Freitags bin ich angereist und traf am Abend auf Joachim und Jochen.
Erst mal haben wir uns gestärkt und haben dann uns mit Phase V vergnügt.
Nachdem Jochen nach dem Spiel dann nach Hause gegangen ist haben Joachim und ich noch eine Runde gespielt.
Kann jetzt nur nicht mehr nachvollziehen was wir gezockt haben bis auf den Umstand das ich Hypnoblocks in der Phase III bei Joachim gesehen habe!
Am nächsten Morgen waren dann ausser mir Ansgar , Oliver, Helmut, Bruno und Joachim bereit am geschehen teilzunehmen.
Für das erste Spiel (Phase II-IV) versuchte ich mich mit Oliver und Ansgar zu messen.
Erst mal musste man das Kurzdeck von Oliver stoppen.
Nachdem das geschehen war lag Ansgar uneinholbar vorne.
Wenn da nicht noch eine Phase IV gewesen wäre wo Ansgar doch mehr Federn lassen musste, als ihm recht war.
Er war dann doch eine lange Zeit flügellahm bis eine Feder nachgewachsen war!
Man kann das auch so ausdrücken er fand seinen letzten Kreuzer in der Phase III wieder.
Robotregentmodifikator auf Anti konnte ich mir sichern in diesem Spiel !
Beim Spiel 2 (Phase V) mit Helmut und Ansgar habe ich erleben dürfen Ansgar im Minusbereich zu sehen wegen den Koordinaten von Sol nachdem er mit seinen Agenten mein Aralon für Helmut blockierte.
Scheinbar hat ihn das doch ein bisschen aus dem Trott gebracht das sein Anti-Atlan eine Runde nach dem Auslegen in der Materiesenke sich befand!
Phasenwechsel habe ich mir sichern können und verbuchte 1,3 Punkte in diesem Spiel.
Im Spiel 3 (Phase III) mit Oliver und Bruno nach dem Abendessen
hat Oliver sich durch seinem Overhead nach einem Spielfehler von mir sich nach vorne absetzen können.
Danach haben wir unsere Gedanken in gemütlicher Runde noch ausgetauscht.
Ansgar machte mal den Vorschlag Turniere mit Kartenanzahl vorzugeben.
Ich habe auf die Nachteile in der Phase IV mit Aralon und Aqua noch mal aufmerksam gemacht.
am nächsten Tag erhielt ich von Ansgar den Titel Kanarienvogel wegen dem gelben T-Shirt was ich anhatte!
Darauf habe ich ihn Papagei genannt eigentlich wäre nach dem erstem Spiel am Samstag der Zusatz flügellahm noch angebracht gewesen.
Nach der Auslosung redte Ansgar von einem Deja VU weil die Auslosung des Ersten Spiels sich wiederholte an unserem Tisch.
Um in die Finalrunde am nächsten Tag zu kommen hätte ich nach dem Stand von Samstag noch einen Phasenwechsel machen müssen in dem Phase V Spiel am Sonntag.
Nachdem die wahrscheinlichkeit abgenommen hatte als Ansgar mit seinem Kampfroboter 2 Runden zu früh Reduzierungen bei mir durchführen konnte
habe ich dann mir nochmal das Vergnügen gegönnt Anti-Atlan zweimal bei ihm in die Materiesenke zu befördern!
Als Oliver und ich im späteren Verlauf Ansgars Antiseite mit unseren Proseiten zusammengeschossen haben da wir beide auch über Truppen verfügten,
war der Phasenwechel ab diesem Zeitpunkt ins absurde gerückt!
Ich konnte es mir leisten bei der Teilnehmeranzahl jeden Atlan auf Anti in die Materiesenke zu befördern!
Darauf folgte dann die Endrunde mit Bruno und Joachim wo ich mir den Phasen wechsel für Phase I und 2 sichern konnte.
Die meisten galakatischen Rätsel in der Phase II konnte ich alleine machen da Es von Joachim Durch energiewesen von bruno in der Senke lag.
Jochaim hatte die Ganymed als einziger auf Anti nachdem ich meine auf Pro gespielt habe und Brunos auf Goszul
wegen der Gefahr einer Fehltransition erst mal abschiessen musste!
Joachim holte sich sein Es mit Barkon II wieder und die meisten Rätsel teilete ich mir mit ihm.
Bruno bewies mir in diesem Spiel das er an Spielstärke gewonnen hat durch seine Übersicht die er zeigte!
Die Startgebühr wurde von allen Teilnehmern freiwillig doppelt errichtet damit Joachim nicht die Unkosten voll alleine für den Raum tragen musste.
Joachim hat zahlreiche seiner Figuren von HJB als Preise zur Verfügung gestellt!
Nach der siegerehrung besuchte ich meine eltern an ihrem Urlaubsort und konnte mich an einem Chateau briant erfreuen.
Gruß
Jörg