Die 11. WM aus meiner Sicht

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Die 11. WM aus meiner Sicht

Beitrag von joerg »

Hallo zusammen

Die WM lief in meinen Augen für mich sehr gut!
Angereist bin ich zusammen mit Sandra um auch nach der WM noch ein bisschen da unten zu verweilen!

Aber ich staunte doch nicht schlecht und musste Christoph doch erst mal umarmen der in der Ecke mit Jochen spielte als ich im Klosterwirt eintraf!
Abgesehen mal von den Staus die mich daran hinderten im Klosterwirt abends noch ein Spiel zu machen hatte ich einfach lockere Vorrunden!

Nach der ersten Vorrunde mit Helmut und Joachim hiess es erst mal 9 Punkte für mich!
Als ich mich mit Bernhard und Ansgar über das Spiel unterhalten habe habe ich wohl durch Ausspielen eines 2.Aralons auf Joachim einen Fehler begangen der Helmut daran hinderte auf Joachims Aralon zu reduzieren.
Als ich mich mit Helmut unterhalten habe nach dem Spiel haben wir uns darauf geeinigt nach Ziehen einer Aktionskarte aus Christians Stapel das die Aralon-Reduzierung an helmut ging!
Na mit 8 Punkten war ich zu dem Zeitpunkt 2.
Ansgar stand mit 9 Punkten vorne!

Norbert hatte das Vergnügen soweit ich erkennen konnte sich in einer wahren Individualverformerschlacht mit Ulrike und Carsten mal so richtig auszutoben! Muss der Spass gehabt haben!

Das zweite Spiel mit Bernhard und Jürgen lief so ab das ich meine Aktionskarten nicht behalten durfte!
Bernhard hat ziemlich schnell versucht eine Pro-seite aufzubauen was ihm wegen meines Atlans nicht so richtig gelingen wollte!

Sondierungspunkte hat er bei Jürgen sich geholt der die richtigen Karten auf der Antiseite erst zu spät ins Spiel bringen konnte!

Meine kurze Zwischenfrage hat ihn auch nicht zu sehr gestört auf welcher Seite er denn die Neuorganisation gedenkt zu spielen.

Kompensatorpeiler konnte ich alleine bauen.
Die Gesandten hat Jürgen gelöst.
Die geringsten Koordinaten und den Phasenwechsel schaffte Bernhard aber das nächstemal überlege ich mir wirklich ob ich die 3 Roboterbomben nicht mal auf Atlan spiele statt auf Ras!

Auf jeden Fall folgte darauf das gesellige Beisammensein was ich nicht missen möchte auf einem Turnier in Friedrichshafen!

Danach noch Phase III mit Christian und Carsten!
Mein Kommentar "Zu spät de Hesse komme" hat sich auch daraufhin bewahrheitet.
Hat eine Zeitlang gedauert bis ich wirklich ins Spiel kam aber die Saboteure konnten mich auch nicht mehr stoppen!
Ich sass da als die ersten Saboteure kamen und wunderte mich das beide mich nicht angriffen!
Es lagen ja nur die Thora und Kitai Ishibashi mit Zubehör bei mir aus!

Auf jeden Fall schicke ich das nächstemal Perry auf Reisen wenn ich wieder mit Christian spiele und versucht hat mir meine Kartenhand zu rauben!
Es ging aber gut und ich musste einmal tief durchatmen!
Phasenwechsel und die meisten Galatischen Rätsel gingen an mich.
Reduzierung mit Saboteuren hat Christian sich geschnappt!

Am nächsten Morgen brauchte ich 0 Punkte um im Finale mitzuspielen!
Vor mir stand Ansgar und hinter mir auf dem 3. Platz zu diesem Zeitpunkt noch Kilian mit 9,1 Punkten und ich hatte 11,6.
Nach meinem ersten Wirtschaftsboom auf mich selbst habe ich meine Wirtschaftsbooms ich hoffe gerecht so verteilt das die beiden anderen in der Lage waren mehr Karten zu ziehen!
Jürgen und Carsten waren hier meine Mitspieler!
Carsten schaffte den Phasenwechsel und ich konnte eine reduzierung mit Topsider bei Jürgen erreichen. Zugegeben war da eine Spur Psychologie auch mit drin und Jürgens Rückzug versetzte mich dazu in die Lage!
Jürgen hat meine Wirtschaftsbooms als sehr störend empfunden.

So damit war ich also in der Endrunde mit Christoph und Ansgar!
Der lustigste Satz war eigentlich der Moment fand ich persönlich als Christoph sein Depot auf Ferrol spielte Ansgar sagte! " Ins gebiet wie spielst du eigentlich mein Deck!
Ja diese Runde habe ich geliebt und wir haben uns auch ausgetauscht darüber wie wer seine Aktionskarten modifiziert hat!

Phasenwechsel I Ansgar der sich aber noch länger mit Christophs Individualverformer rumgeärgert hat den ich Ihm aber auch nicht einsah abzuschiessen!
Phasenwechsel II Christoph
Die meisten galaktischen Rätsel habe ich mir noch geholt .
Phasenwechsel III Ansgar
Ganymed und die Galaktischen Rätsel haben wir uns drei geteilt!
Phasenwechsel IV und Aralonreduzierung Christoph
Robotregent auf Anti konnte ich für mich verbuchen.

In Phase V tauchte mal kurz ein Horace O Mullon auf bei Christoph den ich kurz mit Iwan zündete.
Ansgar meinet daraufhin ich habe gesehen das das Spass macht und legte auch seinen noch aus!

ich hatte vor dem Turnier die Absicht mindestens auf Platz 9 zu kommen, da ich auf einer WM noch nie einen einstelligen Platz hatte.
Ja ich bin zufrieden mit meinem Platz aber trotzdem fuchst es mich ein bisschen nicht noch besser abgeschnitten zu haben!
Ansgar meinet ich hätte bloss früher mit der Stardust II in Phase IV losfliegen müssen. Kann sein das er recht damit hat!
Christoph meinte ich hätte das Spiel spannend gemacht!

Norbert in seiner Endrunde beherrschte wohl das Spiel in Phase V noch mit seinen Individualverformern

Was mich allgemein sehr an diesem Turnier gefreut hat das Jochen es geschafft hat teilzunehmen und mit dem 9. Platz auf diesem Turnier fand ich sehr gut abgeschnitten hat.

Auch das Österreich seit langen wieder vertreten war und es in Zukunft auch weiter sein wird!

Den montag darauf verbrachte ich damit mir Konstanz und meersburg anzuschauen. Beide orte haben sehr schöne Altstädte.
Am Dienstag haben Sandra und ich uns noch den Affenberg angeschaut wo man berberaffen mit Popcorn füttern kann!
Wirklich zutrauliche Wesen!
Als Souvenir habe ich mir die drei Weisen mitgebracht wobei ich aber noch nicht mich entschieden habe wer Ansgar , Christoph und wer ich selber davon bin!

Gruss
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

ich will der sein mit den Händen vor den Augen
Zombie
Soldat
Soldat

Beitrag von Zombie »

Für mich war es definitiv eine der bemerkensweteren Weltmeisterschaften (schon alleine deswegen, weil man viel kaum jemand darauf gesetzt hätte, dass ich nicht dritter werde :lol: )
Meine beiden Vorrunden gegen Raphael waren schon ein Highlight für sich und haben richtig Spaß gemacht. Eigentlich hatte ich ja nur geplant ein paar nette Spiele zu machen (ich hatte schließlich zwei Jahre lang keine Karte mehr angefasst), aber nach dem Adrenalinkick, den mir die richtig enge zweite Vorrunde verpasst hat, hat sich mein Ehrgeiz wieder gemeldet. Und schließlich rutschte ich dann mit 0.2 Punkten Vorsprung auf den 4. ins Finale.
Dieses wurde zu einem spannenden Schlagabtausch und erst knapp vor Schluss entschieden - und, Jörg hat es wirklich spannend gemacht, in den Phasen 2 und 4 hatten wir schon befürchtet, er zieht auf und davon.

Alles in allem muss ich sagen, ein wirklich schönes Turnier.
was sich ereignet
und nicht ereignet
pure, eigentliche Zeit
nichts als Jetzt
schön
Antworten