WM 2009 Berlin Bericht

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
WM 2009 Berlin Bericht

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Diesen Bericht werde ich in Etappen schreiben.

Auf die Spielerunden werde ich später eingehen.
Mehr werde ich zuerst auf meine persönliche Stimmung eingehen.

Das Wochenende fing damit an das ich Norbert um 14 Uhr abgeholt habe.
So gegen 16 Uhr im Raum Bielefeld auf der A2 kamen wir in eine Stausituation.
Ich fuhr auf der mittleren Spur und sah wie mein Vordermann abbremste um den Metallschlauch von einem LKW so einem mit dem mal flüssige Sachen abladet mit ziemlicher Geschwindigkeit noch überfuhr.

Ich bremste ab und es kam zu einem Auffahrunfall mit 2 weiteren Fahrzeugen.
Das Ende vom Lied eine Stunde Aufenthalt und ich konnte noch mit meinem Blacky weiterfahren,was nicht jedem vergönnt war.
An unsere Sachen kamen wir nur noch vom Innenraum dran und meine Spielebox wie ich am Samstag dann feststellte hatte Plastikschaden.
Kein Scherz die Spielebox bekomme ich in der Form nicht mehr und das hat mich mehr gestört als der Schaden an Blacky.
Ja klar Lauferei und was weiss ich da noch auf einen zukommt aber das ist alles regelbar.

Danach haben wir dann Jürgen noch eingeladen und machten uns auf den Weg ins Hotel.
Restaurant war eigentlich schon zu aber der freundliche Mensch an der Rezeption sorgte dafür das wir noch ein Schnitzel bekommen konnten.
Steak wäre mir zwar lieber gewesen aber was solls.

Am Samstag war dann die Powerpointdatei mit einigen Karten der Phase VI zu sehen.
Und die ist so was von einfach in Webseiten umzuwandeln.
Durch die Spiele hat man nicht wirklich die Zeit sich das in Ruhe anzuschauen.

Sowas kann man in einer Ruhephase viel eher geniessen.

Das Essen beim Griechen war wieder sehr nett. Lothar erzählte was davon das er VPM 10 Tage vor der WM informiert hätte und leider wurde das dann 2 Tage vor der WM erst veröffentlicht auf deren Seiten.

Das Frühstück am Samstag und Sonntag am See habe ich sehr genossen ist so eine Art Urlaubsstimmung die dabei aufkommt.

Am Sonntag nach dem 15 Minuten Spiel mit Norbert und Jürgen wo Norbert uns zu Zuschauer mal degradiert hatte war das für mich immer noch ein sehr nettes Wochenende.

Nun kam aber die Nachricht von Zuhause die mir die Tränen dann ins Gesicht getrieben hat.

Nevada unser Kater ist tot.

Zum Endspiel habe ich mich dann noch aufgerafft und Jörgs Kommentar auf meine Tränen weinst du jetzt wegen dem verlorenen Spiel habe ich dann damit vergolten das er alle Zeitsperren und Wirtschaftskrisen von mir abbekommen hat.
Selbst Ansgar der sonst ja um keinen blöden Spruch verlegen ist besass mehr Sensibilität.

Ich wollte nach dem Spiel nur so schnell wie möglich zurück und liess mich nicht zur Siegerehrung fotographieren und wollte mich auch nicht verabschieden. Und war tierisch froh darüber das Norbert gefahren ist.

Um 23 Uhr war ich dann in Wuppertal
Als ich zuhause dann Nevada sah musste ich ihn nochmal streicheln und das mehrmals bis ich dann doch um 4 Uhr als ins Bett ging.
Um 8 Uhr stand ich dann auf und schloss mit der Hoffnung ab das er vielleicht nur im Koma lag und doch noch mal erwachen würde.

Dabei entstand dann diese Seite http://joerghuelsermann.de/nevada/

Und deshalb will ich mich nicht auf einem Foto sehen was nach der Nachricht entstanden ist.

Gruß
Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Re: WM 2009 Berlin Bericht

Beitrag von Markas »

Hallo Jörg,

mein Mitgefühl hast Du jedenfalls. Ich habe selbst eine Katze und weiss auch wie viel sie einem Menschen bedeutet. :cry:

Markas
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

So nach langer Ruhepause mal die Fortsetzung!

Das erste Spiel Phase V mit Jörg und Volker.

Also Fellmer Lloyd hat das Spiel gemacht!

Ich zog ihn ziemlich schnell und auch ein paar Schiffe.

Jörg legte auf Aralon ein Depot und auch schon ein paar Karten hinein!
Fellmer sabotierte das dann in der 8. Runde und ein Anti-Atlan und die Gesandten waren dann in der Senke!

Danach ging es los mit Agentenmissionen nach dem Aralon.

Da kamen dann aber so Saboteure auf Sol bei Jörg aus der Materiequelle herraus!
Reginald Bull sorgte dann mit innerer Sicherheit dafür das Fellmer 4 Sondierungspunkte machen konnte bis er die Materiesenke sich anschaute.
Fellmer ruhte sich dann mal auf Aralon aus bis das Hellgate es möglich machte sich nach diesem Ort zurückzuziehen.
Also wurde versucht der Ort mit schiffen abzusichern.

Ein Springerschiff verging über Aralon in dem Feuer meiner Schiffe und die restlichen haben sich dann zurückgezogen!

Der 6. Sondierungspunkt wurde dann auf Hellgate von Fellmer zustande gebracht.
Der 7. gelang dann auf Tolimon.

Der Pro-Atlan wurde dann passiv nach Sol geschickt zur Abschreckung für die Saboteure.
Jörg wollte aber aus welchen Gründen auch immer keinen Minuspunkt machen!
Allan sorgte dann mit innerer Sicherheit dafür das er den Minuspunkt bekommen hätte wenn er noch einmal gewagt hätte das Solare System anzugreifen.

Crest habe ich mal für eine Runde ausgelegt um ein Mirsal auf Anti spielen zu können.
Ja die Saboteure lagen da noch herrum!

Volker bekam dann die Koordinaten von Sol noch ab! Aber wer mit Pro-Tolimon spielt muss eben damit rechnen das im 3er Spiel sofort sowas ausgenutzt wird!
Als Jörg auch ein Pro-Tolimon ausspielte wollte ich Volker noch eine Chance geben da was zu machen!
Aber wer 2 Runden pennt muss damit rechnen das ich dann Phasenwechsel ansage!

Ich glaube die anderen Tische waren noch am Spielen zu diesem Zeitpunkt und ich buchte dann mal 2,3 Punkte auf mein Konto.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Spiel 2 war dann mit Carsten und Helmut

Mir wurde dann mal die erste Phase geschenkt und danach führte dann Carsten das Spiel an!
Abgesehen davon das ich Helmut die Wirkungsweise der Zeitsperren doch näher brachte sammelte ich in Phase III und IV noch ein paar Nebenpunkte.

Ja und ich bin wohl das bevorzugte Opfer von Carsten wenn es an die Rebellen von Tuglan geht.

Arkon von Helmut war dann mein bevorzugtes Ziel in der Phase IV und so einen Festungsring sollte man sabotieren und nicht versuchen abzuschiessen oder so.

Spiel 3 mit Carsten und Thomas lief mal wieder ähnlich Phase I wurde mir geschenkt und ab da übernahm Carsten wieder das Ruder.

Für die Rebellen fehlten Thomas und mir dann wieder mal ein paar Konter oder zumindest einer ich weiss es nicht.
Zumindest wurde nicht versucht Konter wie im Spiel davor an einer Expnasion zu verschwenden.

Im Spiel IV dann mit Norbert und Jürgen waren wir nach einer Viertelstunde durch!
Jürgen konnte noch mit Saboteuren bei mir reduzieren und das reichte ihm scheinbar und er versuchte es noch nicht mal Norbert zu bremsen!
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Finale nach der Nachricht war mir alles egal!

Es ging um Platz 7-9

Mit Kilian und Jörg !

Wirtschaftskrisen und Zeitsperren waren gegen Jörg eingeplant wegen einem Satz den er hat fallen lassen!
Kilian machte dann die Phase I.
In Phase II habe ich einen Angriff verpennt bei Jörg und er gewann deswegen wahrscheinlich die Phase.

In Phase III konnte ich ein paar Nebenpunkte machen und in Phase IV schaffte ich den Phasenwechsel durch die Zeitsperre indem ich mein Aqua in die Senke damit beförderte.

In Phase V wurden dann die GCC bei Kilian und Jörg gealtert.

Tut mir leid mehr bringe ich nicht mehr zusammen!
Es ist zu lang her und ehrlich gesagt mir ist das jetzt so unwichtig was da alles geschah oder nicht.
Ich werde dann beim nächsten Turnier versuchen meinen alten Stil wiederzufinden!
Antworten