Dreieich Con 2011 Bericht

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Dreieich Con 2011 Bericht

Beitrag von joerg »

Hallo

Zwar spät aber besser als nie jetzt noch von mir ein kurzer Bericht.

Also ich und Norbert hatten nur den ersten Tage eingeplant damit wir beide auch am Turnier teilnehmen konnten und halt eben die Kosten etwas reduziert dadurch waren.

Besonders reichlich war die Ausbeute nicht in den Packungen die ich gezogen hatte. An Rares hatte ich Perry Rhodan, Ras Tschubai und Reginald Bull und viele aus den unteren Phasen. Es ging also soweit das ich sogar Tama Yokida in mein Deck gepackt hatte, der in beiden Spielen von der Kartenhand einfach in die Materiesenke gelegt wurde. Und die Gesandten von Aurigel hatte ich gar nicht.

Achja dafür hatte ich insgesamt 24 Aktionskarten davon drei mit einer 4 im Offensivwert für die D Zeile.

Norbert hatte zumindest in der Hinsicht mehr Glück das er 2 Galaktische Isolierungen mehr nun besitzt.

Die erste Runde war mit Norbert und Klaus Jürgen. Die zweite mit Heinz und Thomas.

In beiden Spielen konnte ich den Kompensatorpeiler auslegen und auch einen Agenten mit Hyperfunkgerät nach Hellgate schicken. Hat halt eben einmal Norbert getroffen und einmal Thomas. Norbert konnte den Agenten dann enttarnen.

Thomas hatte weniger Glück da auch Heinz in dem Spiel Gregor und Nomo zum Einsatz gegen ihn bringen konnte. Auf jeden Fall waren meine Agenten dann auch im Solaren System unterwegs und leider hatte ich das Ziel die Koordinaten von Sol auf über 100 zu bringen verpeilt durch Zeitmangel.

Also insgesamt war Thomas dann bei 87 und die Spiele waren von netten Kämpfen abgesehen natürlich durch das Sealed Format etwas gehemmt.

Überrascht hat mich mehr das ich einige Gesichter wieder gesehen habe die lange nicht mehr auf einem Turnier waren.

Gruß
Jörg

Die höchsten Koordinaten habe ich glaube auch mir in beiden Spielen geteilt.

Also die Saboteure auf Sol haben alle sehr gut augehalten und es gelang halt eben auch immer noch rauszukommen.
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Re: Dreieich Con 2011 Bericht

Beitrag von Markas »

Hallo,

hier nun ein paar nette Impressionen und die Ergebnisse zum Dreieich Con 2011:

http://www.prsks.de/turnier/ergebnisse/dreieich11.htm

mfg Markas :P
Antworten