischen Frank und Christian gewesen!
Dabei wollte ich doch möglichst viel Abstand zwischen Ansgar und Frank schaffen!
Aber Oliver hat mich wenigstens noch unterstüzt mit einem weitren Platz!
Sah auch erstmal nicht so schlecht aus!
Phase eins habe ich die Qualitäten der Stardust mal wieder gezeigt!
Perry und Bully konnte ich auf der Venus auslegen und brauche die bösen Tunnels nicht mehr zu fürchten die Frank dann auf Jörg gespielt hat!
Ich habe Jörgs Individualverfomer mal sanft in die Jagdgründe geschickt!
Und damit konnte ich Phase I für mich verbuchen!
Phase II musste ich dann drehen wegen Jörg der ja unbedingt Es lösen musste und diese Phase für sich verbuchte!
Die Meisten galaktischen Rätsel habe ich dann in Phase III gelöst und mir die Ganymed mit Frank wohl geteilt!
Phasenwechsel hat dann Frank gemacht und meine Ganymed stand sicher über Ferrol!
Nach der 3. Phase stnd es somit 1,3 Punkte für mich!
1,5 für Jörg und 1,8 für Frank!
Was Frank nur anfangen will mit der 3-StundenRythmusseuche wenn er meine Aktionskarten hat entzieht sich meiner Kenntnis und selbst 3 zeitgleich bei Jörg Frömel haben auch nicht wirklich Wirkung gezeigt!
Da imponieren mir Christians Goms schon mehr wie er mir gerade noch gezeigt hat!
Mit ein bisschen mehr Zeit hätte Jörg wohl das Turnier denke ich mal für sich entschieden!
War wirklich nett ihm zuzuschauen wie er spielt!
Dagegen die Panikattacken von Frank wenn ich ihn angreife werde ich das nächste mal noch mehr ausnutzen wenn ich auf ihn wieder treffe!
So wie geht es weiter!
Da jetzt 2 meiner 3 Vorgaben ich mir mit deisem Turnier erfüllt habe Frank unter mir auf der Weltrangliste und Kilian auf der Ewigenliste zu überholen bleibt die dritte das 13. neuorganisationspack für das dritte deck noch bestehen!
So was mache ich denn jetzt!
Ansgar verliert 12 Punkte auf der Weltrangliste das bedeutet ich brauche um mit ihm gleichzuziehen nur noch 12 Punkte!
Oliver braucht auch nicht viel um mit ihm gleichzuziehen!
Ja eröffne ich doch mal die Jagd auf Ansgar und schau doch mal ob ich es nicht schaffe in einer Finalrunde am besten mit Ihm und Oliver in Dreieich zu überholen!
Gruss
Jörg