Schwarzwaldturnier 2009
Schwarzwaldturnier 2009
Hallo zusammen,
das angekündigte Schwarzwald-Turnier steht und ich hoffe wir sehen uns recht zahlreich demnächst im Mai in Freiburg.
Um einen Unkostenbeitag für die Raummiete bin ich leider nicht herumgekommen.
Eine kleine Modifikation zu den bekannten Siegerehrungen wird es bei diesem Turnier allerdings geben:
Nämlich die Preisvergabe. Für die Sieger jeder Runde im Finale wird es ebenfalls jeweils einen Ersten Preis
in Form einer der bisher erschienenen 32. PR Figuren von HJB geben (können). Als Trostpreise gibt es Kartenhüllen, Bücher, Sammelkarten.
Informationen zum Spielplan und den Modalitäten findet Ihr unter http://www.prsks.de
Der Termin für das 2.Berhard-Flierl Gedächtnisturnier hat noch einen kleinen Unsicherheitsfaktor.
Ich jedenfalls freue mich bereits auf das Turnier und über jeden der kommt und daran teilnimmt.
Viele Grüße Joachim
das angekündigte Schwarzwald-Turnier steht und ich hoffe wir sehen uns recht zahlreich demnächst im Mai in Freiburg.
Um einen Unkostenbeitag für die Raummiete bin ich leider nicht herumgekommen.
Eine kleine Modifikation zu den bekannten Siegerehrungen wird es bei diesem Turnier allerdings geben:
Nämlich die Preisvergabe. Für die Sieger jeder Runde im Finale wird es ebenfalls jeweils einen Ersten Preis
in Form einer der bisher erschienenen 32. PR Figuren von HJB geben (können). Als Trostpreise gibt es Kartenhüllen, Bücher, Sammelkarten.
Informationen zum Spielplan und den Modalitäten findet Ihr unter http://www.prsks.de
Der Termin für das 2.Berhard-Flierl Gedächtnisturnier hat noch einen kleinen Unsicherheitsfaktor.
Ich jedenfalls freue mich bereits auf das Turnier und über jeden der kommt und daran teilnimmt.
Viele Grüße Joachim
- Dateianhänge
-
- Turniere2009.pdf
- (1.26 MiB) 103-mal heruntergeladen
-
- Schwarzwald-Turnier2009_flyer.pdf
- (1.26 MiB) 95-mal heruntergeladen
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

- Land: Deutschland
Gibt es da irgedn wo günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
48€ für eine Nacht find ich ein wenig zuviel.
48€ für eine Nacht find ich ein wenig zuviel.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Re: Schwarzwaldturnier 2009
Ich habe mal bei Holidayinsider nachgeschaut tel: 0761 88581 178
richtig günstig habe ich bisher nicht gefunden aber:
Fr. - So. 1Person
Privat Zimmer Kamuko - Richard-Künzer-Str. 6a - 4,6km entfernt 70.-€
Waldhof - Im Waldhof 16 - 7,9km entfernt 65.-€
Hotel Schwarzwälder Hof - Herrenstr. 43 - 4,4km entfernt 96.-€
Hotel-Garni Sonne - Basler Str. 58 - 10,8km entfernt 90.-€
Hotel Deutscher Kaiser - Günterstalstraße 38 - 3,5km entfernt 86.-€
Hotel Neuer Löwen - Kappler Str. 120 - 8,5km entfernt 70.-€
ich schau mal ob ich noch weitere finde
richtig günstig habe ich bisher nicht gefunden aber:
Fr. - So. 1Person
Privat Zimmer Kamuko - Richard-Künzer-Str. 6a - 4,6km entfernt 70.-€
Waldhof - Im Waldhof 16 - 7,9km entfernt 65.-€
Hotel Schwarzwälder Hof - Herrenstr. 43 - 4,4km entfernt 96.-€
Hotel-Garni Sonne - Basler Str. 58 - 10,8km entfernt 90.-€
Hotel Deutscher Kaiser - Günterstalstraße 38 - 3,5km entfernt 86.-€
Hotel Neuer Löwen - Kappler Str. 120 - 8,5km entfernt 70.-€
ich schau mal ob ich noch weitere finde
Es gibt ne Jugendherberge in der Kathäuserstr.
http://www.jugendherberge-freiburg.de/ ca. 25 Euro
Was günstigeres fällt mir im Moment nicht ein.
Ich kann leider nicht am Turnier teilnehmen, bin das ganze WE weg.
Frohe Ostern
Jochen
http://www.jugendherberge-freiburg.de/ ca. 25 Euro
Was günstigeres fällt mir im Moment nicht ein.
Ich kann leider nicht am Turnier teilnehmen, bin das ganze WE weg.
Frohe Ostern
Jochen
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Braucht man für die Jugendherberge nicht noch so einen Ausweiß?

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
soweit ich mitbekommen habe nicht mehr !
Anscheinend doch (siehe Webseite mit den Preisen)
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk oder in einem ausländischen Jugendherbergsverband ist Voraussetzung für die Aufnahme in Jugendherbergen. Die Mitgliedskarte oder die Gruppenmitgliedskarte ist bei der Ankunft vorzulegen.
Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk oder in einem ausländischen Jugendherbergsverband ist Voraussetzung für die Aufnahme in Jugendherbergen. Die Mitgliedskarte oder die Gruppenmitgliedskarte ist bei der Ankunft vorzulegen.
yepp, man muss Mitglied sein beim Jugendherbergsverband, um dort nächtigen zu dürfen.
Das ist aber nicht allzu teuer, hab grad mal nachgeschaut auf der homepage des Verbands, für "Seniors" (ab 26 Jahren) kostet das 21 Euronen im Jahr.
Dafür kann man theoretisch auch bei Auslandsreisen in Jugendherbergen weltweit übernachten.
Ich war vor Urzeiten mal Mitglied, war richtig gut auf ner Fahrradtour durch Holland. (Wenn ich daran denke, wie lange das her ist, komm ich mir wieder wie nen Opi vor ...
)
Und überraschenderweise ham die sogar Jugendherbergen hier in Irland, zu absolut preiswerten Kursen. Hätte ich nicht wirklich gedacht ...
Schöne Grüße
Franky
Das ist aber nicht allzu teuer, hab grad mal nachgeschaut auf der homepage des Verbands, für "Seniors" (ab 26 Jahren) kostet das 21 Euronen im Jahr.
Dafür kann man theoretisch auch bei Auslandsreisen in Jugendherbergen weltweit übernachten.
Ich war vor Urzeiten mal Mitglied, war richtig gut auf ner Fahrradtour durch Holland. (Wenn ich daran denke, wie lange das her ist, komm ich mir wieder wie nen Opi vor ...
Und überraschenderweise ham die sogar Jugendherbergen hier in Irland, zu absolut preiswerten Kursen. Hätte ich nicht wirklich gedacht ...
Schöne Grüße
Franky
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Da ich aber sonst im Jahr nicht in einer Jugendherberge bin, kann man dann auch ins Hotel.

ich könnte dir meine JHV_karte leihen dann schläfst da eben als Ansgar.
Allerdings sind die Preise immer mit Vorsicht zu geniessen - man muss meist für Bettwäsche nochmal extra zahlen wenn man keine eigene Dabei hat und inzwischen kommt man dann auch meistens auf 35€plus (mit günstigen ausreissern nach unten) - da bekommt man meist eine günstige Pension zu ähnlichen Konditionen.
Allerdings sind die Preise immer mit Vorsicht zu geniessen - man muss meist für Bettwäsche nochmal extra zahlen wenn man keine eigene Dabei hat und inzwischen kommt man dann auch meistens auf 35€plus (mit günstigen ausreissern nach unten) - da bekommt man meist eine günstige Pension zu ähnlichen Konditionen.