Dreieich 2007

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Dreieich 2007

Beitrag von joerg »

Hallo zusammen

Für mich war dieses Turnier ein Turnier der Spitzenklasse!
Man hat gemerkt wie schwer es geworden ist Punkte zu machen!
Sauber hat echt Spass gemacht zu spielen!

Für die nächsten Turniere erwarte ich persönlich das noch mehr mit Wirtschaftskrisen gespielt wird!

Okay bedeutet eben man muss sich darauf einstellen!

Nach der ersten Vorrunde die ich mit Joachim und Carsten spielte und die mit 2 Es am Tisch draussen und fast wären es drei gewesen wo ich mich geistig schon darauf eingestellt hatte du drehst die Phase II und dann hast du vielleicht noch Chancen überhaupt auf den Phasenwechsel ging es doch noch glücklich für mich aus nachdem ich die Phase I mit einer Runde Vorsprung denke ich mal mir zufällig für mich verbuchen konnte!
Die meisten Galaktischen Rätsel gingen an Joachim in der Phase II!
also wirklich Respekt an die beiden das war ein sehr schönes spiel!
Joachim musste ich wegen seinem Es natürlich mehr bremsen!

Phase III holte sich Carsten weil sein Vorsprung habe ich gedacht in dem Moment ist eh zu gross und ich hatte eh schon die meisten Galaktischen Rätsel und die Ganymed mir ich meine mit Carsten geteilt!
Geteilt auf jeden Fall bin mir nicht mehr ganz sicher mit wem!

Und ich hatte dachte ich zumindest noch Chancen auf die Robotregentpunkte auf Anti weil viel zeit war eben nicht mehr!
Kein Wunder alle Decks waren sehr stark!
Pustekuchen das hat mir dann Joachim versalzt und ich werde in dem Punkt meine Phase IV eben anpassen!

Jürgen lächelte mich an weil bei ihm lief das noch besser und das bei Christian am Tisch ! Wer der dritte in der Runde war weiss ich nicht mehr aber er hat sich tierisch über die Wirtschaftskrisen in seinem Deck gefreut!

Norbert und Ansgar haben die anderen Tische beherrscht in der ersten Vorrunde!

Runde 2 Phase V mit Norbert und Raphael und ich durfte meine Aktionskarten behalten!
Ich sah nur ein Hellgate nach dem anderen in die Materiesenke bei den beiden wandern und Sie holten mich eben mit Nomo und Gregor nach unten mit den Koordinaten von Sol!
Kompensatorpeiler hatten wir alle!
Norbert kam nicht mehr wegen fehlender Adventourus nach gray Beast!
Mich hat meine Fair lady vor Raphaels Peepsies mit Ultraschallwaffen und dem Fischkopf vor der Destabilisierung der Orte zwar gerettet und ich konnte nach Spielen einer Neuorganisation zwar 3 Aufrechte Demokraten mit Thermostrahler aud den Captain Blailey auslegen und konnte so 5 Peepsies in 2 Runden abschiessen!
Einen konnte Raphael noch dazulegen nach den Ersten 3 Stück und ich den Horace aber da lag noch so viel das ich bestimmt noch ein Paar runden wenn es überhaupt geklappt hätte gebraucht hätte um alles da abzuschiessen!
Also gingen die Gesandten an ihn!
Norbert hat dann verzweifelt versucht mir einzureden das er und Raphael besser dastanden!
Punktemässig hat er recht aber nicht damit wie es im weiteren Spielverlauf ausgesehen hätte!

Okay ich werde wohl ein paar kleine Variationen in mein Phase V deck einbringen müssen!
Aber das Konzept mit den Spacejets abschiessen hat einen ganz gewaltigen Vorteil!

So ich war damit auf dem 5. Platz mit 2,7 Punkten nach den 2,8 im ersten Spiel und halt den MINUS 0,1 ich könnte heulen in der 2, Vorrunde!
Jürgen auf dem 3. Platz mit 5,8 Punkten konnte ich damit nicht mehr einholen!

Am Abend haben wir dann nett über Joachims Projekt gesprochen!
Jürgen wollte dann sofort mitmachen und Kilians Gesicht sprach Bände!

Raphael und Lothar hatten sich wegen Erkältung von uns bereits verabschiedet!
Andre wollte auch nur noch nach hause!

So am Sonntag wurde ich dann in die dritte Vorrunde mit Thomas und Jürgen gelost!
Thomas hatte echt ein kleines Deck und musste darum wohl mehr gestoppt werden! Was er wohl gedacht hat als Jürgen und ich im ersten Zug erst mal ein Anti-terra für die krisen ausgelegt haben weiss ich nicht!
Beide konnten ihre Schiffe nicht auf Terra auslegen die mein Snowman hätten anfliegen können!
Also war das mehr eine Schlacht der Konter , Wirtschaftsbooms und Wirtschaftskrisen und Börsencoups!
Jürgen und Thomas hatten beide die Ganymed schon draussen als ich
meine noch suchte!
Zuerst habe ich Harno und dann die Halbschläfer gelöst!

Bevor ich Jürgens Ganymed abgeschossen habe ich noch vorher nachgeschaut ob Carsten ihn wegen der 0,2 Punkte nicht doch noch vom 3. Platz verbannt hätte!

Aber bei Carsten sah es nicht ganz so gut aus!
Und so konnte ich mich auf Platz 4 mit 5,0 Punkten wieder vorschieben!

Ich habe dann auch nicht schlecht gestaunt das Andre an Raphael vorbeigezogen ist obwohl ich mich geistig wieder auf die Peepsies von Raphael eingerichtet hatte!

Aktionskarten durfte ich wieder behalten!
Vom Nebentisch erscholl Ansgars und Jürgens Ruf kein Hellgate auslegen in Andres Richtung!
Der hat sich zwar erst noch gewundert aber Carsten der bei uns am Tisch sass erklärte ihm dann warum!
Aber es hat ihn keiner gewarnt das er auch kein Pro-Tolimon auslegen durfte!
Von den 2 Stück die ich im deck hatte habe ich mir das eine erst mal in ein Depot auf Archetz gelegt und dann mal schnell als ich es auf anti brauchte aus dem Depot mit einem Robotregent den ich gegen ein Panzerfort austausche und das dann auf Archetz auslegte zauberte!

Carsten wollte erst nicht mein Tolimon anfliegen hat es dann aber später doch noch gemacht!
Andres Koordinaten waren damit damit dann unten als ich mit einem Vertreter seinen Rohun mit einer Roboterbombe eliminiert hatte und sein Egmon hat auch nicht mehr lange überlebt!

Kompensatrorpeiler hatten wir dann alle drei!
Carsten hat Andre das mit gregor und Nomo zunichte gemacht und sich damit weil er es bei mir geschafft hatte die höchsten koordinaten gesichert!
ich habe mal an den personen die ich im Deck für die Gesandten hatte vorbeigezogen und deshalb haben die beiden sich die gesandten geteilt!

So den nächsten Turnierbericht kann ich dann hoffentlich nach Friedrichshafen schreiben!
Ich wünsche euch viel Spass beim lesen!

Mich freut das Norbert sich jetzt sicher auf dem 4. Platz der Weltrangliste sich befindet ab dem 20. November heisst das!
Sobald das Turnierergebnis feststeht werde ich mal ausrechnen wer dann Ansgar alles einholen kann!

Achja so zwischendurch habe ich bemerkt das Jürgen an einer neuen Berechnung für die Turniere feilt und ich hatte den Eindruck das es schon sehr vielversprechend klingt!
Ich hoffe mal das er uns das Konzept mal vorstellt!

Achja Carsten bin ich um den Hals gefallen als er kam weil er der 11. Teilnehmer war!
Aber wie wurde mir das von ihm gedankt! So das ich keine Chance mehr hatte Ansgar einzuholen!
Ja ich wollte dann einen 100. geburtstag dem 11. teilnehmer unterschreiben!

Gruss
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Beitrag von TheManOnTheMoon »

Der 11te war ich*gg*
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Feiner Bericht Jörg. Gern in Friedrichshafen wieder :-)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Beitrag von joerg »

Michael nein so möchte ich in Friedrichshafen wenn es geht nicht noch mal abschneiden!
Sieht danach aus das ich wohl wieder alleine Jagd auf Ansgar in der Weltrangliste machen kann! 11 Punkte Vorsprung wird er dann wohl noch haben!

Sind noch ein paar kleine Fehler im Deck!
Phase IV stocke ich noch ein bisschen auf und weiss jetzt schon das ich mich auf das nächste Paket von Andreas dafür mal freue!
Wird mir wohl dann zwar nicht den Phasenwechsel bringen aber für ein 2er Spiel ein sehr netter Aufbau!

Bei Phase III denke ich mal das Sideboard übernehme ich ins deck und nehme noch 2 Karten mehr mit rein!

Phase I einen kleinen Austausch wird es wohl geben! Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob ich das wirklich so mache!

Phase II Karten doch aus dem Sideboard raus ?

Phase V also wenn ich meine Aktionskarten behalte dürfte ich dann damit so einen Vorsprung haben das ich mir das erlauben kann!
also planen und testen wir bis Friedrichshafen das doch mal!

Christian bei dir wusste ich ja das du noch sicher kommst aber den 11. den ich gesehen habe war Carsten!
Andre hat sich zwischendurch sogar noch eingeschlichen an meinen Augen vorbei!

Ja nun habe ich doch in meinem Bericht das Aktionskartenziehen mit Andre unterschlagen!
Es ging darum wer die Wundertüte erhält! Wenn da eine Neuorganisation dringewesen wäre hätte ich bestimmt darüber geärgert das ich dieses Stechen verloren habe!
Als ich mal philosophierte weil mich so ein Neuorganisationspack mich angelächelt hat was ich noch für das 3. Deck bräuchte das je nach Betrachtungsweise ich dann jetzt wohl auf Platz 3 wäre hat Andre mir zu verstehen gegeben das ich in seinen Augen kreativ bin!
Da geht einen doch das Herz auf aber das Neuorganisationspack habe ich deshalb immer noch nicht!
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Was war denn in der tüte?
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Gab es eigentlich was neues aus Phase VI zu sehen?
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Nö, hab keine neuen Karten gesehen.
Bild

joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Beitrag von joerg »

Christian

Ein O-oftu-tu oder wie der auch immer geschrieben wird!
Tiefseekuppel als Füllstoff und ein paar Karten aus dem Rarepack!

Michael welche Hoffnungen hegst du denn?

Wenn ich mit so einem Ohr richtig verstanden habe ist Phase VI momentan noch sehr unstrukturiert!

Das dauert!
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

joerg hat geschrieben:Christian

Michael welche Hoffnungen hegst du denn?

Wenn ich mit so einem Ohr richtig verstanden habe ist Phase VI momentan noch sehr unstrukturiert!

Das dauert!
Sowas wollte ich eigentlich nicht hören. Dachte wenn es schon Testspiele gibt, dann wird nur noch an Feinheiten gearbeitet :-(
Antworten