Vor und Nachteile der Planeten in Phase IV
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Vor und Nachteile der Planeten in Phase IV
Aqua ein Vorteil ist das er nicht angreifbar ist solange keine Reduzierung auf Laros oder Aralon erfolgt! Und die Überschwerenschlachtraumer bekomme ich dann mit einem Aqua und 2 Gebieten der Topsider wunderbar ins Spiel!
Arkon man kann den Robotregenten auf der Antiseite mit ihm steuern und solange keine Reduzierung erreicht wird in M-13 kann Sergh gegen den Saugfeldgenerator auch nicht gelöst werden!
Aralon Alleine mit Gegul und Keklos kann ich den Ara-Modifikator nur auf 4 bringen und muss einfach mal hoffen das das reicht!
Laros ja Gom für den Aramodifikator und um Gom für die Proseite zu spielen! Solange ich den Aber nicht mit einer Expansion raushaue so das gleich 3 orte liegen mit einer Springerflotte und Goms und Ara-Raketenschiff ist das der Freifahrtschein nach Aqua
Mooff sicherer Ara-Modifikator für die Proseite! Nach Auslegen auf Anti macht man es für die Proseite nur noch einfacher!
meistersinger bekommt man durch die Regelung der passiven Karten auch nicht ins Spiel!
Honur Kurzfristiger Aramodifikator möglich damit ist dann aber wieder Sergh im Spiel wenn ich den wirklich auf der Antiseite lege!
Auf Pro kommt der Ara-Modifikator sicher nach oben!
Das Höhlensystem und die geläuterten sorgen schon dafür!
Zalit Auf der Antiseite ermöglich er Sergh und wieder eine kurzfristige erhöhung des Aramodifikators!
Aber es ist die prokarte die Exsar und den Rest ermöglicht!
Fazit
2 M13
4 Aralon
1 Gegul
1 Keklos
1 Zalit
1 Honur
4 Expansionen
4 Aqua
1 Topsider
12 Arkon I
3 Höhlensysteme
Also 30 Karten sollten die Phase IV regeln können!
Mit 5 Stück davon kann man sich aus den unteren Phasen bedienen!
Überflüssige Höhlensysteme wegwerfen und dafür eben eine neue Karte ziehen!
Starthand in Phase IV sollte so aussehen!
4 Aralon und 1 Aqua auf Anti spielen! 2 Aralon auf sich selbst und je einer auf die beiden anderen Spieler!
Dann sollte für die Proseite 2 M13 und Zalit und Honur und ein Höhlensystem gespielt werden!
Arkon man kann den Robotregenten auf der Antiseite mit ihm steuern und solange keine Reduzierung erreicht wird in M-13 kann Sergh gegen den Saugfeldgenerator auch nicht gelöst werden!
Aralon Alleine mit Gegul und Keklos kann ich den Ara-Modifikator nur auf 4 bringen und muss einfach mal hoffen das das reicht!
Laros ja Gom für den Aramodifikator und um Gom für die Proseite zu spielen! Solange ich den Aber nicht mit einer Expansion raushaue so das gleich 3 orte liegen mit einer Springerflotte und Goms und Ara-Raketenschiff ist das der Freifahrtschein nach Aqua
Mooff sicherer Ara-Modifikator für die Proseite! Nach Auslegen auf Anti macht man es für die Proseite nur noch einfacher!
meistersinger bekommt man durch die Regelung der passiven Karten auch nicht ins Spiel!
Honur Kurzfristiger Aramodifikator möglich damit ist dann aber wieder Sergh im Spiel wenn ich den wirklich auf der Antiseite lege!
Auf Pro kommt der Ara-Modifikator sicher nach oben!
Das Höhlensystem und die geläuterten sorgen schon dafür!
Zalit Auf der Antiseite ermöglich er Sergh und wieder eine kurzfristige erhöhung des Aramodifikators!
Aber es ist die prokarte die Exsar und den Rest ermöglicht!
Fazit
2 M13
4 Aralon
1 Gegul
1 Keklos
1 Zalit
1 Honur
4 Expansionen
4 Aqua
1 Topsider
12 Arkon I
3 Höhlensysteme
Also 30 Karten sollten die Phase IV regeln können!
Mit 5 Stück davon kann man sich aus den unteren Phasen bedienen!
Überflüssige Höhlensysteme wegwerfen und dafür eben eine neue Karte ziehen!
Starthand in Phase IV sollte so aussehen!
4 Aralon und 1 Aqua auf Anti spielen! 2 Aralon auf sich selbst und je einer auf die beiden anderen Spieler!
Dann sollte für die Proseite 2 M13 und Zalit und Honur und ein Höhlensystem gespielt werden!
Was hällts du davon:
Anti:
Aralon
Expansion
Aralon + Keklos + Gegul
Aqua
enem Gegner ein Aralon
Bonuszug:*g*
Def Mission von Ferrol nach Aqua
Pro Seite:
Mission opfern
Exsar
M-13
Expansion
2 Zalit
Zaliter
Mooff VI lösen
Honur
Höhlensystem
Aqua
Aqua beim Gegner
Ara mod Anti:4
Ara mod Pro:-4
und mit Fehltransen halte ich ihn vom Fliegen nach Aqua ab.
Anti:
Aralon
Expansion
Aralon + Keklos + Gegul
Aqua
enem Gegner ein Aralon
Bonuszug:*g*
Def Mission von Ferrol nach Aqua
Pro Seite:
Mission opfern
Exsar
M-13
Expansion
2 Zalit
Zaliter
Mooff VI lösen
Honur
Höhlensystem
Aqua
Aqua beim Gegner
Ara mod Anti:4
Ara mod Pro:-4
und mit Fehltransen halte ich ihn vom Fliegen nach Aqua ab.
- joerg
- Venus-Veteran

Aha du gehst also stark davon aus das man dir ein Laros zum reduzieren hinlegt als schutz für die Goms!
Wenn das nicht passiert musst du auf aralon reduzieren!
Hey die kerle haben A+1 und brechen durch dann sind deine Topsider und neutronenstrahler unter Umständen geschichte!
Bernhard ich bin echt am Überlegen wie baue ich ein Deck das keine Reduzierung auf aralon möglich ist!
Im Moment scheinen mir die Arkoniden eine Lösung unter Umständen zu präsentieren!
Ob das klappt weiss ich zwar noch nicht aber schauen wir mal!
Wenn das nicht passiert musst du auf aralon reduzieren!
Hey die kerle haben A+1 und brechen durch dann sind deine Topsider und neutronenstrahler unter Umständen geschichte!
Bernhard ich bin echt am Überlegen wie baue ich ein Deck das keine Reduzierung auf aralon möglich ist!
Im Moment scheinen mir die Arkoniden eine Lösung unter Umständen zu präsentieren!
Ob das klappt weiss ich zwar noch nicht aber schauen wir mal!
- joerg
- Venus-Veteran

Da sind aber mehrere Umstände zu beachten!
Laros kennt denke ich mittlerweile jeder! Reduzierung da ermöglicht Sergh und Angriff nach Aqua!
Also wird da draufgehauen so gut wie es geht! Also wie kommst du an deine Goms? Selbst wenn du die nach Aralon schaffst und eine Kampfflotte der Zaliter auslegst!
Gazelle nach vorne Stardust II dann Nahtransition!
Puff Kampfflotte der Zaliter mit deinen ganzen Goms!
Und was deine Schiffe angeht die du ja alle Zünden kannst! Die kleinen Flotten sollten auch wunder wirken mit Raumkämpfern an Bord und dafür opfer ich gerne einen kleinen Kreuzer!
Und dann gibt es noch die schönen Flotten der Überschweren die ich im Moment spiele was machst du gegen die?
Nein gibt keinen Arkoniden mit Innerer Sicherheit aber genug Karten die gegen das Durchbrechen helfen!
Bis jetzt habe ich es geschafft mein letztes Deck mit den Arkoniden aufzufüllen!
Jetzt müsste ich mal testen was mir davon wirklich nutzt und was nicht!
Kann auch sein das ich eine Kombination mit den Überschweren zum Schluss mal spiele!
Laros kennt denke ich mittlerweile jeder! Reduzierung da ermöglicht Sergh und Angriff nach Aqua!
Also wird da draufgehauen so gut wie es geht! Also wie kommst du an deine Goms? Selbst wenn du die nach Aralon schaffst und eine Kampfflotte der Zaliter auslegst!
Gazelle nach vorne Stardust II dann Nahtransition!
Puff Kampfflotte der Zaliter mit deinen ganzen Goms!
Und was deine Schiffe angeht die du ja alle Zünden kannst! Die kleinen Flotten sollten auch wunder wirken mit Raumkämpfern an Bord und dafür opfer ich gerne einen kleinen Kreuzer!
Und dann gibt es noch die schönen Flotten der Überschweren die ich im Moment spiele was machst du gegen die?
Nein gibt keinen Arkoniden mit Innerer Sicherheit aber genug Karten die gegen das Durchbrechen helfen!
Bis jetzt habe ich es geschafft mein letztes Deck mit den Arkoniden aufzufüllen!
Jetzt müsste ich mal testen was mir davon wirklich nutzt und was nicht!
Kann auch sein das ich eine Kombination mit den Überschweren zum Schluss mal spiele!