Der Titel dieses Turniers war Spaßturnier und Spaß hat es wirklich gemacht.
Ich fuhr am Freitag hoch gen Norden und am Abend legten Steven und Volker und ich mit einer Runde Phase III - Phase IV los.
In der Phase III habe ich keine Punkte erreicht und hatte dafür dann den Spaß in der Phase IV die terranischen Flottenverbände restlos aufzureiben. Nahtransitionen sind in der Hinsicht echt gut dafür geeignet sowas zu erreichen.
Steven hatte dabei kurz die Hoffnung das seine Schiffe in M-13 sicher sein dürften. Kleiner Hinweis meinerseits überzeugte ihn erstmal davon das nur ein M-13 nicht dafür sorgen kann weil es ja noch so nette Einheiten mit Initiative für die Antiseite existieren.
Nach dem Spiel gabe es dann noch einige Absacker um dann freidlich einzuschlafen.
Am Samstag wurde der Turnierstart dann mal locker um eine Stunde nach hinten verschoben. Mit leeren Bauch und halbwach spielt es sich einfach nicht so gut.
Mit Peter der dazu stiess spielten wir dann eine Runde Phase I bis Phase V. 12 Stunden weiter beendeten wir dann mit dem Phasenwechsel der Phase III das Spiel und auch diesen Abend.
Es war ein 4er Spiel wo die beiden gegenüberliegenden Spieler ein Team bildeten.
Ich spielte also mit Volker zusammen und mit dem grössten Deck in Phase I machte ich dann den Phasenwechsel.
In Phase II habe ich alle Rätsel gelöst und Es sicherte den Phasenwechsel von Volker ab.
Durch die vielen Energiewesen war Peter nicht mehr in der Lage gewesen sein Es auch noch ins Spiel zu bringen sonst wäre es an der Stelle wohl möglich anders ausgegangen.
Die Phase III schloss Volker dann auch ab mit dem Phasenwechsel.
Zwischendurch wurde lecker gegrillt und halt eben auch mit flüssigen Mittelchen weiter an der lockeren Stimmung festgehalten. So ein Absacker am Abend kann nie schaden.
Am Sonntag spielte Steven nicht mit und ich hatte dann den Spass zu sehen wieviel Freude der Spielstart in Phase IV allen machte obwohl ich der einzige war der daraufhin sein Deck auch aufgebaut hatte.
Leider hatten wir es dann nicht geschafft diese Phase auch zu Ende zu spielen.
Peter hatte sich ein Deck mit Goms gebaut und Volker erklärte ich dann mal ganz in Ruhe wie man gegen diese vorgeht.
Es kostete ihn zwar eine Einheit aber es hätte schlimmer für ihn kommen können.
Vom Spielerischen war dieses Wochenende ein Erlebnis pur gegenüber sonstigen Turnieren. Keine Hektik viel Fachsimpelei über das Perry Rhodan Sammelkartenspiel. Und die Aufgeschlossenheit meiner Mitspieler mal einige Varianten reinzubringen die man spielen kann, finde ich mehr als erwähnenswert.
Gruß
Jörg