2012 Braunschweig Sealed

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
2012 Braunschweig Sealed

Beitrag von joerg »

Hallo

Also ich hatte alle gewarnt als ich feststellte das 12 der 24 Aktionskarten einen Wert von 4 in der D Zeile im Offensivwert aufwiesen.

Laut den Reaktionen war nur Christian bewusst was das bedeutete.

Von den 6 Startern die ich mir gezogen hatte waren 3 nur mit Karten der unteren Phasen bestückt was die Rare Karten anbetrifft.

Macht ja nichts denn so 2 Aufmarschgebiete mehr und auch das was ich nachher noch eingetauscht habe können sich schon sehen lassen.

Mir stand dann an guten Personen folgende auf der Pro Seite zur Verfügung. Ralf Marten, John Marshall, Atlan, Tako Kakuta, Laury Marten. Dazu kamen noch Ralph Sikeron, Baldur Sikerman, Springerkapitän Rohun, Berzan 2x, Arnulf Sköldson und halt eben kosmische Agenten.

Gesandte von Aurigel konnte ich auf keinen Fall lösen weil ich keine Person für die Prämisse hatte. Auch war mir kein Gregor Tropnow vergönnt.

Das erste Spiel war dann eine Zweier Runde mit Oliver. Kompensatorpeiler konnte ich lösen und hatte dann auch einmal die Phase während dieses Spieles gedreht. OliVer löste den Grafen mit der Laury.

Durch Laury Marten auf Hellgate konnte ich den Atlan nach Pro bringen und hatte dann das Tolimon auf Pro dann auch als Ausgangsbasis für Agentenmissionen.

Schönes Erlebnis Atlan mal auf Tolimon spazieren gehen zu lassen. Mir lief in diesem Spiel die Zeit weg um wirklich noch einen Phasenwechsel machen zu können. Auch hübsch das Oliver die Anne Sloane mit einem Attentat beglücken wollte.

Es war ein sehr schönes Spiel auf jeden Fall dadurch das wir uns nichts geschenkt hatten. Auf jeden Fall bekam Oliver seine Saboteure nicht nach Gray Beast und meine beherrschten das Solare System. Aber einen anderen Zweck hatten die wegen der fehlenden Personen eh nicht.

Das Zweite Spiel mit Christian und Jürgen lief bei uns dreien sehr unglücklich an. So als erste Karte Gray Beast auf der Anti Seite auslegen sagt ja schon viel aus. Zufällig hatte ich die Gelegenheit John Marshall , Ralf Marten und Laury Marten gleichzeitig im Solaren System auszulegen.

Christians Missions war eine Destabilisierung und alle drei überlebten die erste Kampfrunde also habe ich mich zurückgezogen. Bei Jürgens Mission habe ich einfach mal Verhandlung eingesetzt und bin dann in der nächsten Runde mit allen Agenten zu einer Agentenmission bei Jürgen gestartet.

Also Ralf Marten bei Jürgen abgesetzt auf einem Ort da er keine Einheiten hatte und die beiden anderen machten eine Rückreise nach Hellgate.
Solange der nicht im Solaren System vernichtet oder reduziert wird darf er auch gerne in der Agentenmission sein Schicksal erleiden dachte ich mir dabei.

Als dann ein Hyperfunkgerät auf meiner Kartenhand erschien machte sich John Marshall auf die nötigen Sondierungspunkte zu erlangen.
Nach dem 7. Sondierungspunkt starb er heldenhaft mit Vernichtung der gegnerischen Einheit.

Christian war nachdem er sich lieber um meine Agenten auf seinem Hellgate gekümmert hatte anstatt sein Solares System doch zu festigen vom dem Problem befallen das dadurch das sein Reginald Bull in der Senke landete wohl auch ein Perry Rhodan und ein Pro Atlan sich in diesem Moment auf seiner Kartenhand befanden seine Thora doch noch in eine Selbstmordmission schicken zu müssen damit Jürgen diese nicht vernichten konnte.

Also Kompensatorpeiler mit Jürgen meine ich geteilt und der Phasenwechsel brachten mir in diesem Spiel noch 2,5 Punkte. Einen letzten Versuch machte ich noch vielleicht doch die Koordinaten von Sol noch für mich in die richtige Richtung zu bringen aber als der scheiterte nahm ich lieber das Erreichte mit zu diesem Zeitpunkt.

Ralf Marten konnte ich auch noch auf die Proseite wieder zurückbringen. Jürgen wollte mir ja nicht glauben das es besser gewesen wäre meine Agenten bei ihm liegen zu lassen damit für Christian die Orte blockiert sind.

Im dritten Spiel mit Peter und Kilian konnte ich mir den Kompensatorpeiler mit Kilian teilen und hatte die niedrigsten Koordianten von Sol.

Nach der letzten Spacejet in der Senke war zwar John Marshall stationiert auf Hellgate ich hätte aber drehen müssen damit ich den Phasenwechsel noch hätte machen können.

Konter auf Adventurous gab es einige in diesem Spiel und mir war schon klar das Pro Tolimon in einer Dreier Runde nicht unbedingt die beste Wahl ist aber wenn anders nichts geht dann greife ich auch zu einem solchem Strohhalm.

Die Scheu wegen dem einem negativem Punkt ist doch bei einigen zu gross um Atlan wirklich in die Senke zu befördern.

Peter hatte zwar zum Schluß auch Perry Rhodan aktiv auf Hellgate aber auch Besuch von zwei Agenten von mir dort. Kilian hat sein Hellgate mit Ortungsstation aufgerüstet und ich war durch einen Spielfehler von mir leider um ein Swoofon erleichtert worden. Ich war einfach zu sehr im Schwung und hatte nicht daran gedacht das die Prämisse passiv war.

Vielleicht sieht es das nächstemal dann anders aus. Peter dachte auch bei 14 ist Schluß bei den Koordianten von Sol und ich hätte ja gern noch in ein paar Runden ihn etwas niedriger getrieben als mich da war das Spiel aber auch schon zu Ende.

Fazit viel Spaß und nette Spielsituationen.

Gruß
Jörg
Antworten