Wir sind dann mal am Samstag morgen hier losgefahren!
Wir das waren Norbert , Jürgen und ich!
Ich musste dann 5 Starter aus einer Reihe ziehen!
Dabei habe ich dann festgestellt das ich alle Rares vom Ersten Drog an bis zur Lotus hatte!
Im Nachhinein war davon wohl die Beste Karte Gunter Chellish der hat mir 2 mal zu den Gesandten verholfen!
Bei den U2 würde ich das für Gregor und Nomo und die Kompensatorpeilerfabrik sagen!
Ansgar hat neben mir ausgepackt und freute sich über mehrere Karten aus dem 16er Block.
Also die Hälfte aller Rares konnte er nicht spielen!
Norbert hatte ausser den kosmischen Agenten keine Einheit mit Sondierung und war nicht in der Lage Nebenpunkte zu machen.
Jürgen hatte keine einzige R1 weil er in den zweiten R2 Block gelangt hatte!
Interressant war das er den die letzte Karte auf dem Druckbogen und die ersten 3 in einem Starter hatte!
Heinz hatte die Reihe von dem 2 . Perry auf dem Druckbogen bis zur Betty Toufry erwischt!
Gut damit dürfte es wirklich abgesichert sein das man 4 Rares in Reihe vom dem Druckbogen bekommt!
Bei meinem Commons und Aks schaue ich mal ob ich dieses Prinzip erweitern kann wenn ich Zeit dazu finde die Druckbögen dazu damit mal zu vergleichen!
Vor nächstes Jahr schaffe ich das wahrscheinlich nicht!
Okay das erste Spiel mit Carsten und Heinz ging so aus das ich noch 5 Karten in der Quelle hatte und ich mir mit Carsten dann die Punkte für die Gesandten und den Kompensatorpeiler und die höchsten koordianten von Sol teilte.
Den Rekord für die niedrigsten Koordinaten konnte Heinz mit -28 nicht einstellen!
Wie war das noch mal in Garching
Kilian Kordinaten von Sol -79
Jürgen hat -54 abbekommen.
Und ich selbst war bei -37
Ansgar hatte am Nebentisch bereits schon glaube ich -30
Auffallend war in dem Spiel und auch im nächsten das man es scheinbar durch das Spiel mit dem Deportatiosgesetz vergessen hat das die Adventourus einen aktiven Solaren Rat benötigt!
Spiel 2 dann mit Helmut und Christian
Kompensatorpeiler und Gesandte konnte ich lösen musste einmal drehen und habe auf den letzten Drücker Christian bei den Koordianten von Sol auf minus 18 mit 5 Agenten im solaren System gedrückt.
Schade das Helmut dann den phasenwechsel gemacht hat!
13 Züge mehr und es hätte eine Einstellung des Rekordes gegeben!
Am nächsten Morgen endloses Warten bei der Kontrolle der Decks!
Begeisterung machte sich nicht breit wegen dieser Aktion und keiner konnte mir erklären was der Hintergrund war!
Das 3. Spiel dann mit Joachim und Thomas.
Also zum Schluß hatte ich 31 Karten draussen liegen 48 Karten waren in der Senke und 10 Karten hatte ich auf der Hand .
Von insgesamt 213 mit denen ich jedes Spiel gespielt habe!
Abgesehen davon das ich mein 1 Aralon was ich gezogen habe dafür einsetzen musste um mit Gregor und Nomo die Koordinaten von Sol bei beiden zu drücken um mir da einen Nebenpunkt zu sichern, konnte ich mich nicht über das 2. freuen, weil ich es nicht mehr einsetzen konnte um einmal 2 Karten zu ziehen !
Thomas musste ja dieses Wort mit P sagen!
Ist halt eben Sealed wenn die Orte nicht kommen kann es auch mal schiefgehen!
An Orten hatte ich liegen !
2 Solare Systeme auf Anti
Arkon
Aralon
2 Volat
Archetz
Swoofon
1 Solares System auf Pro
und ein Hellgate
Und das zum Schluß
Und mir fehlte noch ein Swoofon um den Kompensatorpeiler zu bauen!
Nach so ein paar Regelfragen habe ich mir einen Atlanband als Gedankenstütze für mein nächstes Phase V-Deck gegönnt!
Ich werde dann mich wohl mal daran machen ein Deck zu bauen welches eine Mischung aus dem jetzigen Turnierdeck und dem Berüchtigten Nürnberg-Deck ergibt mit einer ganz neuen Zielsetzung.
Dabei werde ich meine jetzigen Aktionskarten beibehalten!
Warum muss Friedrichshafen noch so lange hin sein!
Wenn das klappt dann habe ich wirklich viel Spass!
Gruß
Jörg