Hallo
Es war wohl nicht das Wochenende was ich erwartet hätte.
Auf der Autobahn fing es damit an das ich eine Panne wegen einer defekten Zündspule hatte. Insgesamt hat das meine Anreise um 2,5 Stunden verzögert. Darum schlug ich dann erst kurz nach 20 Uhr im Klosterwirt auf, wo Heinz , Helmut und Joachim schon eine Runde Phase V spielten. Kurz nach mir kam dann Ansgar der mit mir nach dem Essen dann meine Phase V auseinander nahm. So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gezogen.
Mit Joachim und Jochen nahm ich dann nach dem Klosterwirt noch einige Absacker zu mir.
Am nächsten Morgen traf ich dann in der Phase V auf Thomas und Ansgar. Thomas sicherte sich die höchsten Koordinaten mit Gregor und Nomo weil ich mit den Aktionskarten von ihm keine Gelegenheit sah was auf Volat zu machen.
Dafür konnte ich den Phasenwechsel verbuchen.
In der nächsten Runde schaute ich in dem Spiel Phase III bis eigentlich IV Heinz und Joachim in der Regel zu wie sie ihre Saboteure aufmarschieren liessen.
Das geschah dann so oft das es gar nicht zum Phasenwechsel kam.
Abgesehen davon das ich Homer G. Adams auf Goszul dazu verwendete als Prämisse für die General Cosmic Company zu dienen musste ich eigentlich erst mal einen Angriff der Saboteure der nie kam begegnen. Wenn ich angegriffen hätte wäre meine gute Verteidigungsposition dann bestimmt überrannt worden.
Im Spiel darauf Phase I bis Phase III kam es auch nicht dazu das die letzte Phase beendet wurde.
Mit Joachim und Jochen habe ich diese Runde gespielt. Jochen hat die Phase I beendet und ich konnte mir dann in Phase II mit Einsatz von Es den Phasenwechsel und die meisten Galaktische Rätsel zusätzlich als Punkte aufschreiben lassen das Jochen nicht mehr im Wega System mit seiner Pro Seite anwesend war.
In der Phase III hatten wir alle 3 ein Galaktisches Rätsel am Ende gelöst und ich war so verpeilt das ich im letzten Zug die Halbschläfer noch hätte lösen können wenn ich die Karte gezogen hätte aber die Ganymed auf Anti die ich auslegen hätte können auf der Kartenhand nicht mehr beachtet habe.
So konnte Jochen den Nebenpunkt für sich alleine beanspruchen.
Noch mal ein paar schöne Absacker mit Joachim und der Schrecken als ich erfuhr das ich in der Nacht eine Stunde Schlaf weniger habe. An die Zeitumstellung habe ich davor gar nicht gedacht.
Am nächsten Tag spielte dann zusätzlich Oliver mit.
Auf ihn und Helmut traf ich dann in der letzten Vorrunde . Phase II -IV.
Erstmal habe ich nicht dran gedacht das die Phase I ja als abgeschlossen galt.
Meine Wirtschaftskrisen habe ich verteilt. Bei dem nächsten Spiel in der Konstellation werde ich davon absehen!
In Phase II hinderte Helmut Oliver mit den Rebellen von Tuglan daran seine Stardust II in Sicherheit zu bringen.
In Phase III fand ich den Anschluß an das Spiel wieder und mit Sergeant Harnahan konnte ich frühzeitig die General Cosmic Company auf Goszuls Planet auslegen.
Zum Phasenwechsel hat es aber nicht gereicht weil ich Oliver falsch eingeschätzt hatte als er seine Phase gedreht hat.
Das wird mir nicht mehr passieren denke ich mal und ich werde den Punkt eben beachten wenn er nur am 2. Turniertag aufkreuzt.
Also spielte ich darauf um Platz 7-9 mit Joachim und Heinz.
Den Phasenwechsel musste ich dann wirklich machen als Heinz den Kompensatorpeiler ausgelegt hat! Diesen habe ich eine Runde vorher noch versucht zu vereitlen aber 4 Einheiten ist eine zuviel bei einem Attentat wenn man auch alles was da ist in einer Mission mitnimmt!
Eine Runde habe ich Joachim dann noch für die Gesandten gegönnt. Auf jeden Fall war der Phasenwechsel interressanter als in der ersten Vorunde weil doch eher massiv Anti Einheiten vorhanden waren.
Nur ohne Schiffe nutzen die auch nicht viel. Spasseshalber habe ich bei Joachim auch ein Panzerfort abgeschossen.
Gruß
Jörg
Friedrichshafen 2010
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Re: Friedrichshafen 2010
Netter Bericht ... ein Fehler nur ... Joachim hat die Phase I in unserem Spiel gewonnen, nicht ich.
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Jochen
Danke für die Richtigstellung aber so richtig hatte ich das wohl nicht mehr im Kopf!
Gruß
Jörg
Danke für die Richtigstellung aber so richtig hatte ich das wohl nicht mehr im Kopf!
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum