Spät zwar diesmal aber mir waren andere Dinge wichtiger.
Dazu gehörte auch ein kleiner Umbau der Prskspedia.
Was machte Nürnberg diesmal aus.
Abgesehen davon das ich am Donnerstag bis Freitag noch eine Stippvisite nach Hamburg eingelegt hatte und am Samstag morgen dann zu einer unmenschlichen Zeit für so Langschläfer wie mich von 3:40 aufstehen angesetzt war ein Turnier mit viel Spielspass.
Mein Auto spielte auch noch Weihnachtsbaum bis zu dem Zeitpunkt wo ich Norbert wieder abgeliefert hatte.
Vom diesem Zeitpunkt ab war Ruhe.
Im ersten Spiel Phase I bis II traf ich auf Michael und Carsten.
Michaels Kurzdeck scherte sich mal die Phase I aber die Wirtschaftskrisen machten es ihm dann unmöglich seinen Vorsprung
zu halten. Er hat die Reduzierung mit Topsidern zwar bei mir geschafft schwächte sich dadurch aber für den Phasenwechsel. Plötzlich stand ich mit dem Phasenwechsel dar und teilte mir die galaktischen Rätsel mit Michael.
Carsten ging zwar leer aus konnte sich aber mit der nächsten Runde dann die Punkte sichern.
Mít Norbert und Kilian dann folgte die nächste Runde. Phase I-III
Ich kam zwar mit Kitai Ishibashi mit Mutantentraining und Perry Rhodan ohne Verluste aus den Kampfpaarungen mit den 4 Individualverformer herraus aber das auch nur mit viel Glück.
Erste Runde Destabilisierung ein Ort weniger für ich und es waren nur noch drei!
Dann Arkonidenanzug und Impulsstrahler dazugelegt und es waren nur noch zwei.
Und danach hatte ich Ruhe vor Norbert und er suchte sich als Angriffsziel nur noch Kilian aus.
Kurz gesagt null Points aber mit einer Brust voller Stolz das mein Terra mal Norberts IVs widerstehen konnte.
Ja und Norbert sicherte sich ganz viele Punkte.
Wieviel Kilian gemacht hat weiss ich nicht mehr.
Nach dem leckerem Abendessen beim Griechen folgte dann wieder Phase I-II
Diesmal mit Helmut und Joachim.
Joachim meine ich holte sich die Phase I.
Ich versuchte zwar den Phasenwechsel als erster aber irgendwie darf man das nach Ansgars Meinung bei 3 ES am Tisch nicht versuchen.
Helmut holte den sich also Phasenwechsel und ich holte mir die vóllen Punkte für die Galaktischen Rätsel.
Nächster Tag Phase V
Kilian und Joachim gönnten mir den Phasenwechsel. Danach spielten wir die Phase ein 2. Mal zum Spass.
Oliver fragte nach seinem Spiel mal nach wie es denn stände als wir fast fertig waren mit dem 2. Spiel.
Er guckte erst mal ein bisschen verständnislos als von Phasenwechsel die Rede war, aber als ihm klar wurde das wir nur zum Spass spielten war dann die Welt wieder in Ordnung.
Schade das ich den 2. Phasenwechsel nicht auch noch zu meinem Punktekonto zählen konnte.
Joachims Talamon wurde im 2. Spiel mit Andre im Raumkampf passiviert und das Schlachtschiff wurde vernichtet.
Gucky setzte mal gegen Atlans Pyschostrahler bei Kilian seine Fertigkeit als Telekinet ein. Welches Spiel das jetz aber war weiss ich nicht mehr.
Die beiden Spiele waren sich so ähnlich nur das 2. war etwas spannender.
Ansgar freute sich dann mit mir im letzten Spiel zu spielen.
Vor allen Dingen freute er sich noch mehr als ich ihm ankündigte alle Wirtschaftskrisen gegen ihn zu spielen.
Bis Phase III konnte ich das Versprechen ja aufrecht erhalten.
Der lachende Dritte war in diesem Fall Carsten der sich Phase I und II sichern konnte.
Aber warum er mit seinen Robotern mir meine Orte auf Anti zertsört damit ich meine Konter gegen die Börsencoups von Ansgar nicht mehr einsetzen konnte verstehe ich nicht.
Phase III ging an Ansgar als ich mich entschloss lieber die Punkte für die Ganymed noch mit zu nehmen.
Die Lehre die ich aus diesem Turnier gezogen habe das immer mehr mit der Wirtschaftskrise gespielt wird .
Wahrscheinlich folgt jetzt baldder Trend das auch kürzere Decks damit wieder spielen und in der Folge werden dann wiederum häufiger Konter gegen die Börsencoups zum Einsatz kommen.
Gruß
Jörg