Ich sehe dich da noch lächeln als der Horace von Christoph von meinem Iwan gezündet wurde und du hast so was ähnliches gesagt wie Das macht ja Spass und hast zu deinen Karten gegriffen um für die nächste Runde was vorzubereiten.
Tjo - ich glaube mich dunkel zu erinnern, aber das Turnier war zu dem Zeitpunkt ja schon entschieden und in Phase V ging nix mehr - und alles töten was ausgelegt wird in Phase V hat ja auch seinen Reiz!
Aber was mach ich mir Sorgen, wenn es gut läuft komm ich ins kleine Finale oder ins Spiel um Platz 7. Ich bin ja nur noch ein Mittelklasse Spieler - die Oberliga haben ja inzwischen ganz andere übernommen.
Willst du jetzt Zewa Rollen, Klopapier oder Tempos für die Tränchen haben?
Die Erfahrung hat eben bei manchen Spielern stark zugenommen, die jetzt vor dir in der Liste stehen.
Bei einigen war es wohl der reine Glücksfaktor.
Das Bewertungssystem in der jetzigen Form sagt überhaupt nichts aus!
Danach hätte Bernhard oder Christoph nicht die geringste Chance.
Was wäre möglich man könnte ein System aufbauen Dreierrunde eines Spieles mit den gespielten Phasen!
Dann bekommt der erste dieser Runde 6 Punkte der Zweite 4 und der letzte 2. Dazu werden die Phasen notiert.
Bei einer Zweierrunde halt eben 5 und 3 Punkte
Mit einer Datenbank könnte man dann nach gewisser Zeit wen man jetzt anfängt damit einen Vergleich ziehen.
Aber nur wenn die Phasen dieselben sind. Und ich fange nicht an die nachträglich einzugeben.
Dann würdest du mehrer Ranglisten zwar bekommen man erkennt aber auch die Stärken der Spieler mit welchen Phasen sie am besten umgehen können. Und du bräuchtest mindestens einen Zeitraum von 3 Jahren um immer genügend Daten parat zu haben.