WM Berlin 2008 Bericht

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
WM Berlin 2008 Bericht

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Am Freitag bin ich mit Norbert und Jürgen den wir dann abgeholt haben angereist!

Christian bekam noch ein Ständchen per Handy von uns dreien und Jochaim rief mich auch noch am Abend an und wollte zu uns stossen.
Das gelang aber wegen akuter Grossstadtunkenntnis dann doch nicht!

Ansgar und Oliver reisten gemeinsam an und mit Ansgar habe ich den Abend mit ein paar Bierchen dann ausklingen lassen!

Scherzhafterweise kam ich mir echt vor ie die Turnierzentrale an dem Abend!

Am nächsten Morgen durfte ich dann mit Bernhard und Ulrike spielen!

Bernhard konnte ich nicht einholen er war einfach vorne das ganze Spiel!
Na das nächste Mal wieder Bernhard schauen wir mal ob ich dich damit dann doch stoppen kann!
Kleinen Ehrenpunkt hat mir dann noch in Phase IV gelassen und ich konnte 0,3 Punkte für den Robotmoifikator auf Anti verbuchen!

Nach dem Spiel war meine Aktonskarte 61 verschwunden!

Die nächste war dann nach dem nächsten Spiel weg und es war die 52.

Kam mir echt vor wie ein Fluch! War aber dann die letzte die verschwunden war!

Phase V wieder mit Ulrike und dem Berliner der in Nürnberg E=5 modifiziert hatte!

Nach dem ersten Zug hatte ich dann von den 207 Karten die ich auf den Tisch gelegt hatte 20 gezogen.
Rote Planeten abgeworfen und halt eben diverse Alterungen , 2 Epochen dafür verwendet neue zu ziehen!

Damit lag ein Aralon auf dem Tisch!

Als ich Bully, Staatenklasse und Perry draussen hatte und Ulrike einen Kontroller auf Aralon ausgelegt hat bin ich mal zu ihrem Aralon hingeflogen mit Bully und habe den Kontroller abgeschossen!

Danach ging Perry auf Agentenmission auf ihrem Aralon!
Einen Arkonidischen Aufklärungskreuzer habe ich später bei ihr auf Aralon abgeschossen!
Die Koos-Nor verging auf Arkon in einem Feuerwerk!
Auf dem anderen Aralon habe ich mir auch noch Sondierungepunkte geholt nachdem Ulrike gefragt hatte warum immer bei mir!
Als ich dann den Robotregenten auf dem anderen Arkon sabotierte weil ich da einfach noch kein Site-Seeing gemacht hatte!
Den siebten Sondierungspunkt holte ich mir dann auf dem Tolimon von Ulrike wo ich dann nochmal hingeflogen bin um dort einen Agenten danach zu parken!
Dämliche Aktion weil ihre Fehltransition entsorgte meinen Bully und 2 Schiffe!
Hätte ich die Abholmission von meinem Hellgate ausgemacht wäre das nicht passiert!
Aber dann lag ja ein Agent und dann habe ich eben schnell eine Agentenmission um den Agenten mit dem 7. Punkt abzuholen gemacht!

Glänzende Aktion von Ulrike das Sie mal 2 Agenten zum Pro-Tolimon des anderen geschickt hatte und gab dann mit Muzzel Koordinaten von Sol -3 für ihn!

Für Ulrike gab es mit Talamon Koordinaten von Sol -1 nach meinen Hinweis !
Ich glaube der andere wollte wenigstens überhaupt noch was machen!
Ihr Perry wurde enttarnt aber nicht vernichtet!

Als Gregor zu Nomo dann auf Volat gelegt wurde war mal Atlan bereits aktiv!
Kein Schiffe bei Ulrike!

Lothar kam in dem Moment vorbei und meinte was mit Volat hochrüsten mit Schiffen!

Also meinem Atlan mit Arkonidischer wurde Gregor gegenübergestellt. Nomo als Eskorte ein Volat für Tarnung!

Lothar meinte dann auch noch was man müsste meine Atlan vernichten.
Ich habe noch nicht mal Bodenkampf einsetzen müssen und kam auf Angriff 7 Verteidigung 7.

Ja ich hätte auf Swoofon noch ein paar Swoons noch mal vernichten können bei Ulrike aber da habe ich mir gesagt wenn Sie das wirklich mit dem Kompensatorpeiler noch schaffen sollte dann kann Sie den Punt mitnehmen!

Phasenwechsel habe ich dann gemacht als in in der Quelle noch 80 Karten hatte !

Gab damit dann 2.5 Punkte für mich!

Mit dem nächsten Spiel mit Christian und einem Michael aus Brandenburg der ziemlich schnell gespielt hatte und ich deswegen mal Ansgar 2 getauft habe konnte ich mir glücklicherweise Phasenwechsel der Phase I und II und die meisten Galaktischen Rätsel sichern!

Hätte auch anders ausgehen können aber der Fehlalarm und die beiden Handgemenge machten die Sache sehr sicher!

Topsiderreduzierung habe ich mal versucht aber ist gescheitert!

Gut damit hatte ich mich vom 17. Platz nach dem ersten Spiel auf den 6. Platz vorgeschoben.

Am nächsten Morgen schaffte ich fast mit meinem Plan B den Phasenwechsel wenn mir da nicht so 2 Konter von Steven Bäuerle dazwischengekommen wären da die Saboteure von Farnk mal so ein bisschen reduzieren wollten!

Damit zog Kilian an mir vorbei!

Das Letzte Spiel mit Jürgen und Oliver war wirklich ganz nett! Phase I ging an Oliver.
Phase II an mich und die meisten Galaktischen Rätsel an Oliver!
Phase III verbuchte dann Jürgen für sich nachdem Oliver 2 mal ich einmal und Jürgen auch einmal eine Phase drehen musste!
Okay bei dem Spiel habe ich gemerkt das mir in der Phase III 2 Karten fehlten um noch die Stardust II von Oliver zu killen!
Die restlichen Schiffe waren bei ihm ja schon vernichtet!
Ich liebe meine Überschweren schön Aggressiv zu spielen.
Die Rätsel habe ich gelöst!

Reduzierung machte Oliver dann in Phase IV bei Jürgen!

Ich konnte den Robotmodifikator auf 5 bei mir setzen!
Nachdem ich 2 Aralon ausgelegt hatte und mit 3 Arkon I mit 3 Arkon rausgesucht habe öffnete ich mein Depot.

Danach war mein Arkon sicher obwohl mir diverse Strategische Reserven gekontert worden sind!
Die Titan bekam einen Traktorstrahl und damit konnte ich damit mal zum ersten mal einen Piratenangriff auf die terraner starten! Admiral kenos eine Arkonflotte 2 Naats und einAntigravpanzer lagen dort dann mal rum!

Jürgen hatte Schiffe bei einem M-13
Meine Überschweren starteten den Angriff auf M-13.
Sein Raumschiff hat er rausgehalten und meine Überschweren vernichteten die kleine Flotte!

Intiative Kenos und ich enterte dann mal das kleine Schiff mit 2 Naats und dem Antigravpanzer!

Falsch zwar wohl gespielt wenn ich mir den Traktorstrahl gerade noch mal durchgelesen habe, aber da kann ich ja an dem Deck noch arbeiten!
Zum Piraten des PRSKS werden klingt ganz gut! :D

Rückfahrt danach dann angetreten und nach einer Vollsperrung und diversen Baustellen kostenlosen Unterbodenwäschen war ich dann um 2:30 zu Hause!

Gut das ich mir heute Urlaub genommen habe!

Gruß

Jörg
Antworten