So mal eine Nachbereitung vom Wochenende!
Ansgar hat mir mal die Grundzüge von Magic erklärt!
Das die 3 Magicspieler von denen ich nun weiss sich im Spitzenfeld behaupten ist mir nun nach dem Eindruck glaube ich kein Rätsel mehr!
Im Gegensatz zu Magic kann man sich bei uns im Groben darauf einstellen wie der andere sein Deck baut!
Phase I-IV würde ich sagen beherrscht Ansgar vollendet wie ein Violist spielt er seine Sa(e)iten ohne Fehler herrunter!
Es kommt aber noch der Tag wo seine GCC als unterste Karte im Stapel liegt und der Homer auch am besten noch in der Nähe!
Zeitsperren machen echt Spass wenn man Sie alle abbekommt!
Ich sollte Sie wirklich als Auszeichnung verstehen das ich sie abbekommen habe!
Aber ich will sein Deck nicht nachbauen obwohl ich das jetzt so langsam verstehe wie er es aufgebaut hat!
Auf jeden Fall hat mir dieses Wochenende viel Freude gemacht !
Der heilige Ansgar wurde geboren und ich habe doch nur mit 910 Karten in der Phase V gespielt. Ich liebe es wenn meine Agenten so lange getarnt sich mal ausspannen können obwohl ich damit gerechnet habe das Sie eher in der Senke landen!
Auch meine kleinste Phase mit den 500 Karten konnte sich sehen lassen finde ich zumindest in dem Zweierspiel!
Das Constructed Spiel mit Christian , Ansgar und mir hat Ansgar Qualitäten mal wieder unter Beweis gestellt!
Gib dem mal ein Deck lasse ihn das Handgemenge verzweifelt suchen aber er wird schon seine Weg zu dieser Karte finden!
Das Teamspiel (Aktionskarten 1-72) dann noch zusätzlich mit Norbert hat mir bewiesen das wir ein verdammt enges Spielerfeld haben wo alles möglich ist!
Da spiele ich schon mit Ansgar zusammen und bei uns beiden läuft das so blöde das wir in einem Phase I-IV Spiel noch nicht mal einen einzigen Phasenwechsel zusammenbringen! Oder hatten wir den doch in der Phase IV?
Ich glaube bei dem Phase V -Spiel wo ich mit Christian zusammengespielt habe ist auch nicht ganz spurlos an Ansgars Nerven vorübergegangen!
An meinen bestimmt nicht!
Hellgate verdient seinen Namen als Höllentor denke ich mal nun ganz besonders!
Talisman als Brettspiel würde ich mir in der deutschen Version wenn Sie mal rauskommt denke ich holen!
Raussuchen muss ich mir aber noch denke ich Wirtschafstkrisen auch noch für Phase III um mal wenigstens ein bisschen reissen zu können auf dem nächsten Turnier!
Und die Zeitsperren in der Phase II denke ich sollte ich auch noch buchen!
Zusammengefasst ich weiss knapp 3 Wochen vor dem nächsten turnier nicht wie ich da nun wirklich spielen möchte!
Die einzige Phase die ich nicht ändere ist meine Phase V!
Sowenig Schlaf habe ich schon lange nicht mehr bekommen auf einem Wochenende zusammen!
Aber wenn man da liegt sich überlegen muss was könntest du mit der Karte denn noch so erreichen dann kommen da einige Karten schon mal zusammen!
Es juckt mich zwar schon in den Fingern mal wieder mit Anti-einheiten in Phase I zu spielen aber die Gefahr wird immer grösser das ich dann ein wirklich zu grosses Deck habe!
Ich glaube das muss ich dann schon mal in Ruhe austesten!