Hallo
Wenn ich mir jetzt die Gagidee die ich mit Christian und Ansgar anlässlich der Spielmesse 2007 so anschaue komme ich auf die Idee das wirklich weiterzuführen!
Das spricht aber auch dafür das die Phasen I-IV noch lange noch nicht ausgereizt sind!
Man könnte jetzt auch noch soweit gehen das wirklich vorgegebene Decks gespielt werden müssen entweder mit oder ohne Sideboard!
Die andere Alternative wäre eine bestimmte vorgegebene Kartenanzahl zu erreichen und praktisch damit zu spielen!
Den Decktausch den Stephan mir auf der DM mal kurz vorgeschlagen hat konnte ich ja wegen Dreieich letztes Jahr schon erwidern das das wenigstens für eine Runde an einem Tisch schon mal geschehen ist!
Aber die netteste Überlegung die ich in den letzten Tagen hatte war auch die das entweder 2 oder 3 Leute sich ein gemeinsames Deck zusammenstellen müssen und damit im Team spielen müssen!
Sie werden nicht an einen Tisch zusammen gelost sondern müssen sich mit anderen Teams herumschlagen!
Das würde dann mal auch dafür führen das wir sicher ein Turnier haben wo wirklich an allen Tischen Dreier oder Zweier-runden gespielt werden!
Ich weiss zwar jetzt noch nicht mit wem ich dann ein Team bilden würde aber das würde auch zwischen den Turnieren für ausreichende kommunikation für Deckkonstruktionen führen!
Ja ich glaube auch wirklich ich schaffe es eher mich beispielsweise mit Christian oder Ansgar abzustimmen was für das Deck sinnvoll wäre als mit Norbert!
Aber das wäre in meinen Augen wirklich eine nette Gaudi!
Ich glaube ich rede mal mit Helmut darüber ob wir einen Versuchsballon nicht nächstes Jahr in Friedrichshafen starten können am freitag abend vorher beispielsweise!
Christoph und Bernhard als ein Team als östereichische Fraktion!
Ansgar kann ja mt Christian bestimmt noch was ausmachen!
Ich schlage mich mit Norbert mal herrum und versuche das wir uns einig werden! Er macht den vorschlag und ich spiele eben halt damit!
Helmut dann mit Oliver zusammen udn dann machen wir mal eben 2 Spiele Phase I-III!
Gruss
Jörg
Turniervariationen
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

- Land: Deutschland
- Ingenieur

- Land: Deutschland